

Jetzt mit der Online-Weiterbildung starten!
Ganzjähriger Einstieg möglich!
Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel lernen!
Ausbildungsziel
Als Teilnehmer/in des Zertifikats Fallstudie Marketing, PR und Werbung lernst Du die Anwendung wichtiger Marketinginstrumente in der Praxis kennen. Anhand verschiedener Fallbeispiele setzen wir gemeinsam diverse Praxisprojekte in den Bereichen Marketing, Public Relations, Werbung und Social Media in unserem Unternehmen und in Partner-Unternehmen um. Dabei betreuen wir dich bei der Planung und in der Umsetzung. Du wirst mit aktuellen Werbe- und Support-Tools wie Blogs, YouTube, WordPress und Power Point arbeiten. Mit diesem Zertifikat wirst Du von der Kommunikationsplanung, über die Organisation bis zur Werbeerfolgsmessung die gesamte Spannweite an Marketingaktivitäten praktisch kennen lernen.
Dozentinnen
- Viktoria Dirry, BSc, Akademie für Online Marketing
- DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
Meine Vorteile mit der Online-Weiterbildung
- Ganzjähriger Einstieg möglich!
- Dieser Kurs reicht für 2 Monate Bildungskarenz aus!
- 100% Online-Weiterbildung ohne Präsenztage!
- Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel lernen!
- Modernes Lernen: eCampus mit digitalisierten Unterlagen!
- Bestätigung Bildungskarenz (Workload)
Mein Abschluss: Wählen Sie aus!
Mit Abschluss-Zertifikat der Wirtschaftsakademie Wien
Leistung:
- Praxisprojekt umsetzen (80%)
- Hausarbeit: 5 Seiten Lernreflexion zum Praxisprojekt verfassen (20%)
Sie möchten starten?
Unsere Aufnahmevoraussetzungen sind:
- ein Mindestalter von 21 Jahren und
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Meister/in, Fachschule, IHK etc.) oder Matura oder Studium.
Bildungskarenz: Jetzt meine Weiterbildung fördern lassen!
Unsere Kurse mit Zertifikat ermöglichen Arbeitnehmer/innen die Option, pro Kurs 2 Monate Bildungskarenz zu beziehen.
Unsere Infos zur Bildungskarenz finden Sie hier auf unserer Infoseite!
Möchten Sie Musterkursmaterial für Ihren Lieblingskurs?
Hineinschnuppern in die Kursunterlagen?
Einfach Mail an studienberatung@amc.or.at & Ihre Lieblingskurse listen.
Zackig senden wir Ihnen spannendes Musterkursmaterial zu!
Studienberatung: +43 676 / 898 778 810.
Absolvent/innen sind in der Lage …
- Ziele gemäß dem SMART-Konzept und Buyer Personas zu bestimmen.
- Werbekampagnen (z.B. Google Ads, Facebook, Instagram, LinkedIn) und Newsletter-Kampagnen (Mailchimp) zu planen.
- WordPress, Werbeanzeigen-Managementsysteme, E-Mail-Marketing-Services, Google Ads und den Google Keyword-Planer zu benutzen.
- Werbeanzeigen (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, LinkedIn Ads) und Druckvorlagen (Canva) zu entwerfen.
- Werbe- und Newsletter-Kampagnen zu analysieren; Optimierungsmaßnahmen abzuleiten; notwendige Optimierungen durchzuführen.
- Keywords herauszufinden; die Auswahl der Keywords zu begründen.
- Key Performance Indikatoren (KPIs) mit Google Analytics, einem Werbeanzeigen-Managementsystem sowie Google Ads abzuleiten.
- OnSite- und/oder OffSite-Optimierungsmaßnahmen durchführen.
- den persönlichen Erkenntniszuwachs zusammenzufassen.
Kursinhalte – wozu ich nachher beraten & fachlich einschlägig diskutieren kann?
In diesem Kurs lernst du die Anwendung verschiedener Marketinginstrumente in der Praxis kennen. Anhand verschiedener Fallbeispiele setzen wir gemeinsam verschiedene Praxisprojekte in Marketing, Public Relations, Werbung und Social Media in unserem Unternehmen und in Partner-Unternehmen um und betreuen dich bei der Planung und Umsetzung.
Beispiele verschiedener verfügbarer Praxisprojekte
- Projekte in (Online) Marketing, Public Relations, Werbung oder Social Media in der Praxis
- WordPress Blog und Webseiten gestalten mit Texten, Bildern, Videos
- YouTube Marketing, Facebook Marketing, Google Marketing
- Google AdWords Werbeanzeigen erstellen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Redaktionelles Schreiben für Presseportale und Blogs
- SEO/SEM Linkmanagement: Verlinkungen mit Partnerunternehmen und Netzwerke aufbauen
- Werbematerial gestalten mit Zugang zu unseren Bilderordnern
- Bildungsblog-Texte entwerfen und gestalten
- Erfolgreich Kampagnen planen und umsetzen
- Social Media Marketing Planung und Umsetzung
- Lernplattform-Management aus Sicht von Professor/innen, Dozent/innen, Administrator/innen
- Neue Kurse auf der Lernplattform gestalten mit Text, Bild, Videos und Quiz
- Online Communities aufbauen für verschiedene Plattformen
DDr.in Elfi Furtmüller, MBA
Senior Researcher, Universität Innsbruck
Viktoria Dirry, BSc
Akademie für Online Marketing
Kursinfo Fallstudie Marketing, PR und Werbung
Wolfgang Grausenburger, Leitung Marketing
Story von Österreichische Post
Britta Rollert, Leiterin Marketing und Kommunikation
Story von Fraunhofer-Gesellschaft
Möchten Sie Musterkursmaterial für Ihren Lieblingskurs?
Lust auf mehr Musterkursmaterial? – Informationen hier anfordern:
Hineinschnuppern in die Kursunterlagen?
Einfach Mail an studienberatung@amc.or.at & Ihre Lieblingskurse listen.
Zackig senden wir Ihnen spannendes Musterkursmaterial zu!
Studienberatung: +43 676 / 898 778 810.