Lernen Sie unsere Kursteilnehmer*innen kennen!

Vorteile für unsere Kursteilnehmer*innen:

  • Nächsten Karrieresprung sichern!
  • Einstieg in die Weiterbildung jederzeit möglich!
  • Neben Vollzeit-Job oder in Bildungskarenz!
  • Ideal vereinbar mit Beruf, Familie, Sport und Freizeit!
  • Zeitlich und örtlich flexibel lernen!
  • Online vernetzt weiterbilden!
  • Prüfungen online absolvieren, Hausarbeiten online abgeben!
  • Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog!

 

 

Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer*innen:

Studium und Vollzeitarbeit gleichzeitig? Kein Problem!

Das Weiterbildungsangebot der Wirtschaftsakademie hat meinen Bedürfnissen optimal entsprochen. Die Möglichkeit, den Studienbeginn flexibel zu gestalten und die eigene Studienzeit selbst einzuteilen, war für mich besonders wertvoll, da ich während des Studiums in Vollzeit gearbeitet habe. Die Lehrunterlagen erwiesen sich als hervorragend, und die Kombination aus Wissensvideos, Live-Webinaren und ergänzendem Lehrmaterial bot die ideale Unterstützung. Nach erfolgreichem Abschluss meines MBA-Studiums habe ich mich umgehend für zwei weitere diplomierte Lehrgänge angemeldet.“

Susanne Struz –
MBA Digital Business

Ohne Zeitdruck & bestens betreut

Für alle, die sich örtlich und zeitlich flexibel weiterbilden möchten, ist die Wirtschaftsakademie Wien genau das Richtige! Das Kursmaterial ist perfekt aufbereitet und der Online-Campus sehr übersichtlich. Den Diplomlehrgang im Personalmanagement, habe ich binnen 6 Monaten, ohne zeitlich unter Druck zu geraten, absolviert. Absolut erwähnenswert ist die Betreuung, sei es per Mail oder telefonisch, die Beratung ist einwandfrei!“

Jürgen Brandl –
Diplomierter Personalmanager

Eine noch nie gekannte Flexibilität

„Nachdem man den Bachelor in der Servicewüste Deutschland absolviert hat, fühlt man sich hier als wäre man endlich zuhause angekommen. Verständigungsprobleme habe ich mit meinem Hochdeutsch überhaupt nicht gemerkt. Das MBA-Studium ist super strukturiert und die Module sind übersichtlich geordnet. Zu jeder Zeit weiß man, wo was hingehört und was dran ist. Durch die freie Zeiteinteilung und die Onlineklausuren ermöglicht es mir eine noch nie gekannte Flexibilität. Aus einem Termin pro Modul im Semester für eine Prüfung sind einfach 24 mögliche Termine am Tag geworden. Dieses Studium bietet in allen Belangen das genaue Gegenteil zu meinem Bachelor Studium an einer Fernhochschule in Deutschland.“

Jan-Niclas Anlauff –
MBA Risiko- und Krisenmanagement

Hohe Flexibilität und relevante Inhalte

„Die hohe Flexibilität, gepaart mit genau den Inhalten die ich für mich als relevant erachte, haben mich zum MBA Kurs Digital Sales und Vertriebsmanagement geführt. Das Online-Portal ist angenehm zu bedienen und falls doch Fragen auftauchen, steht ein kompetentes und freundliches Team der Wirtschaftsakademie Wien jeder Zeit parat.“

Michael Kopatsch –
MBA Digital Sales und Vertriebsmanagement

Kindererziehung & Studium

„Kindererziehung & Studium: Mit dem flexiblen, ortsunabhängigen Studienprogramm einer Fernhochschule ist das kein Problem mehr.
Das MBA-Studium kann von zu Hause aus online absolviert werden und man ist gleichzeitig für die Kinder da.“

Mirela Weisskopf –
MBA Digital Business

Optimales Gleichgewicht zwischen Beruf, Studium und Privatleben

Dieses MBA-Fern-Studium bietet mir eine breite zeitliche Flexibilität, die es mir ermöglicht, ein optimales Gleichgewicht zwischen Beruf, Studium und Privatleben herzustellen. Ich kann meine Zeit entsprechend verteilen und entweder mehr in mein Studium investieren oder mich intensiver meinen beruflichen oder persönlichen Verpflichtungen widmen. So bringe ich alles gut unter einen Hut und werde zudem optimal durch die Studienberatung begleitet, falls Fragen oder Unklarheiten auftauchen.“

Matthias Isenschmid –
MBA Arbeits- und Organisationspsychologie

Gesucht, gefunden! – Das perfekt auf mich zugeschnittene Kursangebot

Für mich war in der Bildungskarenz mit Baby einerseits die örtliche und zeitliche Flexibilität
unabdinglich. Ich wollte mich weiterbilden, WANN und WO ich gerade konnte. Ich arbeite im
Kommunikationsmanagement und habe Kurse gefunden, die mir sowohl die Theorie als auch
die Praxis für mein Fachgebiet näher bringen, ein zusätzliches Plus für mich war, dass ich
auch noch in das Thema Nachhaltigkeit einsteigen konnte. Das Kursangebot ist wirklich
vielfältig! Die Folien sind super aufgebaut, thematisch gut geordnet, sodass man diese auch
zu Hause und allein, ohne Hörsaal und Professoren sehr gut durcharbeiten kann. Mir gefällt
außerdem, wie die Plattform aufgebaut ist. Absolut user-freundlich. Ich habe mich von
Beginn an wohl gefühlt. Ich musste mich nicht entscheiden zwischen Baby und
Weiterbildung, dank der Wirtschaftsakademie Wien ist dies sehr gut vereinbar!“

Jasmin Lettner –
Diplomierte Public Relations- und Medienmanagerin

Wertvolles Wissen für die Praxis

Der Online Kurs mit flexiblen Zeiten war die perfekte Wahl für mich. Durch meinen Lehrgang
als „Diplomierte Social Media Managerin“ habe ich wertvolles und detailliertes Wissen erlangt,
das ich nun in der Praxis anwenden werde.“

Erzsébet Kóré –
Diplomierte Social Media Managerin

Ein Vorbild für Moderne Weiterbildung

Ich habe meine Studien in mehreren Ländern zu unterschiedlichen Themen absolviert und es hat mir immer gefehlt, dass die Ausbildung nach einer transparenten und klaren Struktur verlief, so dass ich mich nur mit dem Studieren befassen musste. Darüber hinaus war es in meinem Fall besonders wichtig, dass ich neben der Hektik der Arbeit jederzeit mit dem Studium beginnen konnte, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte. Die Wirtschaftsakademie Wien konnte für alle meine Probleme dieser Art Lösungen anbieten. Meiner Meinung nach sollte eine hochmoderne Ausbildung im 21. Jahrhundert genauso aussehen und ein Vorbild dazu sein.“

Csongor Laszlovari-Thoma –
Diplomierter Immobilienmanager

Freude an der Weiterbildung

Die Lerninhalte sind sehr spannend und ich bin froh, dass ich diese Ausbildung so flexibel absolvieren kann.
Das macht Spaß!“

Anja Waldherr –
Diplomierte Personalentwicklerin

Angebot der Wirtschaftsakademie Wien macht Lust auf Weiterbildung!

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet zu den verschiedensten Themen Weiterbildungen (sowohl Zertifikatskurse als auch Diplomkurse) an. Die Zeiteinteilung dafür ist 100% flexibel und so kann man Familie, Arbeit, Freizeit und Weiterbildung ganz leicht und einfach „unter einen Hut“ bringen. Die Anmeldung war problemlos, der Zugang für die Lernplattform sofort nach der Bezahlung freigeschalten. Die Lernplattform ist übersichtlich aufgebaut. In der entsprechenden Weiterbildung hat man Zugang zu unzähligen Dozent*innenvideos und man kann (soll) sich auch mit den Mitlernenden im Gruppenchat austauschen. Hier werden Praxisbeispiele aus den verschiedenen Branchen beschrieben und man kann das Gelernte sofort umsetzen. Von mir gibt’s 100% Weiterempfehlung – der nächste Kurs steht schon in den Startlöchern!“

Gerlinde Fritzenwallner-Reiner –
Zertifikat Personal- & Social Media Recruiting

Strukturiert und Klar

Bestens geeignet, um sich örtlich und zeitlich flexibel weiterzubilden.
Der Campus ist gut strukturiert und der Prüfungsstoff ist klar definiert. Ich habe im Rahmen einer
Bildungskarenz den Diplom Lehrgang Personalmanager absolviert und war sehr zufrieden.“

Stefan Mitterbuchner –
Diplomierter Personalmanager

So Macht Lernen Spaß

Ich absolviere einen Diplomlehrgang als Digital Marketing Manager über die Wirtschaftsakademie Wien und bin von dem Angebot sehr begeistert. Vor allem die Flexibilität schätze ich sehr, da ich den Lehrgang dadurch neben meinem Beruf ausüben kann. Es ist alles sehr gut organisiert, so macht lernen Spaß!“

Lukas Staggl –
Diplomierter Digital Marketing Manager

Jede*r kann hier die passende Weiterbildung finden

Insgesamt kann ich sagen, dass meine Erfahrung durchaus positiv war, und ich bin zufrieden damit, mich für dieses Programm zu entschieden zu haben.

Positiv hervorzuheben ist definitiv die Flexibilität, die das Online-Fernstudium bietet. Die Möglichkeit, die Vorlesungen bzw. Inhalte und Materialien jederzeit und von überall aus abrufen zu können, hat es mir ermöglicht, meine zeitintensiven beruflichen Verpflichtungen und das Studium besser zu vereinbaren, obschon mich meine Trägheit manchmal auch etwas Überwindung gekostet hat. Hier heißt es „Dranbleiben“ …

Die Lernplattform ist übersichtlich gestaltet und einfach bedienbar, die Inhalte wurden strukturiert präsentiert. Die Vielfalt der Lernmaterialien, darunter Texte, Videos und interaktive Aufgaben, hat meinen Lernerfolg positiv beeinflusst.

Die Möglichkeit, in Foren mit meinen Mitstudierenden zu diskutieren, hat mir einerseits geholfen, verschiedene Perspektiven zu verstehen und mein Wissen zu vertiefen, andererseits liegt hier aber auch einer meiner zwei wesentlichen Kritikpunkte.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Diskussionen in den Foren auf einem höheren intellektuellen und auch inhaltlichen Niveau geführt werden. Oftmals blieben die Beiträge eher oberflächlich bis hin zum Banalen, und die Tiefe der Diskussionen müsste durch zusätzliche Impulse seitens der Dozenten gefördert aber auch durch direkte Intervention gefordert werden. Aus meiner Sicht scheint es eher kontraproduktiv, dass Mitstudierende alle Inhalte ungefiltert und auch unkommentiert sehen, da vieles, auch wenn es im Nachhinein kritisch betrachtet oder korrigiert wird, als Beispiel genommen wird und somit als Grundlage für neue Einlassungen dient.

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass einige Kursteile auf intellektueller Ebene nicht immer den erwarteten Tiefgang in den Lehrinhalten bieten. Einige Themen könnten/müssten detaillierter bzw. auf höherem Niveau behandelt werden, um den intellektuellen Ansprüchen der Studierenden besser gerecht zu werden bzw. auch etwas erfahrenere Studierende mitzunehmen. In einigen Fällen wirkten die Kursteile etwas oberflächlich, was den Wunsch nach vertieftem Verständnis und Herausforderung nicht immer erfüllte.

Trotz dieser kritischen Anmerkungen schätze ich die Vorteile des Online-Fernstudiums und die Möglichkeit, mein Studium flexibel zu gestalten. Ich hoffe, dass meine Rückmeldung konstruktiv aufgenommen wird und dazu beiträgt, die Qualität der Lehre weiter zu steigern. Jede*r kann hier eine für sich selbst passende Weiterbildung finden, es gibt keine Ausreden… Vielen Dank für die bereichernde Studienerfahrung.“

Alexander d’Huc –
Experte Digital Transformation

Berufliche Neuorientierung leicht gemacht

Im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung bin ich auf die Wirtschaftsakademie Wien aufmerksam geworden und war sofort begeistert.
Der Einstieg und Start waren umgehend möglich, unkompliziert und mit sehr kompetenter Betreuung verbunden.
Das Bildungsangebot ist sehr umfassend, vielseitig und individuell gestaltbar. Die Trainer*innen sind äußerst kompetent und kommen aus der Praxis, was auch die Gestaltung der Lernmaterialien, der Videos und Zusatzinformationen positiv beeinflusst. Besonders hervorzuheben sind die Möglichkeiten des Austauschs mit anderen Teilnehmer*innen und Dozent*innen, die zahlreichen Erfahrungsberichte und Statements, wo ich immer Neues dazulerne. Das bezeichne ich schon als integriertes Coaching.
Genial ist die zeitliche Gestaltung der Ausbildungen, die Prüfungsvorbereitungsmöglichkeiten (Lernfragen, Testprüfung) und die komplette administrative Begleitung (z.B. Zertifikate).
Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien rundherum als Ausbildungspartner*in empfehlen.“

Christian Eibl –
Diplomierter Personalmanager

An Alles Gedacht

Ich studiere jetzt mehr als ein Monat, und bin vollkommen zufrieden mit dem Zugang, den Sie uns Studierenden ermöglichen. Die Freiheit, dann lernen zu können, wenn es der Alltag ermöglicht, weiß ich als alleinerziehende Mutter wirklich sehr zu schätzen. Ich habe keine Regelmäßigkeit, oder immer die gleichen Zeiten, in denen ich online sein kann und ein bisschen im Forum stöbern kann oder im Skript lernen, und auf Ihrer Plattform ist das kein Problem. Sie haben wirklich an alles gedacht, man fühlt sich gut informiert und betreut, auch wenn alles online läuft.“

Daniela Eichtinger –
Diplomierte Sales & Vertriebsmanagerin

Meinen Kompetenzen-Rucksack erweitern

Ich möchte meine höchste Empfehlung für das Zertifikat Risiko- und Krisenmanagement der Wirtschaftsakademie Wien aussprechen. Dieser Kurs hat mich mit umfassendem Wissen und praktischen Fähigkeiten ausgestattet und somit meinen Kompetenzen-Rucksack erweitert.

Schlüsselaspekte des Programms für mich waren, neben den umfassenden Inhalten, die praxisorientierten Lernmethoden, die Qualifizierung der Dozentin und die Möglichkeit des flexiblen Lernens. Diese Weiterbildung hat meine Erwartungen übertroffen und ich kann sie jedem empfehlen, der seine Fähigkeiten im Bereich Risiko- und Krisenmanagement erweitern möchte.“

Sandro Wicht-Wright –
Zertifikat Risiko- und Krisenmanagement

Meine Bildungskarenz Optimal Genutzt

Durch den Diplomlehrgang “Expertin Personalentwicklung & HR-Generalistin" konnte ich meine 6-monatige Bildungskarenz optimal nutzen und mich inhaltlich auf meine neue berufliche Herausforderung im Bereich der Human Relations vorbereiten. Durch das Onlineformat ist der Diplomlehrgang auch mit Kind und begrenzen Zeitressourcen gut machbar.“

Marlene Meindlhumer –
Experin Personalentwicklung & Human Resources Generalistin

Die Qual der Wahl

Auf der Suche nach einem Kurs für meine Bildungskarenz wurde mir die Wirtschaftsakademie
empfohlen. Das vielfältige Angebot machte es mir schwer mich für einen Kurs zu entscheiden. Mit
meiner Wahl „Diplomierte Betriebliche Resilienz-Managerin“ war ich schlussendlich sehr zufrieden.
Mit dem Thema Resilienz habe ich mich persönlich schon im Sportbereich beschäftigt, nun lernte ich
die theoretischen Grundlagen anhand der sehr guten Unterlagen, die Vortragende Romana Sailer hat
im Forum regelmäßig unsere Posts kommentiert und bei Fragen weitergeholfen. Ich möchte gerne
das erworbene Wissen in Workshops für die Mitarbeitenden in meiner Arbeitsstelle weitergeben.“

Daniela Kirchner –
Diplomierte Betriebliche Resilienz-Managerin

Die Freiheit am Lernen

Ich habe den Kurs zur Diplomierten Betriebswirtin belegt. Ehrlich gesagt, war ich anfangs etwas skeptisch, da man sich doch alles alleine einteilen muss und sehr konsequent den Prüfungsstoff abarbeiten/erlernen sollte.
Nach Beginn des Kurses waren diese Bedenken sofort verflogen. Es stellte sich heraus, dass diese Freiheit am Lernen nur Vorteile hat wie z.B. seine Motivationsschübe zu nutzen ;-).
Weiters muss ich anmerken, dass die Unterlagen, der Aufbau des Campus und die Betreuung der Studienabteilung einfach nur TOP sind.“

Eva Steinberger –
Diplomierte Betriebswirtin

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top

Das Lernen und der Austausch mit anderen Ausbildungsteilnehmer*innen und den Kursleitern sind maximal flexibel.
Die Moodle-Online-Plattform inklusive des Nachrichten- und Diskussionsforen sind sehr gut
strukturiert und übersichtlich.
Die Inhalte sind eine ausgewogene Mischung aus Theorieinputs und praxisnahen Exkursen &
Anwendungsbeispielen.
Ich habe insgesamt meine Ausbildung zum Experten Personalentwicklung & Human Resources
Generalisten; deswegen sehr genossen.

Am meisten jedoch und somit noch tiefer beeindruckt haben mich aber die Herzlichkeit, die fachliche
Expertise und das Engagement einiger Kursleiter*innen!

Ich überlege definitiv eine weitere Ausbildung zu machen.“

Robert Rosinger –
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist

Für eine vielversprechende berufliche Zukunft qualifizieren

Im Großen und Ganzen möchte ich zusammenfassen, dass die Bildungskarenz im Immobilienmanagement eine vielversprechende Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifikationssteigerung bietet. Sie ermöglicht es, Wissen anzulernen, Fähigkeiten zu verbessern und praktische Erfahrungen zu sammeln. Dies trägt nicht zur persönlichen Karriereentwicklung bei, sondern hat auch positive Auswirkungen auf die Immobilienbranche. Diese Branche profitiert von besser ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeitern. Trotz einiger Herausforderung bietet die Bildungskarenz im Immobilienmanagement daher eine vielversprechende Perspektive für die Zukunft, und das war die beste Entscheidung, die ich persönlich getroffen habe.“

Bojana Zoric –
Diplomierte Immobilienmaklerin

Studieren jederzeit und überall

Anfangs konnte ich mir das gar nicht so richtig vorstellen, doch mit der Zeit habe ich großen Gefallen an dieser Weiterbildungsmethode gefunden. Die freie Zeiteinteilung und der Austausch mit den Studierenden und Dozent*innen funktionierten bestens. Bei organisatorischen Fragen war die Studienabteilung jederzeit für mich da. Aus meinem ursprünglichen Lehrgang wurden dann noch 2 Zusatzkurse, aber das Schönste ist, dass ich am Ende meiner Bildungskarenz dank des tollen Weiterbildungsangebotes sofort einen neuen Job gefunden habe und mein neu erworbenes Wissen auch gleich umsetzen konnte. Ich habe mehrere Anbieter verglichen, fand aber die Wirtschaftsakademie für mich am geeignetsten. Ich kann diese Weiterbildungsform nur weiterempfehlen und denke, dass in Zukunft vielleicht noch der eine oder andere Kurs von mir belegt werden wird!“

Marta Truntschnig –
Diplomierte Betriebswirtin in Immobilienwirtschaft

Man fühlt sich rundum gut versorgt

„Besonders gefallen hat mir die persönliche tel. Betreuung der Studienhilfe. Man fühlt sich rundum gut versorgt. Die Lernplattform / Onlinecampus ist sehr gut strukturiert aufgebaut und man kann sich sofort ohne große Eingewöhnungsphase zurechtfinden. Die genaue Definition von prüfungsrelevanten Unterlagen und zusätzlichen Interessanten Unterlagen und Videos ergänzen das Portfolio hervorragend. Die Vernetzung mit den Dozent*innen und Kommiliton*innen ebenfalls sehr gut und unkompliziert gelöst. Alles in allem ein absolut stimmiges Konzept, das mir sehr viel Freude beim Lernen ermöglicht hat. Es ist durchweg empfehlenswert!“

Tobias Karrenbach –
Zertifikat Sales & Vertriebsmanagement

Volle Empfehlung für die Wirtschaftsakademie

Der Kurs an der Wirtschaftsakademie hat sich perfekt mit meinem Vollzeitjob kombinieren lassen. Dadurch, dass dieser online und völlig flexibel war, konnte ich die Module in meinem Tempo absolvieren und dabei sehr viel Interessantes lernen.

