

Jetzt einsteigen ins Online-Studium!
Ganzjähriger Studienstart möglich!
Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel studieren!
Ausbildungsziel
Als Teilnehmer/in des Zertifikats Fallstudie Marketing, PR und Werbung lernst Du die Anwendung wichtiger Marketinginstrumente in der Praxis kennen. Anhand verschiedener Fallbeispiele setzen wir gemeinsam diverse Praxisprojekte in den Bereichen Marketing, Public Relations, Werbung und Social Media in unserem Unternehmen und in Partner-Unternehmen um. Dabei betreuen wir dich bei der Planung und in der Umsetzung. Du wirst mit aktuellen Werbe- und Support-Tools wie Blogs, YouTube, WordPress und Power Point arbeiten. Mit diesem Zertifikat wirst Du von der Kommunikationsplanung, über die Organisation bis zur Werbeerfolgsmessung die gesamte Spannweite an Marketingaktivitäten praktisch kennen lernen.
Dozentinnen
- Viktoria Dirry, BSc, Akademie für Online Marketing
- DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
Meine Vorteile im Fernstudium
- Ganzjähriger Studienstart möglich!
- Dieser Kurs reicht für 2 Monate Bildungskarenz aus!
- 100% Fernstudium ohne Präsenztage!
- Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel studieren!
- Modernes Studieren: eCampus mit digitalisierten Unterlagen!
- Bestätigung Bildungskarenz (Workload)
Mein Abschluss: Wählen Sie aus!
Mit Abschluss-Zertifikat der Wirtschaftsakademie Wien
Leistung:
- Praxisprojekt umsetzen (80%)
- Hausarbeit: 5 Seiten Lernreflexion zum Praxisprojekt verfassen (20%)
Sie möchten starten?
Unsere Aufnahmevoraussetzungen sind:
- ein Mindestalter von 21 Jahren und
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Meister/in, Fachschule, IHK etc.) oder Matura oder Studium.
Bildungskarenz: Jetzt meine Weiterbildung fördern lassen!
Unsere Kurse mit Zertifikat ermöglichen Arbeitnehmer/innen die Option, pro Kurs 2 Monate Bildungskarenz zu beziehen.
Unsere Infos zur Bildungskarenz finden Sie hier auf unserer Infoseite!
Möchten Sie Musterkursmaterial für Ihren Lieblingskurs?
Hineinschnuppern in die Kursunterlagen?
Einfach Mail an studienberatung@amc.or.at & Ihre Lieblingskurse listen.
Zackig senden wir Ihnen spannendes Musterkursmaterial zu!
Studienberatung: +43 676 / 898 778 810.
Lernziele – was lerne ich?
- Praxiserwerb bei Marketingprojekten in unserem Unternehmen und bei Partner-Unternehmen erhalten.
- Verschiedene Offline und Online Medienkanäle kennenlernen.
- Kommunikationsprojekte in den Bereichen Marketing, Public Relations, Werbung & Social Media planen und umsetzen.
- Kommunikationsplanung, Organisation, Werbewirkung und Erfolgsmessung übernehmen.
- Online Communications Foren managen.
- Methoden zum Netzwerkaufbau und der Gestaltung von Verlinkungsprojekten mit Unternehmen gestalten.
- Anwendung und Nutzung verschiedener Werbe- und Support-Tools wie Blogs, WordPress zur Homepage-Gestaltung, Power Point, Moodle, Facebook, LinkedIn, YouTube, usw. kennenlernen.
- Blogs, Pressearbeit, Medien und Public Relations umsetzen.
Kursinhalte – wozu ich nachher beraten & fachlich einschlägig diskutieren kann?
In diesem Kurs lernst du die Anwendung verschiedener Marketinginstrumente in der Praxis kennen. Anhand verschiedener Fallbeispiele setzen wir gemeinsam verschiedene Praxisprojekte in Marketing, Public Relations, Werbung und Social Media in unserem Unternehmen und in Partner-Unternehmen um und betreuen dich bei der Planung und Umsetzung.
Beispiele verschiedener verfügbarer Praxisprojekte
- Projekte in (Online) Marketing, Public Relations, Werbung oder Social Media in der Praxis
- WordPress Blog und Webseiten gestalten mit Texten, Bildern, Videos
- YouTube Marketing, Facebook Marketing, Google Marketing
- Google AdWords Werbeanzeigen erstellen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Redaktionelles Schreiben für Presseportale und Blogs
- SEO/SEM Linkmanagement: Verlinkungen mit Partnerunternehmen und Netzwerke aufbauen
- Werbematerial gestalten mit Zugang zu unseren Bilderordnern
- Bildungsblog-Texte entwerfen und gestalten
- Erfolgreich Kampagnen planen und umsetzen
- Social Media Marketing Planung und Umsetzung
- Lernplattform-Management aus Sicht von Professor/innen, Dozent/innen, Administrator/innen
- Neue Kurse auf der Lernplattform gestalten mit Text, Bild, Videos und Quiz
- Online Communities aufbauen für verschiedene Plattformen
DDr.in Elfi Furtmüller, MBA
Senior Researcher, Universität Innsbruck
Viktoria Dirry, BSc
Akademie für Online Marketing
Kursinfo Fallstudie Marketing, PR und Werbung
Julia Labenz, Leiterin Marketing & PR
Story von Trenkwalder
Thomas Mayer, Abteilungsleiter Communication
Story von T-Mobile Austria
Möchten Sie Musterkursmaterial für Ihren Lieblingskurs?
Lust auf mehr Musterkursmaterial? – Informationen hier anfordern:
Hineinschnuppern in die Kursunterlagen?
Einfach Mail an studienberatung@amc.or.at & Ihre Lieblingskurse listen.
Zackig senden wir Ihnen spannendes Musterkursmaterial zu!
Studienberatung: +43 676 / 898 778 810.