Die Administration verlief reibungslos und mein Abschlusszertifikat habe ich schnell und ohne Probleme erhalten. Im Forum konnte man sich mit Mitstudierenden zu sehr interessanten und aktuellen Themen austauschen und ich kann davon viel in die Praxis mitnehmen.“

Katharina Seidl –
Expertin Nachhaltigkeitsmanagement

Spaß beim Weiterbilden

„Super Preis-/Leistungsverhältnis, die Inhalte sind sehr gut aufbereitet, durch die gute Struktur der Lernplattform macht es richtig Spaß sich weiterzubilden.“

Alexander Lorenz –
Diplomierter Immobilienmakler

Bin begeistert!

Ich habe zum ersten Mal eine Weiterbildung über die Wirtschaftsakademie Wien online gemacht und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin! Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und verständlich erklärt. Besonders gut fand ich, dass ich meine Lernzeiten individuell gestalten konnte. Hier bietet die Wirtschaftsakademie eine gute Möglichkeit, sich neben Beruf und Familie weiterzubilden. Auch die Betreuung durch das Team der Wirtschaftsakademie Wien war super. Die Akademie bietet ein breites Spektrum an Kursen. Alles in allem eine äußerst positive Erfahrung, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Ulrike Haury –
Expertin Digitale Transformation

Ein sehr interessantes und lehrreiches Weiterbildungsjahr

Im Rahmen meiner Bildungskarenz machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Ausbildungseinrichtung um mich im Bereich Personalmanagement fortzubilden.
Sehr rasch stieß ich auf die Wirtschaftsakademie Wien und war vom Angebot und der Ausführung der Weiterbildungsdarstellung begeistert.

Nach persönlichen Telefonaten mit den sehr netten und kompetenten Studienberaterinnen stand mein Entschluss fest und ich startete meine Ausbildung zum diplomierten Personalmanager.
Mit dem wertvollen Input der Studienberatung suchte ich mir meine persönlichen Teilbereiche zusammen und erstellte mir ein Lernkonzept bzw. einen Lernplan. Ich entschied mich dazu die Themengebiete der Reihe nach abzuarbeiten.

Durch den strukturierten Aufbau der Lernunterlagen, Skripten, Folien und Videos gelang es mir sehr schnell mir den Lernstoff anzueignen. Mittlerweile habe ich auch bereits mein Diplom erhalten.

Mir bleibt hier nur mehr mich bei der Wirtschaftsakademie Wien für die perfekte Gestaltung der Lehreinheiten und für die sehr liebe Unterstützung herzlich zu bedanken und kann diese nur jedem weiterempfehlen.

Auch ich werde hier sicher nochmals einen Lehrgang bzw. Kurs belegen.“

Daniela Salchner –
Diplomierte Personalmanagerin

Arbeit und Familie bestmöglich kombinieren

„Ich finde mich auf der Plattform sehr gut zurecht, die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und praxisnahe. Das vollständig digitale Lehrangebot ermöglicht es Weiterbildung mit Arbeit und Familie bestmöglich zu kombinieren.“

Stephan Hüttner –
Diplomierter Sales und Vertriebsmanager

Für Weiterbildung ist immer Zeit

Ich bin seit fast 20 Jahren im Marketing und in der PR tätig, suchte aber ein paar neue Impulse und wollte im Bereich Social Media ein wenig dazulernen. Ich habe während der Karenz mit dem Diplomlehrgang „Social Media Performance Management“ begonnen und war vom Aufbau der Plattform, den Lerninhalten und der tollen Kommunikation des Wirtschaftsakademie-Teams begeistert. Alles ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut, zudem hat man immer die Möglichkeit von überall die Inhalte zu lernen. Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt für den Wiedereinstieg in den Job. Anhand der vielen praktischen Beispiele kann man die Inhalte bzw. das Gelernte sehr gut in die Praxis umsetzen.“

Mag.a Ada Toptani-Lökös –
Diplomierte Social Media Performance Managerin

Endlich selbstbestimmt weiterbilden

Weiterbildung und 40h arbeiten war für mich schwierig. Schon alleine die Vorstellung war für mich schrecklich, arbeiten und am Abend im Kurs sitzen diese Kombination ist denke Ich für die meisten nicht wirklich attraktiv. Die Wirtschaftsakademie bietet hier jedoch ein äußert attraktives Angebot, weil man selber bestimmt wann wie und wo gelernt wird. Anfangs war ich skeptisch, ob das versprochen wirklich so funktionieren kann. Komplette Ausbildung digital, kein Kurs, wird der Wissensinhalt übermittelt usw. Nach einem kurzen Gespräch mit der Studienberatung war ich jedoch überzeugt und bin es noch immer. Im Moment habe ich die Hälfte meines Kurses absolviert und kann mich über wirklich nichts beklagen. Lernen muss man natürlich auch hier selber, dabei kann einem niemand helfen, mit den passenden Unterlagen ist das aber kein Problem und die Wirtschaftsakademie bietet diese passenden Unterlagen. Sollte es mal Probleme geben, wird einem geholfen. Würde es immer wieder machen.“

Christoph Rankl –
Diplomierter Immobilienmakler

Eine gute Wahl

Super tolles Team! Sehr gut aufbereitete Lerninhalte. Die Studienabteilung ist stets bemüht, alle Fragen sehr zeitnah zu beantworten. Man fühlt sich sehr gut betreut. Auch bei den Online – Prüfungen funktioniert alles sehr reibungslos und es wird einem geholfen, wenn es dabei Probleme gibt. Alles in allem: eine gute Wahl getroffen!“

Alexandra Mötz –
MBA Wirtschaftsrecht, Spezialisierung Finanz- & Wirtschaftsstrafrecht

Idealer Partner für die Bildungskarenz

Ich habe mich in meiner Bildungskarenz für zwei Kurse der Wiener Wirtschaftsakademie entschieden – Personal- und Social Media Recruiting und Personalentwicklung, Coaching & Training. 

Das Studienberatungsteam der Wirtschaftsakademie Wien hat mich in allen Phasen von Auswahl/Klärung der Kurse, administrativen Fragen rund um Bestätigungen und Abläufe für die Bildungskarenz und während der Kurse immer extrem zeitnah und professionell unterstützt.

Den Aufbau der Lernplattform empfinde ich als sehr intuitiv und es wird eine ansprechende Mischung aus theoretischen Grundlagen, aktuellen Themen in Form von Videos und Artikeln geboten. Was ich besonders hervorheben möchte, ist der wertvolle und informative Austausch mit den anderen Studierenden und der Kurs Dozenten im Nachrichtenforum. Dieser Austausch hilft sehr, das Gelernte zu vertiefen und zusätzliche Aspekte und Praxiserfahrungen zu bekommen. Monatlich gibt es von den Kurs Dozenten neue Wissensvideos wo entweder Fragen aus dem Nachrichtenforum aufgegriffen werden oder auf zeitaktuelle Entwicklungen eingegangen wird. Auch das ist eine tolle Ergänzung zu den Prüfungsrelevanten Unterlagen. Der eigene Lernfortschritt lässt sich sehr gut mit Hilfe der Lernfragen sowie der Möglichkeit von Testprüfungen kontrollieren.

Gerne möchte ich noch den Aspekt des zeit- und ortsungebundenen Lernens positiv hervorheben. Die Plattform bietet die Möglichkeit jederzeit von verschiedenen (mobilen) Endgeräten auf die Inhalte zugreifen zu können und unterstützt so ein sehr flexibles Lernen, welches für mich persönlich sehr hilfreich ist.

Für mich ist die Wirtschaftsakademie Wien der ideale Partner für meine Weiterbildung während der Bildungskarenz.

Elisabeth Neulinger, MSc –
Zertifikat Personal- und Social Media Recruiting, Zertifikat Personalentwicklung, Coaching & Training

Endlich Zeit für Weiterbildung

foto-manuela-tiefnig

„Die Weiterbildung kam bei mir in stressigen, beruflich voll ausgelasteten Zeiten aus verschiedenen Gründen immer zu kurz. Bis ich über das Angebot der Wirtschaftsakademie Wien gestolpert bin: Abgesehen von der spannenden Auswahl an verschiedenen Kursen ist es vor allem die Freiheit, zu jeder Zeit zu studieren – wann immer es mir eben passt. Die einzelnen Kurse waren sehr informativ aufbereitet und vom Austausch mit anderen Studierenden habe ich besonders profitiert. Die Kursplattform ist übersichtlich angelegt, was dem Studieren noch zusätzliche Freude verliehen hat. Großes Kompliment auch an das Team der Wirtschaftsakademie Wien, das immer rasch, kompetent und vor allem freundlich bei sämtlichen Anliegen geantwortet hat.“

Manuela Tiefnig –
Diplomierte Online Marketing Managerin

Zeitgemäßes Lernen im eigenen Tempo

„Ich wollte mich im Rahmen meiner Bildungskarenz fachlich weiterentwickeln und dabei in „meinem Tun“ so flexibel wie möglich sein. Das Fernstudium der Wirtschaftsakademie hält zur Gänze, was es verspricht. Es ermöglicht mir, mich eingehend mit interessanten, selbst gewählten Themenbereichen der Personalentwicklung und des HR-Managements zu beschäftigen und dabei komplett zeit- und ortsunabhängig zu bleiben. Dabei unterstützen das digitale Lernmaterial sowie die übersichtliche Lernplattform mit der Möglichkeit, sich mit Mitstudierenden zu Erfahrungen und Best Practice Beispielen aus dem Berufsalltag auszutauschen. Bei Fragen stehen die ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter:innen der Studienberatung rasch und kompetent zur Seite.
Weiterbildung online an der Wirtschaftsakademie Wien? Meine Empfehlung für alle Fans von selbstbestimmtem Lernen!“
Foto © Maria Noisternig

Angela Ebner –
Expertin Personalentwicklung & HR Generalistin

Bin sehr zufrieden!

„Ich absolviere den Lehrgang zum Dipl. Online Marketing Manager derzeit nebenberuflich und bin sehr zufrieden. Die Flexibilität ist wohl das Beste bei Online-Weiterbildungen. Im Online Campus ist alles gut strukturiert und die Studienleitung der diversen Fächer melden sich bei Fragen schnell zurück. Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet und das Diskussionsforum ist ebenfalls sehr interessant, um sich auszutauschen. Ich kann den Lehrgang sehr weiterempfehlen.“

Anne Pastrik –
Diplomierte Online Marketing Managerin

Absolut empfehlenswert!

„Ich bin begeistert von der Wirtschaftsakademie Wien und spreche meine uneingeschränkte Weiterempfehlung aus.

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet akademische Weiterbildung und zugleich absolute Flexibilität. Neben der praxisnahen und zukunftsstarken Wissensvermittlung bietet die aktive Mitarbeit im Diskussionsforum die Möglichkeit, mit anderen Studierenden und Dozent: innen in Austausch zu treten, um Erfahrungen und Meinungen zu teilen und/ oder innovative Themen zu diskutieren.

Last but not least: ein großer Dank an die Studienberatung. Ich kann mich hier nur an äußerst freundliche und sehr kompetente Gespräche erinnern. Fazit: Absolut empfehlenswert!“

Nancy Bennewitz –
Diplomierte Betriebswirtin in Wirtschaftsrecht

Tolles Gesamtpaket!

„Bildungskarenz mit einem Baby und einem Volksschüler zu Hause? Wie soll das gehen? Ist das überhaupt effektiv? Zuerst war ich etwas skeptisch. Kann ich wirklich in dieser Zeit etwas Sinnvolles dazu lernen? Doch ich kann die Frage definitiv mit einem JA beantworten! Die freie Zeiteinteilung ist dabei für mich nicht das einzige Argument gewesen. Mir persönlich war es sehr wichtig fachlich gute Inhalte zu erwerben, die ich dann auch später im Job umsetzen kann. Ich wollte nicht nur die Zeit „herumbringen“ sondern wirklich Etwas dazu lernen. Und das ist mit der Wirtschaftsakademie Wien mehr als nur gelungen! Die Inhalte sind aktuell, vielseitig, spannend und sehr gut aufbereitet. Tolles Gesamtpaket!“

Cornelia Mittendorfer –
Diplomierte Personalmanagerin

Einfach nur EMPFEHLENSWERT!

„Die Entscheidung für diesen Lehrgang, war die beste Entscheidung, die ich für mich treffen konnte. Die individuelle Einteilbarkeit der Bearbeitung und auch die Selbstbestimmung für meinen Lernerfolgt ist einfach TOP! Die Unterlagen und Videos sind sehr gut aufbereitet und nur zu empfehlen. Auch das Diskussionsforum spiegelt die vielen verschiedenen Ansichten und Fragestellungen zu den einzelnen Themen wider. Auch die freundliche Unterstützung bei diversen Fragestellungen wurden rasch und zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet.“

Tanja Wetzlinger –
Expertin Immobilienbewertung

Möglichkeit mir meine Zeit selbst einzuteilen!

„Die Lernunterlagen sind übersichtlich in einer Powerpoint Folie. Mir haben vor allem die 100 Lernfragen zur Ausarbeitung sehr geholfen, da ich generell der visuelle Lerntyp bin und den Stoff neu schreiben muss.
Da ich bereits ein paar Probeprüfungen gemacht habe, fühle ich mich mittlerweile schon recht sicher und gut vorbereitet, um zur ersten Prüfung anzutreten.
Ich bin sehr froh mich für den Online Lehrgang bei der Wirtschaftsakademie entschlossen zu haben. Man lernt sehr viel und durch das Online Forum wird man angeregt sich weiter zu informieren und mit Mitstudenten auszutauschen.
Außerdem bietet der Online Kurs ja die Möglichkeit mir meine Zeit selbst einzuteilen, das war mir sehr wichtig da Tagsüber mein Einjähriger beschäftigt werden will.
Nach hoffentlich erfolgreichem Abschluss freue ich mich schon das Erlernte bald beruflich nutzen zu können.“

Sandra Reisacher –
Diplomierte Marketing Managerin

Ausgezeichnete administrative Betreuung!

„Das Online-Lernen hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Möglichkeit entwickelt, neue Fähigkeiten und Qualifikationen zu erwerben. Es gibt viele Vorteile, die diese Lernform bietet: die Möglichkeit, von überall aus zu lernen, die Flexibilität, den Lernstoff selbst zu gestalten und die Möglichkeit, Kurse aus einer Vielzahl von Bereichen zu wählen. Man kann sich beruflich weiterentwickeln oder auch ganz neuen Karriereweg einschlagen. Allerdings ist das Online-Lernen allein schon eine Herausforderung. Man muss imstande sein, sich selbst zu motivieren und den Lernstoff ohne physische Anwesenheit eines Lehrers zu verarbeiten. Doch das alles ist auf dem e-Campus von AMC Wien gut machbar. Man ist beim Lernen nie alleine, die Lernzeit wird gemessen, die Klasse ist immer vorhanden, den Austausch mit anderen Studierenden gibt es ständig. Die Kurse von AMC Wien sind von erfahrenen Dozenten und Experten begleitet, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen gerne mit den Teilnehmern teilen. Die Kursmaterialien sind so aufgearbeitet, dass sie für die Teilnehmer leicht verständlich und anwendbar sind. Was man mitbringen soll, ist Zeit und die Bereitschaft zum Lernen.

Das erlernte Wissen wird überprüft, was dem Anbieter AMC Wien eine Verbindlichkeit und Seriosität bescheinigt.
Ein weiteres Plus von AMC Wien ist die ausgezeichnete administrative Betreuung, die es ermöglicht, sich tatsächlich auf das Lernen konzentrieren zu können und sich keine Gedanken über organisatorische Details machen zu müssen. Tipps zum Lernen bekommt man schon ganz zu Beginn des Kurses – angefangen von FAQ-Liste mit Fragen, über YouTube Videos bis hin zum persönlichen Kontakt per Telefon und E-Mail.

Ich habe schon viel Erfahrung im Online-Lernen und aufgrund dieser Erfahrungen kann ich AMC Wien als Bildungsinstitut bestens empfehlen.“

Violetta Swoboda –
Diplomierte Social Media & Digital Strategy Expertin

Preis Leistung überzeugt, wirklich top!

„Die zeitliche Flexibilität des online Studiengangs schätze ich sehr. Auch die freie wählbare Prüfungszeit lässt sich wunderbar ins Berufsleben integrieren. Das Team der Studienabteilung lässt einem nicht allein und erkundigt sich regelmäßig, wie es einem geht und wo Fragen sind oder Sie einen unterstützen können. Es gibt keinen zeitlichen Druck und daher lässt es an jede Lebenslage anpassen. Preis Leistung überzeugt, wirklich top! Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien nur empfehlen, und habe bestimmt nicht den letzten Lehrgang bei Ihnen besucht. Vielen Dank für die großartige Betreuung, sogar über die Landesgrenze hinaus.“

Gabriela Schöpfer –
Diplomierte Social Media Managerin

Ich würde mich jederzeit wieder an die Wirtschaftsakademie Wien wenden!

„Ich habe mich für den Lehrgang Online Marketing & Social Media Management entschieden, um vorhandenes Wissen zu festigen – und ich wurde nicht enttäuscht! Die Themen wurden übersichtlich dargestellt, verständlich erklärt und zum Schluss fair abgefragt. Die freie Zeiteinteilung und der Austausch im Forum sind die Kirsche on top gewesen. Als alleinerziehende Mutter konnte ich mir die Inhalte ideal einteilen und in meinen Alltag integrieren. Ich würde mich jederzeit wieder an die Wirtschaftsakademie Wien wenden!“

Katharina Untersberger –
Zertifikat Online Marketing & Social Media Management

Flexibel, professionell, effizient die eigene Karriere fördern

„Wer sein berufliches Fortkommen nebenberuflich effizient fördern möchte ist mit einem Studium aus dem vielfältigem Angebot der Wirtschaftsakademie Wien bestens beraten. Von Beginn an gut betreut und mit fachlich tiefgreifenden Lernskripten, Videos, erklärenden Fachbeiträgen, weiterführender Literatur und dem Austausch mit Mitstudierenden über ein Nachrichtenforum – welches die unterschiedliche Sichtweisen zu einzelnen Themen bereitstellt – macht das Studium richtig Spaß und kurzweilig.
Alles in allem kann ich die AMC Wirtschaftsakademie nur weiterempfehlen!“

Markus Pernegg –
Diplomierter Betriebswirt

Die ideale Möglichkeit sich in Zeiten der Krise weiterzubilden

„Als ich in der Krisen Zeit plötzlich meinen Job nicht mehr ausführen konnte. Musste ein Plan B her. Ich begab mich auf die Suche und entschied mich für den Lehrgang zur Dipl. Social Media Managerin der Wirtschaftsakademie Wien. Das war die beste Entscheidung und es hat mich motiviert eine neue Berufsweg einzugehen. Das Fernstudium war ideal für mich, frei Zeiteinteilung und lernen, wo und wann ich will. Auch kein Prüfungsstress, Prüfungen habe ich erst absolviert, wenn ich mich sehr sicher gefühlt habe. Das Studium hat meinen Horizont erweitert und ich kann es jedem nur empfehlen!!!!“

Sonja Hagen –
Diplomierte Social Media Managerin

Perfekte Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in das Berufsleben

„Der Diplomlehrgang Innovationsmanagement ist für mich nach der Karenzzeit die perfekte Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in das Berufsleben. Ich kann auf meinem bereits absolvierten Bachelor und Masterstudium aufbauen, um die aktuellen Chancen am Arbeitsmarkt bestens zu nutzen. Ich bin begeistert von der guten Betreuung durch die Studienabteilung und dem Aufbau der Onlinekurse. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit ein MBA-Studium nach dem Diplomlehrgang zu beginnen und mein bereits erworbenes Wissen zu vertiefen.
Ich kann die Wirtschaftsakademie sehr empfehlen.“

Sandra Annerer, BA MA –
Diplomierte Innovationsmanagerin

Ich freu mich auf weitere Kurse

„Ich habe die Entscheidung auch wegen Covid lange herausgeschoben und meine Zeitressourcen gut durchdacht. Dann endlich im März war es soweit und ich startete in Bildungsteilzeit die Ausbildung: Diplomierte*r Social Media & Digital Strategy Experte*in.
Da ich Mutter von zwei Kindern bin und 20 Stunden im Homeoffice arbeite, musste ich mir die Zeit gut einteilen. Es war möglich und eine sehr gute Erfahrung. Ortsungebunden, flexibles Lernen und Tests absolvieren – so funktioniert E-Learning wirklich.
Ich freu mich auf weitere Kurse und kann das AMC wirklich empfehlen“

Nina Dötzl-Freisinger –
Diplomierte Social Media & Digital Strategy Expertin

Ein flexibles Fernstudium, das Spaß macht!

„Durch das ortsunabhängige Studieren kann ich das Studium optimal mit meinem Beruf verbinden.
Die Kurse auf der Lernplattform sind übersichtlich und gut strukturiert. Die Kursinhalte sind interessant und praxisnah aufgebaut – neues Wissen, welches ich direkt anwenden kann. Sehr hilfreich und praktisch finde ich die Fallstudien und der Austausch mit anderen Studierenden.

Großes Lob auch an die Akademie für die gute Organisation, man wird stets gut betreut.
Ich kann es nur weiterempfehlen!“

Julia Worsch –
Diplomierte Online Marketing Managerin

Persönliche Betreuung, flexibles Lernen

„Ich habe den Onlinekurs „Online Marketing & Social Media Management“ an der Wirtschaftsakademie absolviert und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Die Betreuung war sehr persönlich und kompetent, alle Unterlagen für die Kursförderung wurden schnell und unkompliziert bereitgestellt.
Am Kurs hat mir sehr gut gefallen, dass man alle Lerninhalte auf einen Blick einsehen kann, die online Lernplattform (E-Campus) ist übersichtlich, gut aufgebaut und fördert den fachlichen Austausch im Forum. Den Kurs konnte ich dank des flexiblen Konzepts innerhalb eines Monats neben meinem Vollzeitjob erfolgreich absolvieren. Die Lernvideos mit Praxisbeispielen zur Vertiefung waren hierbei ebenfalls hilfreich und die ausgedruckten Folien erlauben das spätere Nachschlagen der Lerninhalte.“

Dóra Szücs –
Zertifikat Online Marketing & Social Media Management

Die Unterlagen waren umfassend und vor allem aktuell aufbereitet

„Mit meiner Funktion als Leiterin der Unternehmenskommunikation und des Bereichs Nachhaltigkeitsmanagement für die PhytonIQ Unternehmensgruppe sind eine Vielzahl abwechslungsreicher und zeitintensiver Aufgaben verbunden. Da kommt es mir besonders gelegen, dass ich wissensbildende Lehrgänge jederzeit und ortsunabhängig absolvieren kann. Mit dem Lehrgang zur Diplomierten Nachhaltigkeitsmanagerin konnte ich mein Wissen berufsbegleitend erweitern und stärken. Die Unterlagen waren umfassend und vor allem aktuell aufbereitet; die Prüfungen konnten jederzeit – entsprechend meiner zeitlichen Verfügbarkeit – online absolviert werden.“

Sandra Glatz –
Diplomierte Nachhaltigkeitsmanagerin

Mich begeistert vor allem der Bezug zur Praxis

„Mich begeistert vor allem der Bezug zur Praxis.
So weiß ich, dass ich nach Absolvierung des Online-Diploms, das vermittelte Wissen auch direkt anwenden kann.
Und alles in allem ist der Aufbau der Kurse sehr übersichtlich und gut verständlich.“

Michael Ebner –
Experte Video Marketing

Würde mich immer wieder dafür entscheiden

„Nach meiner einjährigen Elternkarenz hängte ich noch ein Jahr Bildungskarenz dran. Ich lerne gerne dazu und mit einem kleinen Kind kam für mich nur eine Online-Weiterbildung in Frage. Nach sehr langer Recherche, welche Weiterbildung am besten zu meinem bisherigen Berufsleben im Vertrieb passt, bin ich auf die Wirtschaftsakademie Wien gestoßen. Ich entschied mich für die Diplomierte Vertriebsassistentin. Zugegeben war ich anfangs sehr skeptisch, wie das alles funktionieren soll.
Zu Beginn erhielt ich eine sehr freundliche und kompetente Studienberatung, welche mir meine Zweifel nahmen. Die Unterlagen sind verständlich, sehr interessant und einfach erklärt, sodass diese sehr gut durchgearbeitet werden können. Die freie Zeiteinteilung zum Lernen und Absolvieren des Lehrgangs ist mit Kleinkind ideal und perfekt.
Ich bin begeistert, würde mich immer wieder dafür entscheiden und empfehle die Wirtschaftsakademie Wien sehr gerne weiter.

Jacqueline Wiedemann –
Diplomierte Vertriebsassistentin

Selbst gelernt durch Selbststudium

„Nichts ist leicht, wenn es um Ausbildung geht. Wirtschaftsakademie macht es den Student*innen aber leichter. Lernen kann ich aus den bereitgestellten Skripten und Präsentationen, dazu werden Videos in regelmäßigen Zeitabschnitten gesendet. Wenn man also Fragen hat, dann werden sie präzis beantwortet.
Kommunikation unter den Berater*innen, Lehrer*innen und Student*innen ist fast wie in einem normalen Studium sichergestellt. Das macht den Unterschied zu den anderen Studienanbietern. Besser gesagt, selbst gelernt durch Selbststudium.

Fatma Betül Palan –
Diplomierte Wirtschaftsrechtsberaterin

Familie und Weiterbildung optimal miteinander vereinbaren

„Ich absolviere den Lehrgang zur Diplomierten Projektmanagerin und habe zwei Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren. Dank des absolut flexiblen Fernstudiums der Wirtschaftsakademie Wien lässt sich Familie und Weiterbildung optimal miteinander vereinbaren. Durch die Zertifizierung zur diplomierten Projektmanagerin kann ich nach meiner Elternkarenz mit anschließender Bildungskarenz bei meinem Arbeitgeber in einer neuen Position einsteigen und freue mich bereits jetzt auf das neue Aufgabengebiet.“

Sandra Zach –
Diplomierte Projektmanagerin

Gut strukturierte Inhalte & wertvolle Einblicke

„Ich kann die Wirtschaftsakademie allen Interessierten empfehlen, die sich neben dem Beruf und/oder der Familie weiterbilden möchten. Die Kurse, die ich im Bereich Digitalisierung besucht habe, boten gut strukturierte Inhalte und wertvolle Einblicke. Vom Onboarding bis zur Abschlussprüfung und Zertifikatsausstellung stand das Team der Wirtschaftsakademie jederzeit kompetent für Fragen zur Verfügung. Was ich besonders geschätzt habe, war die Flexibilität, die dieses Selbstlernmodell bietet, da es absolut orts- und zeitunabhängig ist.“

Violina Haspel –
Zertifikat Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen, Zertifikat Digital Business Strategy & Business Development, Zertifikat Online Marketing & Social Media Management

So macht Weiterbildung Spaß

„Ich bin begeistert von der Vielfalt der angebotenen Kurse und der Möglichkeit meinen Lehrgang nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zusammenzustellen. Ich genieße die Vorzüge des Online-Lehrgangs, der mir ein Maximum an zeitlicher und örtlicher Flexibilität gibt. So macht Weiterbildung Spaß :-).“

Karina Schützenhofer –
Expertin Personalentwicklung & HR Generalistin

Eine runde Sache

„„Zum Lernen ist niemand zu alt!“ Diesen Spruch kennt man zur Genüge, aber er ist wirklich zutreffend, auch in beruflicher Hinsicht und auch, wenn man schon deutlich auf die Rente zugeht.
Nach vielen Jahren Berufserfahrung und etlichen Herausforderungen, musste ich sehr rezent feststellen, dass mein beruflicher Werdegang längst nicht abgeschlossen ist.
In meiner Funktion bedarf dies Sicherheit auf einem Wissensgebiet, was normalerweise nur als komplexes langjähriges Studium zu habe ist.
Dazu kommt, dass ich viel Erfahrung mitbringe und mir tatsächlich die Rosinen heraus picken kann.
Genau diese Möglichkeit fand ich bei der Wirtschaftsakademie. So habe ich mir die nötigsten Kurse herausgesucht, und wer weiß, vielleicht habe ich ja Lust auf mehr.
Erfolgreiche Weiterbildung erfordert neben Interesse, Bereitschaft, Aufnahmefähigkeit und vielem mehr, eben auch die passenden Umstände.
Ich möchte nicht mehr abends oder am Wochenende in eine Präsenz-Studiengruppe fahren.
Ein bisschen spielt vielleicht auch die Idee mit, Mitstudent*innen könnten denken, ich sei zu alt, oder ich könnte mich insgesamt unwohl zu langsam oder sonst wie „Out of Place“ fühlen.
Untern den hier gebotenen Bedingungen fällt es mir leichter zu lernen. Ich kann den günstigsten Zeitpunkt und Ort finden, und wenn das 5 Uhr in der Früh im Nachtgewand sein sollte.
Ich kann mich ebenso ganz in Ruhe daran gewöhnen, online zu studieren, und bis es soweit ist, auch ganz fein alles ausdrucken, was ich benötige.
Die Plattform ist einfach zu verstehen und anzuwenden. Ich finde mich hervorragend zurecht und weiß die vielen Angebote neben dem Kernstoff sehr zu schätzen.
Alles in allem eine runde Sache.

Dorit Advokaat –
Diplomierte Wirtschaftsstrafrecht & Compliance Managerin

Absolut richtige Entscheidung

„Flexibles Lernen, wo und wann man möchte, stellt eine hervorragende Option dar!
Es war die absolut richtige Entscheidung für mich, dieses Diplom für meine Weiterbildung zu wählen.
Die Lerninhalte sind sehr hochwertig, übersichtlich und spannend aufgebaut.
In meiner mehrjährigen Erfahrung als Führungskraft schätze ich dieses weitere fachliche Wissen, dass ich beruflich sowie für meine persönliche Weiterentwicklung als überaus wertvoll wahrnehme.
Die Studienabteilung ist äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien jedem empfehlen, der sich fachlich und persönlich weiterbilden möchte.
So macht lernen Spaß!“

Nicole Stadelmann –
Diplomierte Personalmanagerin

Freie Zeiteinteilung sehr genossen

„Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht, meine langjährigen Erfahrungen im Maschinenbau sinnvoll auf anderer Ebene ergänzen zu können. Dabei bin ich auf den Studiengang „Consulting und Management“ gestoßen, der mir sofort sehr zugesagt hat. Die Auswahl der angebotenen Studienfächer war sehr treffend und da auch die Alternativstudienfächer sehr interessant waren, habe ich sie gleich zusätzlich mit belegt. Da ich nicht in Wien wohne und Familie habe, war für mich die online-Variante perfekt. Ich bin von Beginn an super beraten worden, immer freundlich und sehr zeitnah. Der Lernstoff ist super aufbereitet und ich habe die freie Zeiteinteilung sehr genossen. Die vielen zusätzlich angebotenen Lern- und Informationsvideos waren sehr animierend, sich immer umfassender zu informieren und andere Randbereiche mit abzudecken. Die verschiedenen Anstöße waren für mich sehr gut. Die Testfragen und Probeprüfungen bereiten einen sehr gut auf die Prüfung vor, sodass bei der Prüfung eigentlich nichts mehr schief gehen kann, wenn die Fragen gewissenhaft abarbeitet. Für die ganz Ehrgeizigen fand ich es toll, dass man die Prüfung 3 Mal machen konnte, sodass man sein Ergebnis immer noch verbessern konnte, sollte man nicht so ganz zufrieden gewesen sein mit dem Erstversuch. Wenn ich mein Abschlussdiplom habe, werde ich immer wieder die Homepage des AMC besuchen, ob wieder interessante Kurse angeboten werden.“

Dipl.-Ing. Sabine Bobek –
Expertin für Consulting & Management

Maximale Flexibilität und Professionalität

„Maximale Flexibilität und Professionalität sind die Markenzeichen der Wirtschaftsakademie Wien. Als Studierende fühlt man sich persönlich gut betreut und unterstützt und die Vielfalt der Lernmaterialien auf der übersichtlich gestalteten Online- Plattform, macht die digitale Weiterbildung bunt und spannend. Das Netzwerk und der Austausch zwischen den Studierenden in den verschiedenen Foren ist rege und ermöglicht trotz Digitalisierung auch fachliche und menschliche Interaktion, was sehr positiv zu bewerten ist.“

Martina Linzer –
Diplomierte Digital Business Managerin

Perfektes Rundum-Paket

„Durch meine berufliche Umorientierung habe ich eine passende Fortbildung gesucht, die mit Familie und Beruf vereinbar ist. Mit der Wirtschaftsakademie Wien habe ich den für mich perfekten Partner gefunden. Neben der hohen Flexibilität durch den Online-Campus, hat mich besonders begeistert, dass ich die Kursinhalte sehr individuell auf meine Job-Bedürfnisse zusammenstellen konnte. Bereits im Teststudium „studieren probieren“ konnte ich sehen, wie hoch die Qualität der Unterlagen, Präsentationen, Videos und sogar Vorlagen für den Arbeitsalltag sind. Die passenden Lernfragen je Stoffgebiet (keine Pflicht) helfen mir persönlich sehr beim Lernen und der Vorbereitung auf die Prüfungen. Auch Organisatorisch habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Hinter dem AMC steckt ein super Team, dass mich sowohl in der Sondierungsphase als auch während der Fortbildung immer schnell, kompetent und freundlich unterstützt. Nicht zuletzt ist das Institut auch endlich (und absolut gerechtfertigt) Ö-Zertifiziert in Oberösterreich. Ich kann ehrlich eine volle Empfehlung für dieses perfekte Rundum-Paket aussprechen!“

Michaela Scheweder –
Diplomierte Personalentwicklerin

Ich schätze die Freiheit

„Ich schätze die Freiheit sehr, wo ich selbst entscheiden kann, wo und wann ich lerne. So kann ich mich weiter entwickeln und trotzdem bin ich nicht eingeschränkt. Ist genial.“

Monika Krzyzanowska –
Diplomierte Social Media Performance Expertin

Dieses Angebot passt zu mir!

„Ich habe mich für den Diplomlehrgang Personalmanager*in entschieden, da ich mich entschieden habe, mich beruflich auf den Bereich HR zu spezialisieren. Nach einiger Recherche bin ich auf das Angebot der Wirtschaftsakademie Wien gestoßen und wusste: „Dieses Angebot passt zu mir!“

  • Interessante Kurse in den unterschiedlichsten Bereichen
  • Pro Kurs ein Zertifikat
  • Diplom bei Abschluss des Diplomlehrganges UND Einzelzertifikate
  • 100% online – keine Präsenz notwendig
  • Prüfungen online – 3 Antrittsversuche
  • Sehr gute Beratung von Anfang an und laufend kompetente Betreuung
  • Strukturierter Aufbau der einzelnen Kurse mit prüfungsrelevantem Teil sowie Videos, Beiträge, Literaturtipps uvm. wenn man sich in einem Thema weiter vertiefen möchte
  • Und genau das war die richtige „Mischung“ für mich. Ich habe zusätzlich zum Diplomlehrgang 3 weitere Kurse gebucht, die meinen Interessen entsprechen. Die freie Zeiteinteilung ist für mich ein weiterer wichtiger Faktor. Natürlich erfordert es ein gewisses Maß an Selbstorganisation und Disziplin. Aber man lernt für sich – nicht für andere.
    Ich werde im nächsten Monat 3 Prüfungen absolvieren und mich dann den nächsten Kursen widmen. In meiner Tätigkeit als HR-Generalistin mit Projektbeteiligung konnte ich bereits einiges Erlerntes in meinen Arbeitsalltag integrieren.“

    Monika Krennert, MA(FH) –
    Diplomierte Personalmanagerin

Flexible Weiterbildung mit 2 Kindern

„Neben meinen 2 Kindern freue ich mich sehr über die Flexibilität die dieser Kurs mir bietet. Ich bin sehr glücklich mich für diesen Anbieter entscheiden zu haben.“

Silvia Soltani –
Diplomierte Business Management Expertin

Einfacher Einstieg

„Ich habe inzwischen zwei meiner drei gebuchten Kurse absolviert.
Der Einstieg in das Portal war einfach, auf der Plattform war ganz genau beschrieben, wie man die Kurse am besten absolviert, es war nicht notwendig, mich an die Administration zu wenden.

Das habe ich allerdings zu Beginn meiner Bildungskarenz gemacht, um die Studienbestätigungen fürs AMS zu erhalten, da hat alles wunderbar und in kürzester Zeit geklappt! Auch die Zeugnisse für die bestandenen Kurse wurden sofort zur Verfügung gestellt, großartig!

Im Modul „Projekt- und Zeitmanagement“ habe ich erst das Skript durchgearbeitet. Nicht nur das Lernen hat Spaß gemacht, ich habe mehrere Techniken bereits in meinen Arbeitsalltag integriert.“

Barbara Miksch –
Diplomierte Personalmanagerin

Stressfrei weiterbilden

„Ich studiere abends an der FH und arbeite nebenbei – mit diesem Fernstudium konnte ich mich nebenbei stressfrei weiterbilden. Die freie Zeiteinteilung hat super funktioniert und mir ermöglicht, immer dann zu lernen, wenn Ich Zeit dafür gefunden habe. Die Lernvideos sowie Skripten waren super aufgearbeitet und die Diskussionen im Forum haben mir geholfen, die diversen Thematiken besser zu verstehen. Ich kann das Fernstudium an der Wirtschaftsakademie jedem nur weiterempfehlen!“

Yasemin Sahan –
Diplomierte Digital Business Managerin

Professioneller Umgang auf Augenhöhe

„Ich habe meine Liebe zum Lernen über die Wirtschaftsakademie Wien und das Onlineportal (wieder)entdeckt. Es macht so viel Spaß, selbstbestimmt und flexibel sich spannenden Themen zu widmen. Mein Lehrgang ist gut strukturiert und aufgebaut, es gibt sehr kompetente Dozent*innen und man bekommt einen sehr guten Überblick. Je nach Interesse kann man sich in unterschiedliche Themen vertiefen und im Forum gibt es Anregungen, Praxisbezug und spannende Diskussionen mit den Kolleg*innen. Alles ist wunderbar organisiert und strukturiert. Was mir am besten gefallen hat, ist der freundliche, wohlwollende, professionelle Umgang auf Augenhöhe, egal, mit wem man es zu tun hatte. Ich bin also rundherum zufrieden.“

DSA Elisabeth Pucher –
Diplomierte Systemische Coachin

Endlich das lernen, was für mich relevant ist!

foto-laura-thürauer

„Das Studium bietet eine wunderbare Möglichkeit die eigenen Schwerpunkte mit einer interessanten Auswahl an Kursen zu verbinden. So kann ich das Lernen was für mich spannend und beruflich relevant ist. Etwas vergleichbares gibt es nicht von anderen Anbietern. Die zeitliche Flexibilität machen das Studium perfekt, da es sich nahtlos in den Alltag integriert.“

Laura Thürauer –
Diplomierte Sales und Vertriebsleiterin/Head of Sales

Bildungskarenz nach Elternkarenz vor Berufsrückkehr

foto-manuela-kirchengast

„Geniales Bildungsangebot! Ich habe nach einem Jahr Elternkarenz noch ein Jahr Bildungskarenz angehängt um etwas länger bei meinem Kind zuhause bleiben zu können. Die Intention war es, mich neben der Kindererziehung weiterzubilden um bei einem Wiedereinstieg in das Berufsleben zusätzliche Skills vorweisen zu können. Außerdem macht es mir Spaß meinen Kopf zwischendurch wieder mal rauchen zu lassen. Bei der Recherche nach einer passenden Weiterbildungsmöglichkeit kam ich auf die Website der Wirtschaftsakademie Wien mit ihren schier unendlichen Möglichkeiten in sehr vielen Bereichen sich weiteres Wissen aneignen zu können. Nach Durchsicht des Studienangebotes entschied ich mich für den Lehrgang „Diplomierte*r Projektmanager*in“, welcher wie die Faust aufs Auge zu meinem bisherigen Werdegang zu passen schien – und es auch tat. Ich kann diesen Weg der Weiterbildung wirklich nur weiter empfehlen!“

Ing. Manuela Kirchengast, MSc –
Diplomierte Projektmanagerin

Lässt sich gut mit der Kinderbetreuung vereinbaren!

„Ich bin positiv überrascht, wie gut sich das Studium mit der Kinderbetreuung vereinbaren lässt. Sowohl die Lernunterlagen als auch die Diskussionsforen begeistern mit spannenden Inhalten.“

Yue Brauneis-Jiang –
Dipl. Innovationsmanagerin

Die ideale Lösung

„Das Online-Studium ist für mich die ideale Lösung für die Bildungskarenz nach Elternkarenz. Es lässt sich perfekt mit meinen Verpflichtungen als Mutter vereinbaren, da ich mir die Zeit selber komplett flexibel einteilen kann. So kann ich mich um mein Kind kümmern und finde trotzdem die Zeit meine Karriere durch die Weiterbildung voranzutreiben.“

Nadine Kürschner –
Zert. Immobilienmanagerin

Von Beginn an gut aufgehoben

„Flexible Zeiteinteilung, professionelle und nette Studienberatung und ein abwechslungsreiches Kursangebot: In meiner Bildungskarenz absolviere ich den Lehrgang „Diplomierte*r Social Media & Digital Strategy Experte*in” und fühle mich von Beginn an auf der Wirtschaftsakademie Wien gut aufgehoben. Die Lernplattform ist übersichtlich gestaltet, die Kurs- und Infomaterialien sind verständlich aufbereitet und falls man doch einmal eine Frage hat, steht das nette Studienberatungsteam zur Seite. „

Martina Victoria Powell –
Dipl. Social Media und Digital Strategy Expertin

Super organisiertes Team!

„Ich war von Anfang an begeistert wie flexibel und entgegenkommend das gesamte Team ist. Von der Kursauswahl über die Klärung der offenen Fragen und auch aktuell im Studium ist das Team immer kompetent und sehr hilfsbereit zur Stelle. Außerdem kann ich neben der Familie immer und überall lernen, was mir persönlich sehr viel Druck nimmt. Kann ich nur empfehlen.“

Jennifer Zani –
Dipl. Personalmanagerin

Bildung der Zukunft

„Es ist nicht mein erstes Online-Studium, aber das beste. Das Bildungssystem ist sehr gut organisiert. Studienberatung, Forum, Lehrmaterialien – alles einfach nur top. Die Lernplattform ist sehr bequem und modern. Man hat permanent Zugriff zu den Lehrmaterialien und Prüfungen. Die Lehrmaterialien sind sehr umfangreich. Außer prüfungsrelevanten Inhalten gibt genügend interessante Extra-Inhalte: Videos, Artikeln. Für mich persönlich ist die Flexibilität der Bildung sehr wichtig, und das Fernstudium der Wirtschaftsakademie Wien ist für mich zu 100 % Bildung der Zukunft.“

Mariia Mitrokhina –
Dipl. Immobilienmaklerin

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis

„Eine tolle Möglichkeit, um sich zeit- und ortsunabhängig weiterbilden zu können. Die Kurse sind außerdem sehr spannend aufbereitet und vermitteln ein ausgezeichnetes Wissensspektrum. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der Wirtschaftsakademie Wien absolvieren und kann es jedem, der sich fortbilden möchte, empfehlen.“

Vanessa Grundner, BA –
Dipl. Personalentwicklerin

Maximal flexibel und ohne Termindruck – das perfekte Studienmodell neben Beruf, Familie & Co.

„Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Bachelor an einer anderen Fernhochschule absolviert hatte, wuchs in mir immer mehr der Wunsch nach einem geeigneten Masterstudium, das ich neben der Selbstständigkeit als Grafikdesignerin zeitlich gut bewältigen kann. Allerdings fand ich zunächst kein Studienmodell, das zu mir passt. Bis ich den MBA Digital Business entdeckt habe, dessen Vorteile mich auf Anhieb überzeugten: keine fest terminierten Online-Vorlesungen, Präsenzphasen, Klausur- oder Abgabetermine wie bei meiner vorherigen Fernhochschule. Stattdessen immer genau dann lernen und Prüfungen schreiben, wenn es mir zeitlich am besten passt – ganz ohne Stress und Termindruck. Die Studieninhalte sind sehr interessant, übersichtlich aufbereitet und ich kann sie in meinem Berufsalltag gut anwenden. Mit der Betreuung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich kann das Studium daher nur wärmstens weiterempfehlen!“

Viktoria Bühling –
MBA Digital Business

Top Empfehlung meinerseits!

„Für mich stellt der Mix aus Lernen von den Skripten und Lernvideos und der fachliche Austausch in den Online-Foren die ideale Kombination dar und macht Spaß! Die Rückmeldung auf Fragen, sowohl fachlich als auch administrativ erfolgt immer prompt. Top Empfehlung meinerseits!“

Mag. Isabella Geistler-Steindl – EK Personalentwicklung, Coaching & Training

Interessant für das Berufs- und Privatleben

„Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind sehr positiv und ich kann interessierten Personen die Lernplattform der AMC Wirtschaftsakademie Wien empfehlen. Die Plattform ist logisch aufgebaut und selbsterklärend. Das Lernziel ist dank umfangreicher Unterlagen und tollen Lernvideos in einer vernünftigen Zeit zu erreichen. Diskussionen zu den einzelnen Themenbereichen mit Studienkolleg*innen im Nachrichtenforum sind sehr interessant und abwechslungsreich. Das erlernte Wissen kann ich nun gut für mein Berufs- und Privatleben einsetzen.“

Franz Marko Dipl.FW. – Diplomierter Immobilienverwalter

Ein super Studienmodell

„Von der Informationseinholung hin zur Anmeldung bis zum aktiven Studieren wird man stets freundlich und kompetent beraten und unterstützt. Unabhängig wie viele Fragen man hat – vor oder während dem Studium, Kurs, Lehrgang, etc., technische oder persönliche Fragen – das Wirtschaftsakademie Team steht jederzeit zur Verfügung. Skripten und Lernmaterialien sind strukturiert aufgebaut, so dass man einen klaren Überblick zu den jeweiligen Lernthemen erhält und Spaß am Lernen hat. Auch die individuelle und flexible Lern- und Prüfungsorganisation ist ideal. Einfach ein super Studienmodell!“

Miriam P. – MBA Wirtschaftsrecht

Für meine Bildungskarenz hätte ich es nicht besser wählen können

„Rückblickend betrachtet bin ich sehr froh über meine Wahl des Studienanbieters. Die gute Betreuung begann bereits beim ersten Kontakt bezüglich Informationsmaterial und zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Studienzeit. Die Kurse sind klar strukturiert, alle Inhalte verständlich aufbereitet und man hat die absolute Flexibilität den gesamten Lern- und Prüfungsprozess den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Trotzdem hat man stets einen direkten, intensiven Austausch mit den anderen Studierenden. Für meine Bildungskarenz hätte ich es nicht besser wählen können.“

Lucija Barisic – Diplomierte Expertin Personalentwicklung und HR Generalist

100% Weiterempfehlung

„An der Wirtschaftsakademie absolvierte ich den Einzelkurs Projekt- und Zeitmanagement. Die Kursunterlagen sind sehr professionell aufbereitet: Hilfreiches Skript zum Lernen, perfekt dazu ergänzende Videos zum Vertiefen. Die Betreuung ist top. Ich kann das Fernstudium der Wirtschaftsakademie Wien zu 100% weiterempfehlen.“

Dipl. BW (FH) Rupert Löberbauer, MTD – EK Projekt- und Zeitmanagement

Zeitgerechtes und modernes Studium mit Selbstdisziplin

„Durch meine vertriebliche Reisetätigkeiten im Raum Zentraleuropa, bin ich sehr froh über diese Möglichkeit einer Onlineweiterbildung. Die örtliche, aber auch die zeitliche Unabhängigkeit ermöglichen mir diese Weiterbildung. Die zu Verfügung stehenden Werkzeuge – aktives Forum, Schulungsvideos, Skripten und ganz hervorheben möchte ich die tolle Studienbetreuung, unterstützen mich in meiner persönlichen Zielerreichung. Durch die Zusammenstellung der Lehrgänge ist es mir möglich, meinen benötigten Maßanzug zu finden, der mich beruflich nicht nur unterstützen wird, sondern auch meine Ziele erreichen lässt.
Ich werde die Bildungseinrichtung sehr gerne weiterempfehlen und aktiv weiter nutzen!“

Manfred Beinhofer – Diplomierter Sales & Vertriebsmanager

Ideal, um sich zeitlich und örtlich flexibel weiterzubilden

„Die Wirtschaftsakademie Wien ist ideal, um sich zeitlich und örtlich flexibel weiterzubilden. Das Lehrmaterial (Folien, Videos, Lernfragen) ist verständlich und gut strukturiert aufgebaut. Das Forum ist eine gute Gelegenheit, um mit den Studierenden und auch Dozent*innen in Interaktion zu treten, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und über Themen zu diskutieren. Hier ergeben sich immer wieder spannende und interessante Beiträge.“

Daniela Lauermann – Dipl. Online Marketing Assistentin

Total zufrieden

„Während der Corona-Krise/Pandemie war ich auf der Suche nach einer flexiblen Ausbildung und stieß auf die Seite der Wirtschaftsakademie Wien.
Vor kurzem habe ich mich für den Lehrgang „Dipl. Online Marketing Manager*in“ entschieden, um die Zeit zuhause nützlich zu verbringen. Ich kann online studieren und mir die Zeit selber einteilen. Bei Fragen oder Schwierigkeiten bekomme ich von der motivierenden und netten Studienabteilung rasch Rückmeldung und Hilfe.
Mit der Ausbildung bin ich total zufrieden und kann sie jedem von Herzen empfehlen.“

Meryem Bayrakdar – Diplomierte Online Marketing Managerin

Tolle Lernunterlagen

Die Lernunterlagen sind sehr gut aufbereitet und man hat vollkommene zeitliche Flexibilität bei den Kursen. Inhaltlich aktuell (was bei dem Themengebiet ja nicht so einfach ist) und gut strukturiert. Die Betreuung bei allfälligen Fragen ist top! Empfehlung!“

Melanie –
Diplomierte*r Digital Marketing Manager*in

Vielfältig, fundiert, intuitiv

Die Kurse sind fachlich fundiert und bieten einen umfassenden Einblick in verschiedene Themenbereiche. Die Verwendung vielfältiger Kanäle wie Videos, wissenschaftliche Artikel und Präsentationen, hat es mir ermöglicht, auf meine bevorzugte Art und Weise zu lernen und mein Wissen zu vertiefen.
Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich gestaltet, was die Navigation durch die Kurse einfach und ziemlich intuitiv macht. Ich konnte problemlos auf die Inhalte zugreifen und meinen Fortschritt verfolgen.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Hilfsbereitschaft und Serviceorientierung des Anbieters. Bei Fragen oder Problemen stand das Support-Team immer zur Verfügung und war äußerst hilfreich.“

Lucia Malfent –
Diplomierte Katastrophenmanagerin

Neue Karrierechancen dank Bildungskarenz

Ich habe meine Bildungskarenz genutzt, um meine Fähigkeiten im Online Marketing zu erweitern. Die Kurse der Akademie waren informativ und auf dem neuesten Stand. Die Flexibilität, in meinem eigenen Tempo zu lernen, machte es möglich, das Studium mit meinen anderen Verpflichtungen zu vereinbaren. Ich fühle mich nun besser gerüstet für zukünftige berufliche Herausforderungen.“

Thomas –
Diplomierter Online Marketing Manager

Top Weiterbildung mit super Betreuung

Ich habe in meiner Bildungskarenz den diplomierten Lehrgang zum Experten Nachhaltigkeitsmanagement absolviert und eine sehr gute Erfahrung damit gemacht. Benötigt man Hilfe, bekommt man sehr schnell Rückmeldung von der Studienberatung. Die Lernmaterialen stehen in Form von Skripten und Videos zur Verfügung und sind sehr gut aufgebaut. Im Diskussionsforum findet ein reger Austausch mit anderen Studierenden statt. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Flexibilität war die Weiterbildung hervorragend mit Familie vereinbar. Meinerseits eine klare Weiterempfehlung.

Top: Zeitliche, örtliche Flexibilität, guter Kontakt zur Studienberatung, gut aufgebaute Studieninhalte.“

Melanie –
Experte*in Nachhaltigkeitsmanagement

Tolles Weiterbildungsangebot

Die WIrtschaftsakademie war für mich das ideale Weiterbildungsangebot: ich hatte vollkommene Freiheit bzgl. Start der Ausbildung, Zeiteinteilung während der Ausbildung (self-paced und rein online) und konnte aus einem großen Katalog an Kursen wählen bzw. bei Diplomkursen sogar bestimmte Kurse tauschen. Auch das Studienservice ist sehr hilfsbereit und hat für alle administrativen Problemstellungen eine Lösung parat.

Top: Flexibilität, Erreichbarkeit & Inhalte“

Reinhard –
Diplomierte*r Digital Transformation Manager*in

Sehr empfehlenswert

Man fühlt sich gut aufgehoben und das online Tool ist selbsterklärend aufgebaut.
Die Unterlagen sind informativ und reichen vollkommen aus für die Wissensaneignung. Ich konnte bei der Schulung für Personalentwicklung Coaching und Training viel für meinen Tätigkeitsbereich mitnehmen und umsetzen. Top Akademie!“

Corinna –
Zertifikat Personalentwicklung, Coaching & Training

Flexibel Lernen mit Qualität

Der Diplom Lehrgang ist sehr interessant. Die einzelnen Kurse sind gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Die Lernmaterialien sind sehr gut verständlich und werden mit Wissensvideos ergänzt. Zudem hat man pro Kurs 100 Lernfragen die man vor der Prüfung durcharbeiten kann. Dies ist sehr gut um eine strukturierte Vorbereitung zu haben.

Der Austausch in den Foren mit den anderen Studierenden ist sehr informativ und bereichernd.
Die Studienabteilung ist sehr hilfsbereit und immer zur Stelle wenn man fragen hat.

Rund um gelungen.“

Christiane – Diplomierte*r Projektmanager*in

Gute Beratung und flexibles Lernen

Die Inhalte sowie die Beiträge von den Mitstudierenden waren vielfältig und interessant. Zusätzliche Infos gibt es über Videos und weitere Literaturempfehlungen. Die flexible Zeiteinteilung ist praktisch, vor allem mit Familie. Kann den Kurs und das Institut nur weiterempfehlen!“

Sandra –
Diplomierte Nachhaltigkeitsmanagerin

Empfehlenswerter Online-Weiterbildungsanbieter

Ein wesentlicher Grund, um mich für die Wirtschaftsakademie zu entscheiden ist/war die flexible Zeiteinteilung für das Lernen sowie den Prüfungen.

Nachdem ich jetzt gut ein Drittel des Studiums hinter mir habe, kann ich behaupten, dass es für mich die richtige Entscheidung war/ist. Bis jetzt wurde mir kein einziger Termin im Laufe des Studiums vorgegeben wurde und damit sind die zeitliche und örtliche Flexibilität gegeben. Die Prüfungen können auch jederzeit, flexibel ohne Termindruck durchgeführt werden.

Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet und am PC, Smartphone sowie Tablet durchgehend verfügbar. Die Gestaltung der Lernplattformen und der Prüfungen ist ebenfalls gut und einfach aufgebaut.

Jegliche Fragen an die Studienabteilung (telefonisch und schriftlich) wurden bis jetzt immer zeitnah, ausführlich und freundlich beantwortet.

Für mich war die Entscheidung über die Wirtschaftsakademie ein Studium zu Beginnen richtig. Somit kann ich die Wirtschaftsakademie als Fernstudium Anbieter vorbehaltlos weiterempfehlen!

Top: Aufbereitung der Lernunterlagen sowie Onlineplattform. Einfache Kommunikation. Zeitliche Flexibilität.“

Alois –
MBA Arbeits- und Organisationspsychologie

Ein Umfangreiches Angebot

Umfangreiches, hochwertiges Angebot an Kursen. Durch die umfassende Beratung und das Musterkursmaterial kann man sich gut vorab informieren und den passenden Kurs auswählen. Das ist auch wichtig, da die Qualität der Inhalte zwischen den verschiedenen Kursen doch sehr schwankt. Aber man kann sich wie erwähnt, vorab ein Bild machen, welchen man wählt.“

Vera –
Diplomierte Digital Marketing Managerin

Maximale Flexibilität

Seit gut einem halben Jahr studiere ich und das Studium kann absolut flexibel gestaltet werden. Die Studienunterlagen sind übersichtlich aufbereitet. Die Rückmeldungen der Dozenten bzw. der Studienabteilung erfolgen sehr schnell und sind hilfreich. Die Betreuung durch die Wirtschaftsakademie ist sehr gut und die Reaktionsgeschwindigkeit sehr schnell. Ist man auf der Suche nach einem Online-Fernstudium, dann ist diese Plattform absolut empfehlenswert.“

Mira –
MBA Arbeits- und Organisationspsychologie

Eine schön ausgereifte Bildungsmethode

Es geht das Studieren auf der Plattform ganz leicht, es ist alles auf der Seite sehr gut aufgebaut und nachvollziehbar. Ich finde alles, was ich benötige und dies erleichtert enorm das Lernen und hilft motiviert zu bleiben. Offene Fragen werden rasch bearbeitet, wovon es aber grundsätzlich nicht viele gibt, da man tatsächlich alles auf der Plattform finden kann. Hut ab – schön ausgereift!“

Laszlovari –
Zertifizierter Immobilienmanager

Super Strukturiert

Ich befinde mich gerade in Bildungskarenz nach meiner Elternkarenz. Ich kann das Institut nur weiter empfehlen. Super strukturiert und ich kann zu jeder Uhrzeit an meinem Studium arbeiten. Ich habe daher unter Tags genug Zeit mein Kind zu betreuen und kann mich abends an den Laptop setzen und das alles ohne Zeitdruck.“

Xenia –
MBA Nachhaltigkeitsmanagement

Super Flexibel und Kombinierbar mit Berufsalltag

Das Fernstudium lässt sich sehr gut mit dem Berufsalltag vereinbaren. Durch den Aufbau des Studiums, können Prüfungen an den Tagen und zu den Uhrzeiten abgelegt werden, zu denen man als Student*in zeit hat und muss sich nicht an einen vorgegebenen Termin der Universität halten. Ich persönlich lege meiner Prüfungen am liebsten sehr früh ab – ca. 5 Uhr morgens – das geht mit diesem Fernstudium.“

Lisa –
MBA Digital Business

Bildungskarenz

Tolles, flexibles Studium mit absolutem Mehrwert. Komplettes Studium online möglich inkl. aller Tests (keine Präsenz).
Die Kommunikation mit allen Studienberatern verläuft schnell und komplikationslos.
Für mich auf jeden Fall die richtige Wahl, um mich beruflich weiterzuentwickeln.

Top: zeitlich flexibel, guter Austausch mit anderen Mitstudierenden über Forum“

Jana –
Expertin Personalentwicklung & Human Resources Generalistin

Wow – ich bin sehr zufrieden

Wow, ich bin wirklich sehr zufrieden und fühle mich mehr als nur gut aufgehoben. Das Lehrangebot ist gut sortiert und jeder Kontakt zur Wirtschaftsakademie ist mir eine Freude. Bitte weiter so.

Insgesamt muss man sich natürlich ranhalten und selbst motivieren. Das hat aber jedes Fernstudium so an sich.“

Björn –
MBA Digital Business

Sehr flexibel und empfehlenswert

Ich habe kürzlich eine Weiterbildung in der Wirtschaftsakademie online absolviert und möchte meine begeisterte Erfahrung teilen. Von Anfang an war ich von der Flexibilität beeindruckt, die mir ermöglichte, meine Zeit effizient zu nutzen und meine eigenen Lernziele zu verfolgen.

Was diese Erfahrung besonders angenehm machte, war die klare und verständliche Art und Weise, wie die Inhalte präsentiert wurden. Die Kurse waren gut strukturiert, und die Materialien wurden gründlich erläutert, was es einfach machte, den Lehrstoff zu erfassen und zu verinnerlichen.

Ein weiterer Pluspunkt dieser Weiterbildung war das unterstützende Umfeld. Obwohl es sich um eine Online-Plattform handelte, fühlte ich mich nie allein gelassen. Das Support-Team war stets erreichbar und bereit, bei Fragen oder Problemen zu helfen.
Insgesamt war meine Erfahrung mit der Weiterbildung in der Wirtschaftsakademie äußerst positiv. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen für alle, die ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern möchten, ohne dabei auf Flexibilität und Qualität zu verzichten.“

Lisle –
Expertin für Consulting und Management

Volle Flexibilität

Mit meinem Online Studium kann ich lernen wann, wo und wie ich will. Sehr fortschrittlich und am Zahn der Zeit. Prüfungen und Hausaufgaben werden rasch kontrolliert. So kann man rasch Schritt für Schritt ein Fach nach dem anderen Absolvieren. Würde ich immer wieder machen!“

Nathalie –
MBA Wirtschaftsrecht

Toller Online-Kurs für Flexibilitätsuchende

Ich bin begeistert von dem Organisationgseschick und der Möglichkeit, total flexibel die Kurse online zu absolvieren. Die Inhalte sind verständlich und nicht kompliziert aufbereitet – es gibt Theorie und auch Praxisbeispiele.
Die Lerninhalte werden mittels Präsentationsfolien und Online-Dozentenvideos zur Verfügung gestellt. Meine Erwartung war dass ich flexibel im Eigenstudium die Inhalte durcharbeiten konnte, wurde voll erfüllt. Die Online Lernplattform ist sehr benutzerfreundlich, ich hatte nie technische Schwierigkeiten. Sind dennoch Fragen aufgekommen, war immer jemand von der Wirtschaftsakademie erreichbar und unterstützend. Ich würde den Kurs nochmal buchen, auch inhaltlich habe ich nichts vermisst! Ich bin vollkommen zufrieden und froh mich dafür entschieden zu haben. Gerade in der Bildungskarenz absolut empfehlenswert.“

Karoline –
Zertifikat Projekt- und Zeitmanagement

Super flexibler Lehrgang

Ich habe den Diplomlehrgang im Rahmen meiner Bildungskarenz im Anschluss an meine Elternkarenz absolviert und bin wirklich sehr zufrieden. Die Entscheidung, die Ausbildung an der Wirtschaftsakademie zu machen, war für mich genau richtig. Ich konnte mir meine Zeit komplett frei einteilen, Module teilweise frei wählen und mir so meine Wunsch-Ausbildung „bauen“. So konnte ich den Lehrgang auch mit 2 kleinen Kindern in meinen Alltag integrieren, ohne Termindruck. Die Lernunterlagen waren gut aufbereitet und wurden durch viele Videos und weiterführende Literatur unterstützt. Absolute Empfehlung für alle, die gerne in eigenem Tempo etwas Neues lernen und am Ball bleiben wollen!

Top: Große Auswahl an Kursen, sehr gutes Service und Organisation, volle Flexibilität“

Karin –
Diplomierte Digital Marketing Managerin

100%ige Weiterempfehlung, tolle Kurse

Ich mache gerade meine Bildungskarenz über die Wirtschaftsakademie und bin total begeistert über die Flexibilität, Struktur, Aufbau und das fachliche in den online Kursen. Im privaten Kreis schon vielen weiterempfohlen. Würde mich jederzeit wieder für diesen Anbieter entscheiden.“

Melanie –
Diplomierte Wirtschaftsstrafrecht & Compliance Managerin

Gut geleitete Weiterbildung

Die Wirtschaftsakademie Wirn hat es mir ermöglicht, in der Bildugskarenz, nach der Babykarenz, ganz strukturiert und gut geleitet mein Wissen zu erweitern und eine Ausbildung mit Diolomabschluss zu machen.
Die Kurse waren nicht einfach, aber gut aufgebaut und somit für mich schaffbar.
Ich werde jetzt noch 2 Kurse dranhängen und bin sicher, dass diese nicht die Letzten waren.“

Manuela –
Diplomierte Personalmanagerin

Praxisnaher Lehrgang

Die Unterlagen sind sehr praxisnah aufgebaut. Das flexible 24/7 lernen lässt sich sehr gut berufsbegleitend bewältigen. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter*innen welche prompt auf etwaige Unklarheiten reagieren. Man fühlt sich sehr gut betreut. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Inhalte sind als Skripten und Videos abrufbar, was ein abwechslungsreiches Lernen ermöglicht.“

Claus –
MBA Digital Sales und Vertriebsmanagement

Sehr interessanter Diplom Lehrgang

Sehr interessanter Diplom Kurs mit großer Flexibilität.

Inhalte sind gut und leicht verständlich Aufgebaut. Ebenfalls eine sehr gute & schnelle Betreuung der Studienabteilung. Im Großen und Ganzen daher eine empfehlenswerte Berufs- und familienbegleitende Weiterbildungsmöglichkeit.
Großes Plus: die zeitliche Flexibilität.“

Franz – Experte*in Risiko- und Krisenmanagement

Tolles Institut mit vielen Bildungsmöglichkeiten

Aktuell bin ich mitten im Studium und kann hier meinen eigenen Weg gehen. Bei Fragen ist die Studienabteilung schnell und zuverlässig erreichbar sowie immer hilfsbereit.
Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass der Erfolg jedes einzelnen Studierenden dem Team der Wirtschaftsakademie am Herzen liegt.
Die Kurse geben einen sehr guter Überblick über die spezifischen Sachverhalte und es besteht die Option die Themenbereiche weiter zu vertiefen. Hierzu sind vielfältige Materialien und Literatur zu finden. Zudem kann via Forum ebenfalls ein Austausch mit den Studierenden stattfinden. Der interaktive Austausch könnte tatsächlich etwas mehr gepusht oder beworben werden. Die flexible Lernmethode ist sehr gut in den Alltag integrierbar.
Ich persönlich bin absolut zufrieden und habe die Wirtschaftsakademie bereits weiterempfohlen.
Ein großes Dankeschön an Ihr Verständnis von Service und Kundenzufriedenheit!“

Judith –
MBA Arbeits- und Organisationspsychologie

Beste Entscheidung für meine Bildungskarenz

Ich wollte das 2. Jahr meiner Elternkarenz sinnvoll nutzen um mich weiterzubilden. Bei meiner Suche nach einem Lehrgang, der mich interessiert und zu meinem Job passt, bin ich auf die Wirtschaftsakademie Wien gestoßen. Nach einer 2-wöchigen „Studieren probieren“ Test-Phase (ein tolles Angebot) habe ich mich für den Dipl. Lehrgang „Online Marketing ManagerIn“ entschieden und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung. Die Themen der 3 Kurse sind interessant und, obwohl ich beruflich damit zu tun habe, ist viel Neues dabei, was ich noch lernen kann. Mir war wichtig, dass ich mir die Zeit selbst einteilen kann und es nimmt gerade so viel Zeit in Anspruch, dass ich noch genügend Zeit für meine 2 kleinen Kinder habe. Was mir auch von Anfang an gefallen hat, war die Betreuung bzw. die Kommunikation mit den netten Damen der Studienberatung. Sie waren immer für mich erreichbar und haben Fragen sofort beantwortet. Zwischendurch wurde sogar nachgefragt, wie es mir in meiner Ausbildung geht, ob ich Verbesserungsvorschläge und Fragen habe.
Ich kann diese Ausbildung bzw. diesen Anbieter wirklich nur weiterempfehlen!“

Nicole –
Diplomierte Online Marketing Managerin

Perfekt für Berufstätige

Die Flexibilität bei der Zeiteinteilung und der Wahl der Prüfungstermine ist ideal für Berufstätige. Zudem sind die Fragenkataloge und Übungstests äußerst hilfreich, und die Unterlagen werden kontinuierlich aktualisiert.
Gute Videos, gute Unterlagen und interessante Foren bei denen man sich laufend mit Mitstudierenden austauschen kann.“

Elke –
Zertifikat Arbeitsrecht

Zeitlich flexibel, großes Weiterbildungsangebot, tolle Betreuung

ich habe mich für den Lehrgang Betriebswirt Immobilienwirtschaft entschieden, um Wissenslücken zu füllen und bereits vorhandenes Wissen wieder aufzufrischen bzw. upzudaten. Besonders der Teilkurs Online Marketing & Social Media Management war eine große Erleuchtung, da ich ja nicht zu den Digital Natives gehöre! Der Kurs Immobilienfinanzierung war nicht mehr ganz am Letztstand, habe aber auch da viel Wissenswertes mitgenommen. Würde mich jederzeit wieder für diese Form der Weiterbildung entscheiden. Betreuung durch die Studienberatung war ebenfalls top! Und weil ich während der unterschiedlichen Teilkurse auf so viele spannende Themen gestoßen bin, habe ich jetzt spontan noch einen Kurs in Rhetorik und Kommunikation drangehängt.“

Marta –
Diplomierte*r Betriebswirt*in in Immobilienwirtschaft

Optimales Angebot um berufsbegleitend zu studieren

Für mich gab es keine bessere Lösung den Lehrgang „Arbeitsrechtsexperten“ zu absolvieren. Neben Job und Kleinkind konnte ich optimal zeitlich ungebunden lernen und alle Prüfungen absolvieren. Alle Lernmaterialien und Unterlagen waren sehr übersichtlich und verständlich aufgesetzt und trugen zum optimalen Lernergebnis bei.“

Jasmin – Diplomierte*r Arbeitsrecht Experte*in

Bildungskarenz optimal genutzt – Mama und Expertin

Nach dem Ende meiner Elternkarenz habe ich mich für die Bildungskarenz entschieden, da ich auf der Suche nach einer Ausbildung war, die mich sowohl persönlich als auch beruflich voranbringt und sich zugleich harmonisch in meinen Alltag als Mutter eines Kleinkindes integrieren lässt. Meine Wahl fiel auf die Ausbildung zur diplomierten Social Media & Digital Strategy Expertin an der Wirtschaftsakademie Wien – eine Entscheidung, die mich vollkommen glücklich macht.

Besonders schätze ich die Flexibilität, die mir diese Ausbildung bietet. Ich kann meine Lernzeiten und die Vorbereitung auf Prüfungen selbstständig planen, was mir eine ideale Balance zwischen Studium und Familienleben ermöglicht. Das Team der Akademie ist durchwegs freundlich und unterstützend, was den Lernprozess sehr angenehm gestaltet.

Das Onlineportal, über das ich Zugang zu den Lernmaterialien erhalte, ist klar strukturiert und benutzerfreundlich. Es bietet nicht nur den erforderlichen Lernstoff, sondern hält zusätzlich weiterführende Informationen bereit, falls man tiefer in die Materie eintauchen möchte. Diese umfassenden Ressourcen haben mein Verständnis für Social Media und digitale Strategien signifikant vertieft.

Ich empfehle die Ausbildung an der Wirtschaftsakademie Wien wärmstens jedem, der sich weiterbilden möchte und dabei Wert auf Ortsunabhängigkeit sowie Flexibilität legt. Sie ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten, ohne dabei ihre familiären Verpflichtungen zu vernachlässigen.“

Bettina –
Social Media & Digital Strategy Expertin

Top Weiterbildung, sehr professionell

  • Tolle Lernplattform: übersichtlich, sehr aktuelle Kursinhalte
  • sehr flexible Kurse, da on demand, aber trotzdem reger Austausch mit den anderen Studierenden & Dozent*innen in den Nachrichtenforen
  • Modulare Kursauswahl top: man kann sich die Kurse zusammensetzen, wie es am besten passt“

Anna –
Expertin Nachhaltigkeitsmanagement

Spannend, lehrreich, einfach Top

Ich bin Vollzeit beschäftigt und mit dem Kursen von der Wirtschaftsakademie kann man es sich super flexible einteilen. Der Aufbau vom Skriptum ist sehr verständlich und man lernt sehr viel. Es fesselt einen direkt und das weiterentwickelten macht einen sehr viel Spaß“

Sophie –
Expertin Online Marketing

Interessante Lehrgänge

Sehr interessante Kurse im Angebot mit maximaler Flexibilität und gut aufbereitetem Lernstoff!
Betreuung von der Studienabteilung ist (sofern man etwas benötigt), problemlos gelaufen.
Die online Prüfungen sing gut aufgebaut.
Studium ist neben einem Vollzeitjob eine gute möglichkeit, sich weiterzubilden. Gerne wieder!“

Tobias – Experte*in Risiko- und Krisenmanagement

Erste Erfahrungen

Professionell organisiert ab der ersten Minute! Von Anfang an hat man für alle notwendigen Bereiche die richtigen Ansprechpartner! Skriptum in den einzelnen Fächern ist praxisorientiert und lässt sich umgehend in der beruflichen Praxis umsetzen!

Einführende Webinare lassen ausreichend Zeit um offene Fragen zu klären!“

Simon – MBA Wirtschaftsrecht

Flexibler Diplom-Lehrgang

Ich belegte in meiner Bildungskarenz einen Diplom-Kurs der Wirtschaftsakademie Wien und war sehr zufrieden, sowohl mit dem Angebot als auch dem schnellen und freundlichen Service der Mitarbeiterinnen der Studienberatung. Die Lernunterlagen waren durchgängig verständlich aufbereitet und die weiterführenden Empfehlungen zu Büchern und Videos sehr hilfreich!“

Anonym –
Diplomierte*r Online Marketing Manager*in

Tolle Möglichkeit zu lernen

Egal wann und wo- ich kann mir meine Zeit frei einteilen – sogar bei den Prüfungen. Mit kleinem Kind und Familie ist man hier sehr flexibel und nicht nur gestresst. Ich muss nicht täglich irgendwohin fahren um eine Vorlesung zu besuchen. Daher ist es schon sehr viel Zeitersparniss was mehr zum Lernen genützt werden kann.“

Melanie – Diplomierte*r Personalmanager*in

Hohe Praxisrelevanz

Meine Erfahrung zum Zertifikat Innovationsmanagement an der Wirtschaftsakademie Wien waren durchwegs sehr gut. Das Gesamtangebot wie Kurse, Lernplattform, Wissensvideos, Lernunterlagen, etc. haben mich überzeugt und sind von hoher Qualität. Die Flexibilität von Ort und Zeit hatten für mich einen extra Pluspunkt bei der Auswahl und hat perfekt funktioniert. Besonders gut gefallen hat mir die hohe Praxisrelevanz der Inhalte, man kann alle Inhalte sehr gut im Job anwenden und sie haben Sinn gemacht. Die Vortragenden arbeiten und lehren auf sehr hohem Niveau was mir persönlich wichtig war. Die Betreuung durch die Studienabteilung war auch immer sehr gut mit freundlichen und raschen Rückmeldungen.“

Anna –
Zertifikat Innovationsmanagement & Open Innovation

Top Lehrgang mit höchster Flexibilität

War ein wirklich toller Lehrgang. Man kann sich die Lernzeiten sowie Prüfungen selbst einteilen und somit an seine eigene Bedürfnisse anpassen. Auch die Inhalte sind wirklich gut gestaltet. Die Betreuung ist wirklich Top – ich habe immer sehr schnell Rückmeldungen auf meine Anfragen erhalten. Ich kann den Lehrgang jedenfalls weiterempfehlen!“

Michaela –
Expertin Personalentwicklung & Human Resources Generalistin

Absolut lehrreich

Ich habe mich für den Kurs Verhandlungstechnik nach Harvard entschieden, weil ich grundsätzlich wissen wollte, wie Verhandlungen auch erfolgreich für beide Parteien geführt werden können. Der Vortragende DI Thomas W. Albrecht erklärt es theoretisch und mit einem Bezug zur Praxis. Der Kurs kann zu 100 % Online absolviert werden. Ich gebe somit eine klare Empfehlung.“

Sabine –
Zertifikat Verhandlungstechnik nach Harvard

Flexibles Lernen

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet die Möglichkeit an, flexibel von zu Hause und zu jederzeit in die Kurse einzusteigen. Es gibt eine breite Auswahl an Kursen, die kurze Dauer von ca. zwei Monaten oder auch einjährige Diplomstudiengänge beinhalten. Die Lernplattform ist gut strukturiert und bietet eine gute Übersicht über die prüfungsrelevanten Unterlagen sowie jede Menge Zusatzmaterial bzw. Literaturempfehlung für die Themenvertiefung. Die Betreuung ist sehr freundlich und kompetent. Die Kurse haben mir sehr viel Spaß gemacht, ich kann sie nur weiterempfehlen. 5 Sterne.“

Dana – Diplomierte*r Resilienz-Manager*in

Bildungskarenz – Kann nur Gutes berichten!

„Ich nehme zum ersten Mal diese Art von Online-Ausbildung in Anspruch, und kann nur Gutes berichten. Seit Beginn meiner Bildungskarenz bin ich intensiv auf der Website unterwegs. Jegliche Fragen organisatorischer und inhaltlicher wurden sehr schnell behandelt. Die Freundlichkeit der Studienabteilung und die Rückmeldedauer auf Anfragen war bemerkenswert. Ich bin sowohl von der Professionalität der Unterlagen als auch von den interessanten Inputs, die über die Postings diskutiert werden, begeistert. Und die Möglichkeit, auch in andere Kurse reinzuschnuppern, die Blogs mitverfolgen zu können und Infos über den Tellerrand zu erhalten, finde ich ganz toll. Ich kann auch meine Browserzeit verfolgen. Das ist für mich für die richtige Zeiteinteilung wichtig. Ich konnte bereits auch eine erste Testprüfung absolvieren, die eine gute Vorbereitung war und tadellos funktioniert hat.“

Mag. Nihan Schröder – Einzelkurse in Wirtschaft, Psychologie und Social Media

Stressfreie und ortsunabhängige Weiterbildung!

„Durch die Wirtschaftsakademie kann man sich stressfrei und ortsunabhängig weiterbilden und das sogar mit einem Vollzeit Job. Die Online-Lernplattform ist jederzeit aufrufbar, sowie übersichtlich gestaltet und die Kurse sind gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Falls man mal nicht weiter weiß, hilft die Studienberatung sofort weiter. Ich bin froh darüber, hier mein Fernstudium (Master in Digital Business) absolvieren zu können, jede*r ist hier gut aufgehoben.“

Anita Tribl – MBA Digital Business

Maximal kund*innenorientiert

„Mit Kindern, Beruf und auch Ortswechsel – sehr gut vereinbar!
Ich kann die AMC Wirtschaftsakademie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Unterlagen sind sehr gut aufgearbeitet, alle Vorgänge sind klar und deutlich erklärt und es ist herrlich, so flexibel sein zu können. Über ein Forum kann man sich mit Mitwirkenden, Unterrichtenden und auch mit dem Mitarbeiter*innen-Team sehr gut und effizient austauschen. Das ganze Konzept ist maximal kund*innenorientiert, hilfsbereit und mit HomeSchooling, HomeOffice sowie Bildungskarenz toll kombinierbar.“

Gordana Jovetic – EK Social Media Marketing & Online Kommunikation

Keine Frage des Glücks mehr

„In meiner beruflichen Praxis habe ich schon einiges an Erfahrung in Projektarbeit gesammelt. Umso wertvoller war die Ausbildung zur Diplomierten Projektmanagerin für mich. In diesem Online Kurs habe ich die Werkzeuge dafür bekommen, die ich für eine qualitative Projektplanung und die sichere Umsetzung benötige. Der Projekterfolg ist für mich nun keine Frage des Glücks mehr.“

Manfred Weilharter – Diplomierter Projektmanager

Perfekt auf mich zugeschnitten

„Ich konnte keinen vergleichbaren Studiengang finden, der so perfekt auf mich zugeschnitten ist. Daher habe
ich mich für den Master Digital Business mit dem Schwerpunkt Search Engine entschieden.“

Dirk Schiff – MBA Digital Business

Hätte es die Möglichkeit schon während meiner Studienzeit gegeben!

„Gerade in Zeiten von Digitalisierung, ist das Angebot bei der Wirtschaftsakademie Wien 100% online zu studieren, perfekt. Das System mit digitaler Anwesenheit, über Log-in, Mitarbeit über die Foren und Prüfungen am Computer sind gut durchdacht und haben mich überzeugt. Hätte es die Möglichkeit schon während meiner Studienzeit gegeben!“

Mag. Wolfgang Katzer – Experte Digital Transformation

Weiterbildung wie sie sein sollte – flexibel und unabhängig.

„All jene, die ihre Zeiteinteilung größtenteils nicht selbst bestimmen können, werden für dieses Fernstudium dankbar sein. So ist es mir möglich, trotz Wohnsitz am Land und derzeitiger Elternkarenz ‚up to date‘ zu bleiben. Egal ob an einem Sonn- oder Feiertag, ob zu Mittag oder um 05:00 Uhr in der Früh: Man kann jederzeit von überall aus etwas tun, auch wenn man nur 10 Minuten Zeit findet. Andere Bildungsinstitutionen würden mich für blöd erklären.
Hier ist das nicht der Fall: Der Zugriff auf die Lernplattform besteht 24/7 und sollte man eine Prüfung tatsächlich unterbrechen müssen, kann erneut angetreten werden. Ebenso kann die Studienzeit im Fall der Fälle verlängert werden, man kann ja nie sagen was passiert.
Ich bin sehr glücklich darüber, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und kann es nur weiterempfehlen!“

Manuela Schubert – Diplomierte Betriebswirtin

Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar

„Ich war anfangs überrascht, dass ich auf der Homepage der Wirtschaftsakademie Wien alles gefunden habe, wonach ich suchte. Ich wollte etwas Flexibles, leistbares und ortsunabhängiges. Als ich mir das Angebot der WAW durchgelesen habe, war mir sofort klar, „das gehe ich jetzt an“. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und die Betreuung professionell und sehr gut organisiert. Von Anfang an hat man das Gefühl, dass man das richtige macht. Die Kurse sind sehr gut strukturiert und man bekommt vorab sehr viele Tipps wie man das ganze absolvieren kann. Wenn man Hilfe benötigt, ist diese nur eine kurze Mail entfernt. Die Antwort lässt dann auch nicht lange auf sich warten und erfolgt innerhalb von wenigen Stunden. Der Online-Campus ist so aufgebaut, dass man immer einen tollen Überblick behalten kann und auch das Forum ist eine tolle Sache. Hier kann man sich viele Infos, Tipps und Tricks zu den verschiedensten Themen holen, kann eigene Beiträge hochladen und so unter seinen Gleichen ins Gespräch kommen. Ich empfehle jeden der auf der Suche nach Weiterbildung ist die Wirtschaftsakademie Wien und es werden auch nicht meine letzten Kurse gewesen sein.“

Matthias Lorich – Dipl. Innovationsmanager

Im eigenen Tempo weiterbilden

Als Mama sind die Online-Angebote der Wirtschaftsakademie wirklich flexibel auf das eigene Leben und die Lebensumstände anpassbar. Somit konnte ich ohne Probleme den Lehrgang in meinem Tempo absolvieren. Bei Fragen kam von der Studienabteilung innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Die Betreuung ist top.“

Mag.a Barbara Lainerberger –
Diplomierte Nachhaltigkeitsmanagerin

Der Spagat zwischen Beruf und Familie gelingt uns sehr gut

„Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern und arbeite im Home-Office. Der Spagat zwischen Beruf und Familie gelingt uns sehr gut und daher entschloss ich mich während meiner Karenz ein Studium an der Fachhochschule zu wählen. Warum? Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Flexibilität der FH! Ich kann meinen Kursen die Aufmerksamkeit schenken und meine Kompetenzen erweitern, wenn meine Kinder abends schlafen, habe keinen Zeitdruck, wenn sie krank sind und meine volle Aufmerksamkeit benötigen UND gleichzeitig kann ich als Mama meinem Beruf den gewissen Kick für die Zukunft verleihen. Es ist toll, dass Flexibilität in solch einem Ausmaß gelebt werden kann.“

Jessica Bauer –
MBA Risiko- und Krisenmanagement

Das Vermittelte lässt sich sofort in der beruflichen Praxis anwenden

„Mein Studium an der Wirtschaftsakademie Wien lässt sich hervorragend mit Beruf und Freizeit verbinden. Kursinhalte und Dozent*innen sind top-aktuell, das Vermittelte lässt sich sofort in der beruflichen Praxis anwenden. Bei Fragen oder Problemen bekommt man innerhalb kürzester Zeit kompetente Hilfe, die Betreuung ist ebenso hervorragend. Kurzum: Ich bin froh, dass ich mich für das Studium „Digital Business“ an der WKW entschieden habe.“

Mag. Albert Bloch – MBA Digital Business

Überzeugt haben mich vor allem die Inhalte, da diese sehr praxisnah gewählt sind

„Das ist mein erstes 100%iges Onlinestudium und ich habe mich vorab sehr viel über die Auswahl der richtigen Institution informiert. Mit der getroffenen Wahl bin ich wirklich sehr zufrieden, weil der Aufbau auf der Plattform wirklich sehr einfach und übersichtlich strukturiert ist. Überzeugt haben mich vor allem die Inhalte, da diese sehr praxisnah gewählt sind und sich genau diese Nähe auch in den Lernunterlagen widerspiegelt.“

Ing. Andreas Buchta, BA –
MBA Digital Sales und Vertriebsmanagement: Führungskompetenzen im Vertrieb

Wunderschön motivierend

„Ich finde es wunderschön motivierend, meine Lernzeit völlig frei einzuteilen und sogar den Prüfungstermin selbst festsetzen zu können. Den Austausch auf den Foren mit den Studienkolleg*innen empfinde ich als anregend und knifflige Dinge können locker diskutiert werden. Die Betreuung durch die Studienleitung ist freundlich und auf Fragen wird umgehend geantwortet.“

Roberta Stummer – Zertifizierte Immobilienmaklerin

Absolute Freiheit

„Der Online-Kurs hat mir absolute Freiheit von Anfang bis Ende geboten – ich konnte stets lernen wo, wie und wann ich wollte.
Ein Segen für alle, die berufsbegleitend studieren oder einfach zu unüblichen Tages- und Nachtzeiten am produktivsten sind. 😉
Zusätzlich geben die Probeprüfungen, die man beliebig oft absolvieren kann, die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein.“

Michelle Wenk – EK Online Marketing & Social Media Management

So soll eine Online-Weiterbildung sein

„Als ich mich entschieden habe den Kurs bei WAW zu machen, habe ich mir Sorgen gemacht wie es mir allgemein in einem Online-Kurs gehen wird, da meine Studienzeit 25 Jahre zurückliegt und ich eher ein „Student der alte Schule“ bin.
Ich habe mir immer gedacht, dass mindestens zwanzig Mitstudierende, ein*e Vortragende*r, ein Audimax und die damit verbundenen Live-Erlebnisse, nicht ersetzbar sind.
Natürlich ist ein Onlinekurs nicht das gleiche wie im einen Audimax zu sitzen, aber es ist definitiv eine sehr gute Alternative, besonders, wenn es berufsbegleitend sein muss und wenn es noch dazu gut organisiert und aufgebaut wurde. Und da ist WAW ein sehr guter Beispiel.
Die Anmeldung, der erste Informationsaustausch mit der Studienabteilung und alle Onlinezugänge haben sehr gut funktioniert.
Am Anfang habe ich mir im Online-Campus etwas schwerer getan, aber mit der Zeit hat sich alles von selbst erklärt und ich habe mich bald wie zu Hause gefühlt.
Meine nächste Sorge war die Fachsprache, die Komplexität der Vorträge und die Ausdrucksweise der Vortragenden, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Nun, mit den ersten Seiten des Skriptums und den Videos aus dem „Projekt und Zeitmanagement“ Kurs, sind diese Sorgen verschwunden, da alles sehr verständlich, aber trotzdem fachlich, logisch und auch praxistauglich aufgebaut, geschrieben und erklärt ist.
Ein großes Dankeschön und ein Lob an WAW dafür.“

Toma Čavrak – Diplomierter Projektmanager

Für jeden Lerntyp perfekt geeignet

„Die e-Campus Plattform erleichtert den (Wieder-)Einstieg ins Studium und hilft beim Zeitmanagement und Selbstorganisation. Die Kurse sind gut strukturiert und die Aufgaben zur Erreichung der Zertifikate klar und unmissverständlich formuliert. Die Lernunterlagen der einzelnen Kurse sind übersichtlich und der Stoff passend aufgearbeitet, so dass es ein Leichtes war ins Studium zu finden und sogar innerhalb kürzester Zeit die erste Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Der e-Campus ist für jeden Studierenden individuell aufgebaut, so dass man keine Zeit mit Suchen und Zusammenstellen eigener Module oder dem Buchen von Kursen verliert. Das Online-Studium fordert natürlich viel Disziplin, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, ist es sehr motivierend und durch die freie Zeiteinteilung auch für jeden Lerntyp perfekt geeignet. Man kann sich außerdem sehr individuell mit den Themen beschäftigen die einen selbst besonders interessieren. Es gibt keine strengen Themen-Vorgaben was es ermöglicht, sehr breitgefächerte Themengebiete mit den Mitstudierenden zu diskutieren.“

Kristina Eggers, BA – Diplomierte Online Marketing Managerin

Ich komme schneller voran

„Durch das vermittelte Wissen komme ich mit meinem Startup Fintime.app nun schneller und effizienter voran. Durch das gelernte kann ich Entscheidungen schneller und mit größerer Sicherheit treffen. Durch die flexiblen Studienzeiten (inklusive Prüfungen) und die professionelle und sympathische Betreuung macht das Studium auch großen Spaß.“

Olga Lanzerstorfer – MBA Digital Business

Die perfekte Wahl

„Für mich war die Wirtschaftsakademie Wien die perfekte Wahl, um mich neben der Betreuung zweier Kinder während einer Corona-Pandemie flexibel von zu Hause weiterbilden zu können. Die Kurse sind sehr gut strukturiert und es wird fair beurteilt. Sehr spannend sind außerdem die Forenbeiträge der anderen Kursteilnehmer*innen, durch die man einen guten Einblick in Praxis-Fälle aus anderen Branchen erhalten kann.“

Christina Friedl – Dipl. Personalmanagerin

Perfekte Wahl für meine Bildungskarenz

Marina Friedl

„Der Diplomlehrgang ist für mich die perfekte Wahl für meine Bildungskarenz. Es handelt sich bei mir um die erste Weiterbildung seit der Matura. Und na ja, die ist schon einige Jahre her. Durch die zeitliche Flexibilität, habe ich so die Möglichkeit in meinem Tempo wieder ins Lernen hinein zu finden. Das ist richtig motivierend und macht Spaß.
Den Austausch mit anderen Studierenden im Diskussionsforum sehe ich als besonderen Mehrwert.“

Marina Friedl – Diplomierte Personalmanagerin

Ganz tolles Fernstudium

„Ganz tolles Fernstudium mit toller, einfach verständlicher Lernplattform! Super organisiertes Team für alle Fragen! Sehr toll finde ich auch die Probeprüfungen!“

Claudia Cirus – Dipl. Online Marketing Managerin

Flexibles Fernstudium

„Im Zuge meiner Bildungskarenz habe ich den Lehrgang „Diplomierter Immobilienverwalter“ besucht. Der organisatorische Ablauf verlief reibungslos, vielen Dank an das Team der Wirtschaftsakademie Wien! Das Fernstudium bietet viele Freiheiten. Besonders gut hat mir gefallen, dass man keine fixen Prüfungstermine hat, sondern die Prüfungen jederzeit selbst starten kann.“

Paul Badegruber – Dipl. Immobilienverwalter

Mit einem weiteren Standbein aus der Coronavirus-Krise kommen!

„Die pandemiebedingte Zeit zu Hause am besten zur Weiterbildung nutzen. Ein Fernstudium, mit dem man gestärkt aus der Krise kommt, bietet sich da momentan besonders an.
Ganz nach dem Motto: Dort leben, wo andere Urlaub machen und trotzdem studieren! :)

Reinhard Mehrle – Kurs Immobilienbewertung

Up-to-date sein und das zeitlich und örtlich flexibel!

„Als Unternehmerin muss ich im Digital Business immer am aktuellen Stand sein, um meine Kund*innen zu beraten und Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Das Online MBA Studium ist die beste Möglichkeit einer zusätzlichen Ausbildung für mich. Ich entscheide wann, wo und in welchem Zeitraum ich lerne und Prüfungen ablege.
Die Studieninhalte sind sehr gut zusammengestellt, die empfohlene Fachliteratur und die YouTube Videos machen das Studium perfekt für mich!“

Raffaela Alber – MBA Digital Business

Sehr viel Support

„Der perfekte Weg um neben Beruf oder Kindern eine Ausbildung zu starten. Trotz Onlinestudium sehr viel Support von den Fachleuten und reger Austausch mit Mitstudierenden.“

Mele Bell – Zertifizierte Immobilienmakler-Assistentin (ONR 43001-1)

Verständlich aufbereitet und up-to-date

„Wenn du auf der Suche nach einer flexiblen und praxisnahen Weiterbildung bist, kann ich dir die Wirtschaftsakademie nur empfehlen! Meine Erwartungen wurden absolut getroffen und ich bin froh, die Zeit des Lockdowns aktuell nutzen zu können, um meine Fachkenntnisse für den Berufsalltag aufzufrischen. Der Online-Campus ist praktisch und übersichtlich gestaltet und die Studienabteilung bietet einen sehr freundlichen und verlässlichen Support! Was mir besonders gut gefällt, ist die Flexibilität und dass die Inhalte gut verständlich aufbereitet und up-to-date sind. Auch der Austausch im Kursforum ist wirklich informativ und interessant und wird von der Kursleitung kompetent betreut.“

Livia Kern – Kurs Personalentwicklung, Coaching und Training

Ganzheitlicher Einstieg in die spannende Welt der Immobilien

erfahrungsbericht carina landstroem

„Der Kurs Immobilienmakler bietet Studierenden mit oder ohne Branchenerfahrung einen ganzheitlichen Einstieg in die spannende Welt der Immobilien.“

Carina Landström, MSc – Zertifikat Immobilienmakler (Maklerrecht)

Lernen & Job & Familie

Sabine Kroll

„Die Wirtschaftsakademie Wien bietet die optimale Auswahl an zeitgemäßen Zertifikatslehrgängen und spannenden Diplomlehrgängen. Die Aufbereitung des Studienmaterials ist ideal, um direkt in die wesentlichen Inhalte des Lehrstoffs einzusteigen. Die Unterlagen werden regelmässig aktualisiert und enthalten spannende Links zu weiterführenden Literatur. Die Forenbeiträge helfen dabei, sich mit anderen Studierenden über die erlernten Inhalte direkt in Bezug auf Praxisbeispiele auszutauschen.
Das Studienangebot ist eine empfehlenswerte Lösung für alle, die eine Weiterbildung planen und gleichzeitig zeitlich flexibel „Lernen & Job & Familie“ vereinbaren wollen.“

Sabine Kroll M.A. – Dipl. Digital Business Managerin

Während der Covid-Pandemie sicher studieren

Viktoria Bzdyk

„Ich studiere seit Kurzem an der Wirtschaftsakademie Wien und bin voll und ganz mit dem Studium zufrieden. Ich denke, dass Fernstudien immer bedeutender werden und das zeigt sich vor allem in Corona-Zeiten. Viele meiner Bekannten mussten wegen der Covid-Pandemie ihr Studium unterbrechen und verlieren dadurch ganze Semester. Das kann mir mit meinem Studium nicht passieren!
Auch die Möglichkeit, Prüfungen online abzulegen, spart wahnsinnig viel Zeit und Stress. Ich kann bequem von Zuhause aus lernen und meine Prüfungen absolvieren, wenn ich mich bereit dazu fühle. Das verlässliche Studienservice steht mir zur Hilfe, falls es doch Probleme geben sollte. Insgesamt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Viktoria Bzdyk – MBA Digital Business

Weiterbildung zahlt sich aus! – Egal wie alt man ist.

„Seit mehr als 25 Jahren stehe ich nach Absolvierung meines technisches Studiums im Berufsleben. Eines Tages ist mir bewusst geworden, dass ich das lebenslange Lernen – so wie man es uns in der Schulzeit schon vorhergesagt hatte – lebe. Mein Wunsch nach einer weiteren Zusatzqualifikation war nach wie vor ungebrochen und so prüfte ich die Lehrangebote, die zu meiner beruflichen Karriere passen. Und so entschied ich mich – auch aufgrund meiner Selbstständigkeit – für das MBA Onlinestudium Digital Business. Eine wesentliche Hilfestellung bei der Entscheidung, waren die Beratung, die Testzugänge zur Lernplattform und Musterkursmaterial.

Nach erfolgreicher Zulassung war eine erste Orientierung problemlos und ich habe mir die Unterlagen für das erste Modul „Digital Business Strategy und Business Development“ gleich heruntergeladen und mit dem Studieren begonnen. Selbstverständlich habe ich mir einen Plan erstellt, wann ich meine erste Prüfung absolvieren möchte. Eine besondere Motivation ist, dass ich die Themen mit meinen bisherigen Tätigkeiten und Erfahrungen abgleichen kann und versuche sie für zukünftige Themen anzuwenden. Meine Selbstständigkeit liefert die praktische Umgebung dafür.

Unglücklicherweise wurde kurz nach Beginn meines Studiums die berufliche Belastung so hoch, dass ich mich kaum auf das Studium konzentrieren konnte und ich daher meinen Plan aktualisieren musste. Trotz alledem bin ich davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, um mich weiter zu bilden. Auch wenn es noch ein weiter Weg bis zur Absolvierung des Studiums ist, bin ich frohen Mutes diesen erfolgreich zu beschreiten.“

Dipl.-Ing. Sascha Karlich – MBA Digital Business

Ich würde immer wieder einen Kurs buchen

Elisabeth Freese

„Die Wirtschaftsakademie bietet eine große Auswahl an Online- Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen. Die zeitliche Flexibilität des Online Lernens und der inhaltliche Aufbau und Qualität der Kurse bzw. Studiengänge waren für mich zentrale Voraussetzungen für die Entscheidung bei der Anbieterwahl. Ich würde immer wieder einen Kurs buchen.“

Elisabeth Freese, MA – Dipl. Personalentwicklung

Betreuung der Studienabteilung ist sehr herzlich, der Aufbau der Lerninhalte gut vorbereitet

Erfahrungsbericht Julia Friesenbichler

„Gerade im Bereich Personalentwicklung ist es unumgänglich, sich ständig weiterzubilden, um im hart umkämpften Arbeitsmarkt, die Mitarbeiter*innen zu motivieren und langfristig zu binden. Deshalb habe ich mich für diesen Lehrgang entschieden. Die Betreuung der Studienabteilung ist sehr herzlich und der Aufbau der Lerninhalte gut vorbereitet. Ideal finde ich den Austausch mit anderen Studierenden, da man sich über praxisnahe Beispiele unterhalten kann. Ich freue mich jetzt schon darauf, mein neu angeeignetes Wissen in meinen Arbeitsalltag einzubringen.“

Julia Friesenbichler – Expertin Personalentwicklung & HR Generalistin

Die beste Entscheidung

Corina Diosteanu

„Ich habe mich in meinem 5. Schwangerschaftsmonat entschieden, den Lehrgang „Zertifizierte*r Verwalterassistent*in“ zu machen, um mich weiterzubilden. Und das war die beste Entscheidung! Besonders in dieser schweren Zeit, wo man bei einem Präsenzkurs, das Risiko eingeht sich anzustecken ober eingeschränkten Unterricht hat. Ein Online-Kurs/Online-Studium ist für Personen, die sich ihre Zeit gut einteilen können eine tolle Entscheidung! Ich hätte mir nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann von Zuhause aus zu lernen und vor allem schon gar nicht, dass ich so konsequent sein kann! Ein großes Lob an die Wirtschaftsakademie Wien für den tollen Aufbau der Kurse – man bekommt alle Infos! Pro Fach gibt es eine bestimmte Anzahl an Folien, die wichtig für die Prüfung sind und auch andere Folien/Videos/Audios zu den dazu passenden Themengebieten. Ich hatte eine große Freude an der Ausarbeitung der 100 Fragen pro Fach und fand diese Zeit auch sehr wichtig, um sich hier auch einzulesen und die Themengebiete zu verstehen! Man kann/soll auch im Diskussionsforum fleißig mitposten – die Fragen sind äußerst interessant und man kann dieses zusätzliche Wissen, das man sich aneignet super im Alltag gebrauchen! Ich kannte das Moodle-System noch aus der Schulzeit und bin immer noch davon begeistert, da es einfach zu bedienen und zu verstehen ist. Tolle Abwicklung, rasche Zusendung aller Unterlagen und man wird sogar persönlich gefragt, wie es einem im Studium geht! Ich hoffe, dass ich sobald wie möglich an weiteren Kursen oder an einem Diplomstudium teilnehmen kann. In 2 Wochen habe ich meine Zertifizierungsprüfung und freue mich schon sehr darauf!“

Corina Diosteanu – Zertifizierte Verwalterassistentin

Der e-Campus ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich

Sowohl die Lernunterlagen als auch der Kurs selbst gefallen mir sehr gut, auch die Diskussionen im
Forum sind sehr spannend. Der e-Campus ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich, hatte bis jetzt gar kein Problem. Auch die Optimierung fürs Handy ist sehr praktisch. Am Meisten gefällt es mir, dass es zu jedem Kurs Lernvideos und Literaturempfehlung gibt, so kann man sich den Stoff noch besser vertiefen.

Linda Taha – Studierende Diplomierte Personalmanagerin

Exzellente Beratung und Betreuung

Christoph Müllner, BA

„Die direkte, telefonische Beratung und Betreuung vor dem Studium hat exzellent funktioniert. Alle
Fragen bzw. Unklarheiten hinsichtlich der bürokratischen oder inhaltlichen Herausforderungen am
Anfang wurden vom Studienabteilungsteam rasch und kompetent beantwortet.“

Christoph Müllner, BA – Diplomierter Sales- & Vertriebsmanager

Flexibel neues Wissen

Julia Welzel-Caspers

„Es macht Spaß, sich ohne viel Aufwand, ganz flexibel neues Wissen anzueignen und es zielgerecht im Job einsetzen zu können.“

Julia Welzel-Caspers – Einzelkurs Sales & Vertriebsmanagement

In der Bildungskarenz, zu flexiblen Tageszeiten und örtlich ungebunden online lernen

Gabriele Ingrid Vallant-Gutschi

„Durch das Fernstudium ist es mir in der Bildungskarenz möglich, zu flexiblen Tageszeiten und örtlich
ungebunden online zu lernen, mein Fachwissen zu erweitern und den Diplomabschluss zu
absolvieren. Das Bildungsangebot ist sehr umfangreich. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich
aufgebaut und die Studienabteilung unterstützt uns Studierende hervorragend. Zusätzlich kann man
durch einen Abschluss an der Wirtschaftsakademie Wien auch die Attraktivität am Arbeitsmarkt
verbessern.“

Gabriele Ingrid Vallant-Gutschi – Diplomierte Finanzmanagerin

Perfektes Angebot in unsicheren Zeiten

DI Johannes Traxler

„Die Wirtschaftsakademie Wien hat bereits das geschafft, was jetzt in Zeiten von Social-Distancing,
Home-Schooling und Videokonferenzen viele versuchen – ein funktionierendes Angebot für Online-
Fortbildung. Solide aufbereitete Folien werden durch Online-Videos und weiterführende Materialien
passend ergänzt. So ist es in unsicheren Zeiten möglich, wann und wo auch immer entspannt zu
lernen!“

DI Johannes Traxler – Projektmanager im Umweltbereich

Eine ausgezeichnete Investition in meine Zukunft!

Heinz-Peter Engel

„Nach einem Diplomkurs, der mir beruflich einige Türen geöffnet hat, habe ich mich dazu entschieden, nun ein MBA Studium zu belegen. Das Studium ist klar strukturiert und übersichtlich aufgebaut und die Inhalte sind nicht nur relevant, sondern auch durchaus interessant und ansprechend aufbereitet. Die Tatsache, dass man auch als außerordentlicher Student vollen Zugriff auf die Bibliothek der Fachhochschule hat, ist dabei sehr hilfreich. Bei Rückfragen reagiert das Team der Wirtschaftsakademie Wien prompt und kompetent und lässt
dabei keine Fragen offen.
Alles in Allem eine ausgezeichnete Investition in meine Zukunft!“

Heinz-Peter Engel – MBA Digital Business

Ich kann immer und überall lernen

Izabela Breder Leonhartsberger

„Mein Traum von einem MBA konnte endlich 24 Jahre nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums in Erfüllung gehen.
Dank der Flexibilität des Fernstudiums von der „Wirtschaftsakademie Wien“ kann ich immer und überall für mein „MBA-Digital Business“ lernen und alles unter einem Hut bringen: Familie, Beruf, Freund*innen, Haushalt, usw.
„Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe …““

Izabela Breder Leonhartsberger – MBA Digital Business

Lernplattform ist einfach zu bedienen und die Kursinhalte sind auf hohem Niveau

Jan Tappé M.A.

Das WAW ist aus meiner Sicht insbesondere durch seine breite Aufstellung in Bezug auf einzelne Zertifikatskurse für das lebenslange Lernen zu empfehlen.
Die Lernplattform ist einfach zu bedienen und die Kursinhalte sind auf hohem Niveau. Gleich nach dem Start meines ersten eigenen
Zertifikatskurs „Neuromarketing“, habe ich meine Frau dazu angeregt, sich für den Diplomierter Personal- & Social Media Recruiter einzuschreiben.

Jan Tappé M.A. – Zertifikat Neuromarketing & Zertifikat Datenschutzgesetz und EU Datenschutz-Grundverordnung

Ansprechendes & verständliches Kursmaterial

Melanie Göll

„Super Studium! Freundliche und rasch antwortende Ansprechpartner*innen. Super übersichtlicher e-Campus. Ansprechendes & verständliches Kursmaterial. Foren je Kurs für Fragen und den interessanten Austausch von z.B. Praxisbeispielen. Flexibel in der Zeiteinteilung. Absolut empfehlenswert!“

Melanie Göll – Diplomierte Immobilienmanagerin

Plattform ist sehr übersichtlich und die Lernunterlagen gut verständlich

Tanja Wachtler

„Ich habe mich für ein Online-Studium (Zertifikat der Wirtschaftsakademie-Wien) entschieden da es für mich perfekt ist flexibel, ohne Zeitdruck und ohne Anwesenheitspflicht mich neben meinem 40 Std. Job weiterzubilden. Ich kann diese Plattform jedem empfehlen der ebenfalls überlegt sich auf diesem Weg neues Wissen anzueignen. Die Plattform ist sehr übersichtlich und die Lernunterlagen gut verständlich!„

Tanja Wachtler – Zertifikat Rechtliche Grundlagen

Kann es wirklich nur weiterempfehlen

bildschirmansicht-e-campus-wirtschaftsakademie-wien

„Im Zuge der Bildungskarenz nach Elternkarenz habe ich eine Onlineausbildung gestartet und kann es nur wirklich weiterempfehlen.

Die Kurse sind super aufbereitet und man kann selbständig jederzeit und von überall lernen. Gerade mit einem kleinen Kind ist diese Flexibilität für mich Gold wert. Über die Lernplattform kann man sich einfach und schnell mit den anderen Kursteilnehmer*innen austauschen und Fragen klären.

Mir hilft das zusätzliche Wissen beim beruflichen Wiedereinstieg und auch der Arbeitgeber freut sich über die weitere Qualifikation.“

Cornelia Wieser – Diplomierter Lehrgang Wirtschaftspsychologie

Alles Top!

portraitfoto-absolvent-ferdinand-weinberger

„Ich bin seit April 2020 im Lehrgang Dipl.BW angemeldet und seither mit Eifer dabei. Die Skripten sind strukturiert, die Inhalte praxisnah und auch sofort anzuwenden. Tauchen, gerade in der Anfangsphase, Fragen auf, wird das tolle Support Team umghend tätig. Ich habe lange nach einem Online Studienanbieter gesucht und bin bei der Wirtschaftsakademie Wien definitiv fündig geworden. Das Studium ist auch berufsbegleitend zu schaffen.“

Ferdinand Weinberger – Diplomierter Betriebswirt

Entspricht genau meinen Bedürfnissen

portraitfoto-absolvent-oliver-ablinger

„Das MBA-Studium entspricht genau meinen Bedürfnissen. Super aufbereitete Online Unterlagen, kompetente und rasche Betreuung durch die Studienabteilung, flexible individuelle Zeiteinteilung, keine Reisen zu Präsenzphasen und spannender Austausch unter uns Studienkolleg*innen!“

Oliver Ablinger – Student MBA Wirtschaftsrecht

Online Weiterbildung in der Bildungskarenz

Die Erfahrungen waren insgesamt wirklich sehr gut. Ich habe mehrere Kurse absolviert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zeitliche und örtliche Flexibilität sind eine absoluter Vorteil, wenn man sich weiterbilden möchte.
Die Lehrenden sind erreichbar und aktiv in den Foren, dh man kann Fragen stellen und bekommt diese auch zeitnah beantwortet.
Bei administrativen Fragen ist die Studienabteilung wirklich sehr sehr schnell.
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der WAW buchen!“

Claudia –
Expertin Online Marketing

Jederzeit wieder empfehlenswert

Die Beratungskompetenz des Fernstudium ist außergewöhnlich. Die Berater sind nicht nur fachlich versiert, sondern zeichnen sich auch durch ihre Fähigkeit aus, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Besonders hervorzuheben ist ihre proaktive Herangehensweise: Sie identifizieren mögliche Herausforderungen frühzeitig und bieten praxisnahe Lösungen an.“

Melanie –
Zertifikat Beratungskompetenz

Online flexibel

Da ich eine Ausbildung im HR Bereich suchte, die Online, ohne zusätzlichen Aufwand für Fahrt und Übernachtung, zu bewältigen ist, ist die Wirtschaftsakademie für mich perfekt.
Die Plattform ist sehr gut verständlich aufgebaut. Das Forum ist ein gutes Tool zum Austausch mit Studienkollegen:innen.
Ich bin hier zeitlich flexibel, was neben meinem Vollzeitjob und Haushalt gut funktioniert.“

Christina –
Expertin Personalentwicklung & Human Resources Generalistin

Überaus zufrieden mit meiner Wahl hier ein Fernstudium zu absolvieren

portraifoto-absolventin-barbara-brandstaetter

„Ich bin überaus zufrieden mit meiner Wahl hier ein Fernstudium zu absolvieren. Die frei einteilbaren Kurse sind verständlich aufgebaut, Videos und Hörbücher sorgen für die Vertiefung und bringen Abwechslung in die Kurse.“

Barbara Brandstetter – Diplomierte Beziehungscoachin

Die Lernplattform ist sehr übersichtlich.

portraitfoto-von-frau-grabenweger

„Ich habe vor, diesen Monat die erste Prüfung zu absolvieren.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und ich komme gut damit zurecht. Was ich persönlich gut finde, man kann die Unterlagen ausdrucken und sitzt so nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm.“

Bianca Grabenweger – Diplomierte Arbeitsrecht Expertin

Ein kompetenter Partner in Sachen Online Aus- und Weiterbildung!

absolventin-jennifer-weiss

„Ein kompetenter Partner in Sachen Online Aus- und Weiterbildung! Strukturierte, intuitive und nachhaltige Gestaltung der Lernplattform. Von der Auswahl des Kurses bis hin zum Abschluss eine einwandfreie Betreuung.“

Jennifer Weiss – Zertifikat Innovationsmanagement und Open Innovation

Möglichkeit, trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen, ein Studium zu absolvieren

portrait-absolventin-mona-wagner

„Ein Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin. Doch durch den orts- und zeitunabhängigen Zugang zur Lernplattform habe ich die Möglichkeit, trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen, ein Studium zu absolvieren. Das wäre mit einem Präsenzkurs derzeit undenkbar. Besonders zufrieden bin ich auch mit der Studienberatung. Der telefonische Kontakt war stets freundlich und professionell und alle notwendigen Unterlagen wurden mir bisher proaktiv zugeschickt bzw. über die Lernplattform zur Verfügung gestellt.“

Mona Wagner, MA – Diplomierte Personal- & Social Media Recruiterin

Das Studium bietet mir als Selbständigem die Chance, mein Unternehmen „future proof“ aufzustellen

Johnny Matrix

„Das Online – Master Studium „MBA Digital Business“ bietet mir als Selbständigem die Chance, mein Unternehmen „future proof“ aufzustellen, sowohl was sämtliche Herausforderungen der digitalen Zukunft betrifft als auch um selber in der Branche „Digitalisierung“ gestalterisch tätig zu sein.
Ich absolviere das Studium berufsbegleitend, was mit etwas Planung und Disziplin auch mit Familie sehr gut machbar ist. Die Studienunterlagen sind auf dem neuesten Stand, die Studienbetreuung äusserst zuvorkommend, kompetent und freundlich und es macht mir sehr grossen Spass, mein Wissen zu erweitern.“

Johnny Matrix – Studiengang MBA Digital Business

Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kolleg*innen im Diskussionsforum.

absolventin-gertraud-morocutti

„Das Online-Studium ist eine optimale Form sich neben der beruflichen Tätigkeit, bei freier Zeiteinteilung, Wissen im eigenen Tempo anzueignen. Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kolleg*innen im Diskussionsforum und bei sonstigen Fragen und Themen zum Studium kann man sich jederzeit an die jeweiligen Studienberater*innen und Studienbetreuer*innen wenden – wirklich jederzeit! Top!“

Gertraud Morocutti – Zertifizierte Immobilienmaklerin
 

Fernlehrgang sehr empfehlenswert

Ich habe nach meiner Elternkarenz eine Bildungskarenz starten können. Der Lehrgang ist perfekt abgestimmt auf mein Berufsbild und lehrt mich in weiteren Tätigkeiten. Ich konnte sowohl beruflich als auch privat sehr viel mitnehmen. Viele Themen habe ich mit meiner Erfahrung verknüpfen können und konnte mich gut in die Unterlagen hineinarbeiten.
Sehr spannend empfand ich die Nachrichtenforen, wo wir uns über viele Themen unterhalten und austauschen konnten. Man erfährt somit auch, in welchen Berufsfeldern die Kurse an Bedeutung finden.
Durch die Möglichkeit, die Kurse zu 100% Online zu absolvieren, war es mir sehr gut möglich, diese Ausbildung neben meinem „Job“ als Mutter zu schaffen. Darüber hinaus konnte ich auch wieder etwas neues und anderes machen. Somit habe ich einen perfekten Wiedereinstieg in die Berufswelt. Somit empfinde ich diese Weiterbildungsmöglichkeit als sehr empfehlenswert!“

Andrea –
Diplomierte*r Vertriebsassistent*in

Volle Flexibilität

Die Flexibilität ist unschlagbar. Die Inhalte können flexibel und ortsunabhängig bearbeitet werden. Die Inhalte bestehen vorwiegend aus Skripten und Folien, sind aber aktuell und hilfreich. Videos sind teilweise (je nach Kurs) verfügbar. Preis/Leistungsverhältnis absolut top.

Samuel Heger, Dipl. Tourismusmanager HF – MBA Digital Business

Alle wichtigen Inhalte kompakt zusammengefasst

Es gibt sehr viele Unterlagen und auch Zusatzmaterial, um das Wissen gut online von zuhause erarbeiten zu können. Auch werden Fragen sehr schnell und kompetent beantwortet.
Unterstützung kann via Forum oder auch per E-Mail abgefragt werden. Auch sind die Unterlagen sehr aktuell gehalten.

Catharina Rieder – Expertin Search Engine Marketing (SEM)

Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder buchen

Für mich war klar, dass ich in Anschluss an mein Jahr Elternkarenz die Bildungskarenz anhänge und mit der Kleinkindbetreuung nur ein Fernstudium möglich ist. Ich hatte mich mit einigen Fernstudien auseinandergesetzt und Infomaterial angefordert. Meine Wahl fiel dann relativ rasch auf die Wirtschaftsakademie Wien & den Lehrgang Projektmanagement. Gründe für meine Entscheidung: Der Lehrgang Inhalt & Aufbau, die einfache Anmeldung und das navigieren im Online Campus. Ich konnte mir das anfangs überhaupt nicht vorstellen – aber gut aufbereitetes Infomaterial und die Studienberatung haben mir den Einstieg sehr erleichtert. Ich habe aktuell 2 von 3 Modulen abgeschlossen und freue mich auf alles was noch kommt. Ich kann sowohl die Wirtschaftsakademie als auch den Lehrgang sehr empfehlen.

Isabell Wunderer – Diplomierte Projektmanagerin

Flexibler Lehrgang um in den Bereich einzutauchen!

Für meine Bildungskarenz war ich auf der Suche nach einem passenden Online-Studium oder -Lehrgang. Für mich war die Flexibilität das ausschlaggebende Argument für die Buchung bei der Wirtschaftsakademie Wien. Toll fand ich auch die rasche und kompetente Betreuung, sowie die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien. Absolute Empfehlung!

Evelyn Taschler – Dipl. Social Media & Digital Strategy Expertin

Tolle Flexibilität

Besonders toll an der Wirtschaftsakademie finde ich:
– Professionelle Inhalte (Video-Vorlesungen, Folien, Literatur, Foren etc.)
– Flexibilität beim Lernen
– Serviceorientierung für Studierende
Einen kleinen Verbesserungsbedarf sehe ich teilweise in der Aktualität der sich in der heutigen Zeit schnell verändernden Inhalte.“

Christine –
Diplomierte Social Media Managerin

Für mich die optimale Form der Weiterbildung

Online zeitlich flexibel im eigenen Tempo studieren war für mich ausschlaggebend. Das Kursmaterial ist sehr spannend und fachlich gut aufbereitet. Die Wissensvideos der Dozent*innen und das ergänzende Kursmaterial hilft bei der Vertiefung des Stoffs und zeigt zugleich auch praktische Anwendungsbereiche der Themen.
Die Forenbeiträge ermöglichen einen spannenden Austausch mit Mitstudierenden und der Studienabteilung.
Ich habe mich bereits zum nächsten diplomierten Lehrgang angemeldet und freue mich auf die Themen im Wirtschaftsstrafrecht und Compliance.“

Susanne –
Expertin Wirtschaftspsychologie

Diplomierte Betriebswirtin geworden

Top Service bei Nachfragen jederzeit Hilfsbereit, übersichtliche Kurse und toller Lerneffekt durch die Ausarbeitung der Lernfragen. Bin sehr zufrieden und glücklich den Lehrgang bei der Wirtschaftsakademie Wien gemacht zu haben. Kann ich nur weiterempfehlen.“

Sarah –
Diplomierte Betriebswirtin

Jederzeit wieder empfehlenswert

Die Wirtschaftsakademie ist wirklich super flexibel und inhaltlich sehr interessant gestaltet. Lernen wo und wann man will, ist hier möglich, denn der Online-Campus und die Kursinhalte stehen immer zu Verfügung. Für mich als Berufstätige ideal, um meine Karriere in Schwung zu halten und meine beruflichen Ziele zu erreichen.
Das Zertifikat Personal, Leadership hat mir besonders gut gefallen.“

Melanie –
Zertifikat Personal, Leadership & Management Kompetenzen

Sehr guter Lehrgang von Top Anbieter

Ich habe den zweimonatigen Kurs im Zuge einer Bildungskarenz gemacht. Die Flexibilität und die Ortunabhängigkeit haben mich zur Entscheidung für diesen Anbieter bewogen. Das Lernmaterial war gut aufbereitet und bestand aus Präsentationen, Videos und weiteren Lerninhalten. Der Leistungsnachweis erfolgte durch aktive Mitarbeit im Onlineforum und einer einstündigen Onlineprüfung. Das einzige Manko ist, dass der aktuelle Lernfortschritt auf der Onlineplattform nicht einsehbar ist. Auf Mails wird aber schnell und kompetent geantwortet.

Deshalb kann ich den Anbieter weiterempfehlen und werde voraussichtlich noch weitere Kurse dort belegen.“

Lukas –
Zertifikat Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen

Optimale Option für ein Fernstudium

Sehr nettes Team und ausgezeichnete Beratung und Betreuung. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Neben dem kompakt gepackten Lernstoff sind weiterführende Links und Videos angeführt. Obwohl es ein Fernstudium ist, ist der Austausch im Forum mit den Kolleg*innen immer möglich.“

Irene –
Diplomierte Search Engine Optimization (SEO) Manager*in

Super auch berufsbegleitend

„Das Studium lässt sich super in den Alltag neben, Job, Kind und Co. integrieren. Die Unabhängigkeit von Zeit und Ort war für mich der ausschlaggebende Punkt mich bei der Wirtschaftsakademie zu inskribieren. Während des ganzen Lehrgangs wurde man kompetent und auch schnell betreut.“

Student*in – Betriebswirt*in in Online Marketing

Lernmaterialien gut strukturiert

„Ich finde meinen ersten Kurs (Neuromarketing) sehr spannend und lehrreich.
Auch finde ich die Lernmaterialien gut strukturiert aufgebaut und ich finde mich im E-Campus leicht zurecht.
Meine erste Prüfung hoffe ich Ende Mai absolvieren zu können.
Aufgrund unser aller derzeitigen Lebenssituation hinke ich leider meinem persönlichen Lernplan hinterher.
Zwar befinde ich mich in Bildungsteilzeit, aber meine eingeplante Lernzeit gehört jetzt meinen Kindern und
für mich wird es eher später Abend.
Aber das schmälert meine Motivation und Freude am Lernen in keinster Weise :-)
Ich bleibe dran :-)“

Bettina Zeiler-Kern – Diplomierte Social Media Managerin

Nur keine Scheu vor einem Online Lehrgang

„Die kompakten Lernunterlagen sind wirklich sehr gut und verständlich aufgebaut. Optimal finde ich das Probe-Quiz, mit dem man die Prüfungssituation simulieren kann und schnell merkt, ob man für die Prüfung ausreichend vorbereitet ist. Es gibt somit keine „bösen“ Überraschungen.“

Eva Fenz – Diplomierte Betriebswirtin
 

Gut gefallen mir die Fallbeispiele

„Die erste Prüfung (Arbeitsrecht, Sehr gut) habe ich bereits absolviert. Mal sehen, wie die folgenden zu meistern sind! Gut gefallen mir die Fallbeispiele. In der Praxis ist nicht immer alles so einfach, wie in der Theorie. Diverse Prüfungsantworten sind sehr ähnlich. Man stolpert schnell über ein einzelnes Wort, welches dem Ganzen eine andere Bedeutung gibt. Dies ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Am E-Campus finde ich mich auch zurecht. Derzeit gibt es für mich nichts auszusetzen.“

Christine Wandl – Zertifikat Arbeitsrecht
 

Da ich als Mutter von drei Kindern in Bildungskarenz bin, weiß ich die freie Zeiteinteilung sehr zu schätzen.

„Ich habe gestern meine erste MC-Prüfung gemacht und finde mich soweit gut zurecht. Im Nachrichtenforum war ich noch nicht aktiv, das werde ich aber in sehr naher Zukunft ändern.
Da ich als Mutter von drei Kindern (9, 7 und 1 Jahr alt) in Bildungskarenz bin, weiß ich die freie Zeiteinteilung sehr zu schätzen.
Ich bin sehr motiviert bei meinen Kursen dabei und freue mich immer, wenn ich mich mit den Unterlagen beschäftigen kann.“

Daniela Künstner – Diplomierte Personalentwicklerin

Flexibel und Sehr Gut Aufbereitet

Ich habe mich sehr rasch im Onlinestudium zurechtgefunden. Bei Fragen erhielt ich immer sofort eine zufriedenstellende Arbeit. Die Kombination aus beaufsichtigten Tests und kritischen Beiträgen im Forum finde ich sehr gut! So setzt man sich, im Austausch mit anderen Student*innen, direkt mit den erlernten Themen auseinander.“

Bernhard –
MBA Digital Sales & Vertriebsmanagement

Kann ich empfehlen!

Die Wirtschaftsakademie Wien hat mich positiv überrascht. Sie bietet ein breites Spektrum an spannenden Kursen, die als Basis für einen neuen Bereich oder als Ergänzung zu bereits bestehenden Kompetenzen gut genutzt werden können. Es gab eine rasche, ausgezeichnete Betreuung durch ein freundliches Team.

Besonders positiv hervorzuheben ist die gelungene Online-Plattform. Die Kurse sind übersichtlich strukturiert, gut aufgebaut und ermöglichen ein selbständiges, flexibles Lernen von überall aus. Die technische Umsetzung ist ansprechend, und die Materialien sind leicht zugänglich. Die interaktiven Elemente fördern zudem den Austausch zwischen den Teilnehmer:innen und Dozent:innen.“

Andrea –
Zertifikat Ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement

Sehr gute Weiterbildungsinstitution

Die Flexibilität des Studiengangs ist großartig, man kann sich alles völlig frei einteilen und hat immer guten Zugriff auf die Lernplattform. Die Inhalte waren sehr interessant und gut strukturiert aufgebaut. Im Forum hat man ebenso die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden auszutauschen.“

K. Q. –
Diplomierte Projektmanagerin

Professionelle Aufbereitung/absolute Flexibilität

Die Prüfungsunterlagen sind sehr kompakt und professionell aufbereitet. Zur Vertiefung des Lernstoffes steht ergänzend umfassendes, aktuelles und praxisbezogenes Zusatzmaterial von kompetenten Lehrkräften zur Verfügung. Ein besonderer Vorteil des Studiums besteht natürlich in der absoluten Flexibilität – man kann sich die Lernzeit und den Prüfungstermin einteilen wie es einem passt/gefällt. Die Vereinbarung mit Familie und Job ist somit absolut gegeben! Außerdem waren alle von mir kontaktierten Personen sehr kompetent und freundlich.“

Josef –
Diplomierter Sales & Vertriebsleiter / Head of Sales

Flexibles Studium

Für meine Bildungskarenz habe ich nach einer Fortbildung gesucht, welche mir freie Zeiteinteilung und wenig persönliche Anwesenheit in der Bildungseinrichtung erlaubt. Das digitale Lernmaterial, bestehend aus Videos, Skripten, Nachrichtenforum und Probeprüfungen, hat mich gut auf die Prüfungen vorbereitet und ermöglichte einen effizienten Lernfortschritt. Ich denke ich habe ein gutes Fundament für meine zukünftige berufliche Entwicklung legen können.“

Alexander –
Diplomierter Projektmanager

Tolles Kursangebot für die Bildungskarenz

Die Auswahl der Kurse ist wirklich gut und ich habe mir gleich den passenden Lehrgang für meine Bildungskarenz gefunden. Die Anmeldung und generelle Abwicklung mit der Wirtschaftsakademie ist schnell und einfach und bei etwaig auftretenden Fragen bekommt man schnell und kompetent eine Rückantwort. Ich habe bisher 2 von meinen 3 Kursmodulen abgeschlossen und bin sowohl mit dem Aufbau der Kurse als auch der Vorbereitung und dem Ablauf der Prüfung sehr zufrieden.

Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien wirklich guten Gewissens weiterempfehlen und würde sie auch immer wieder selbst wählen.“

Nina –
Diplomierte Social Media Performance Expertin

Ein definitiver Glücksgriff zum MBA

Bisher habe ich durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Von Beginn an, der Beratungsphase vor dem Studium und der Auswahl der Module, war die Unterstützung der Studienberatung hilfreich, höflich und klar.

Der Aufbau des Studiums ermöglicht es mir, meine Zeit flexibel einzuteilen, und den natürlich den gegeben Gesamtaufwand in produktiven Etappen abzuarbeiten.“

Michael –
MBA Wirtschaftsrecht

Super Betreuung, maximale Flexibilität

Man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Durch die zeitliche und örtliche Flexibilität ist es für mich auch gut vereinbar neben Kind und Vollzeitjob. Die Inhalte sind gut und strukturiert aufgebaut – man findet sich auf dem online Campus sehr schnell zurecht. Auch die zur Verfügung gestellte App funktioniert einwandfrei. Ich kann die Wirtschaftsakademie auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Magdalena –
MBA Wirtschaftsrecht

Maximale Flexibilität

Studiere nun seit 4 Monaten und ja es ist zeitaufwändig – ca. 20-25 Stunden pro Woche, aber dadurch, dass man sich alles selbst einteilen kann, gelingt es mir super, auch nebenberuflich und neben meinen Kids. Unterlagen könnten noch etwas mehr praxisbezogen sein, aber bei Fragen wird einem sofort geholfen, ob nun von der Wirtschaftsakademie oder von den Dozenten selbst. Aufbau des Studiums finde ich sehr gelungen.“

Claudia –
MBA Arbeits- und Organisationspsychologie

Umfangreiche Ausbildung

Top Ausbildung, umfangreiche Unterlagen, tolles Konzept und super freundliche und kompetente Mitarbeiter! Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien wirklich jedem nur ans Herz legen, der sich weiterbilden möchte! Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, mein neues Wissen nun effizient nutzen zu können!“

Eva –
Zertifikat Mentaltraining, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmotivation

Flexibles Lernen garantiert!

Das Studium ist strukturiert aufgebaut und lässt flexibles Lernen und freie Zeiteinteilung zu. Preis/Leistung ist nicht zu toppen. Die Vorgaben sind klar formuliert und der Notenschlüssel verständlich. Neben den Pflichtlektüren wird auch vertiefende Lektüre empfohlen und angeboten.“

Matthias –
MBA Digital Sales und Vertriebsmanagement

Meine Erfahrung

Die freundlichen Mitarbeiter, die schnellen Antworten und die flexible Möglichkeit, Lehrzeiten selbst zu wählen, sind sicherlich wichtige Faktoren für eine angenehme Lernerfahrung. Das Konzept des „Lernen durch Lernfragen“ ist auch eine gute Methode, um den Lehrstoff zu verarbeiten. Und es ist sicherlich empfehlenswert für andere Interessierte.“

Zlatko –
Experte Digital Marketing Management

Top Institut

Ich habe mich im letzten Jahr dazu entschlossen die ersten 4 Monate meines Bildungskarenz über die Wirtschaftsakademie Wien zu machen. Die telefonische Beratung zur Kursauswahl war wirklich top. Die Mitarbeiter waren super freundlich, sehr bemüht und gut erreichbar. Ich habe mich für einen Kurs mit Zertifikat entschieden.
Von der Inskription bis zum Abschluss hat alles perfekt funktioniert.
Die Kursunterlagen waren top aufbereitet. Die Lernplattform ist super gestaltet, alles übersichtlich
–> da macht Weiterbildung Spaß.
Die restlichen 8 Monate meiner Bildungskarenz werde ich demnächst ebenfalls über die Wirtschaftsakademie absolvieren. Sehr zu empfehlen.“

Romana –
Zertifikat Immobilienbewertung

Kann man machen!

Effizient, praktisch und unkompliziert!
Ich habe die Wirtschaftsakademie während meiner Bildungskarenz besucht und kann mich nicht beklagen. Ich habe den Diplomlehrgang zum Digital Transformation Manager absolviert. Es liegt an jedem selbst, dass Wissen herauszuziehen, dass hier dargeboten wird. Der Zugang ist einfach und zeitgemäß, die Studienprogrammleitung nett und zuvorkommen und die Kosten überschaubar. Hier empfehle ich zusätzlich eine Förderung durch den waff in Erwägung zu ziehen!“

Clemens –
Diplomierter Digital Transformation Manager

Top Service

Ich wollte was neues erlernen und ich wurde überrascht, wie toll das Angebot bei AMC Wien war.

Außerdem ist es positiv, dass das bereitgestellte Lernmaterial ausreichend war. Gut aufbereitetes Lernmaterial ist wichtig, um den Lernenden alles Nötige zur Verfügung zu stellen und den Lernprozess zu erleichtern.

Es ist ebenfalls positiv, dass die Möglichkeit gegeben wurde, den eigenen Lernprozess einzuteilen. Diese Flexibilität erlaubt es den Studierenden, ihr Tempo und ihre Prioritäten selbst zu bestimmen, was zu einer effektiveren Lernerfahrung führen kann.

Basierend auf meinen Erfahrungen würde ich die AMC Wirtschaftsakademie Wien insgesamt mit einer sehr guten Bewertung bewerten. Die Kombination aus guter Online-Betreuung, ausreichendem Lernmaterial und der Flexibilität bei der Gestaltung des Lernprozesses ist sehr wichtig.“

Marjeta –
Diplomierte Betriebswirtin

Kann Man Weiterempfehlen

Absolut perfekt für freie Zeiteinteilung, viel Zusatzmaterial zum eigentlichen Lernstoff, aktive Zusammenarbeit möglich. Preislich sehr ansprechend. Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen, auch neben einem Fulltimejob machbar da sehr flexibel. Erwartungen absolut erfüllt.“

Ulrike –
Zertifikat Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung

anchor

Aufgrund des Vollzeitjobs und damit verbundener Reisetätigkeiten war bis jetzt kein Studium möglich. Durch die Fernlehre wird es jetzt ermöglicht.

Seit Mai bin ich in Elternkarenz und möchte die Gelegenheit nützen um mich weiterzubilden.

Da ich auf dem Arbeitsmarkt, außer in dem Bereich, in dem ich arbeite, ohne Studium keine Chancen habe, möchte ich das Studium absolvieren, um eine bessere Ausgangssituation am Arbeitsmarkt zu haben.

Durch das Studium sollen vor allem meine Führungs- und Managementqualitäten noch weiter verbessert werden.

Ein Fernstudium ist für mich die bisher angenehmste Art zu lernen. Der Einsatz der elektronischen Medien ermöglicht den Zugriff auf Bildung von jedem Ort der Welt aus.

Da ich mich beruflich öfters im Ausland aufhalte, ist die Form des Fernstudiums für mich als Berufstätige die optimale Lösung.

Wegen der familiären und beruflichen Situation ist für mich nur ein Fernstudium machbar.

Durch den Abschluss des Studiums kann ich meinen Studienabbruch wieder gut machen und der akademische Abschluss ist für meine berufliche Veränderung von Vorteil.

Es ist für mich die perfekte Möglichkeit betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Managementkompetenzen anzueignen.

Ein akademischer Abschluss ist ein bedeutender Faktor, damit ich eine Führungsposition übernehmen kann.