Lernen Sie unsere Studierenden kennen!

Vorteile für unsere Studierenden:

  • Nächsten Karrieresprung sichern!
  • Studienstart jederzeit möglich!
  • Neben Vollzeit-Job oder in Bildungskarenz!
  • Ideal vereinbar mit Beruf, Familie, Sport und Freizeit!
  • Zeitlich und örtlich flexibel studieren!
  • Online vernetzt studieren!
  • Prüfungen online absolvieren, Hausarbeiten online abgeben!
  • Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog!

 

Erfahrungsberichte unserer Studierenden:

Lernplattform ist einfach zu bedienen und die Kursinhalte sind auf hohem Niveau

Das WAW ist aus meiner Sicht insbesondere durch seine breite Aufstellung in Bezug auf einzelne Zertifikatskurse für das lebenslange Lernen zu empfehlen.
Die Lernplattform ist einfach zu bedienen und die Kursinhalte sind auf hohem Niveau. Gleich nach dem Start meines ersten eigenen
Zertifikatskurs „Neuromarketing“, habe ich meine Frau dazu angeregt, sich für den Diplomierter Personal- & Social Media Recruiter einzuschreiben.

Jan Tappé M.A. – Zertifikat Neuromarketing & Zertifikat Datenschutzgesetz und EU Datenschutz-Grundverordnung

Ansprechendes & verständliches Kursmaterial

„Super Studium! Freundliche und rasch antwortende Ansprechpartner. Super übersichtlicher e-Campus. Ansprechendes & verständliches Kursmaterial. Foren je Kurs für Fragen und den interessanten Austausch von z.B. Praxisbeispielen. Flexibel in der Zeiteinteilung. Absolut empfehlenswert!“

Melanie Göll – Diplomierter Immobilienmanager

Plattform ist sehr übersichtlich und die Lernunterlagen gut verständlich

„Ich habe mich für ein Online-Studium (Zertifikat der Wirtschaftsakademie-Wien) entschieden da es für mich perfekt ist flexibel, ohne Zeitdruck und ohne Anwesenheitspflicht mich neben meinem 40 Std. Job weiterzubilden. Ich kann diese Plattform jedem empfehlen der ebenfalls überlegt sich auf diesem Weg neues Wissen anzueignen. Die Plattform ist sehr übersichtlich und die Lernunterlagen gut verständlich!„

Tanja Wachtler – Zertifikat Rechtliche Grundlagen

Kann es wirklich nur weiterempfehlen

bildschirmansicht-e-campus-wirtschaftsakademie-wien

„Im Zuge der Bildungskarenz nach Elternkarenz habe ich eine Onlineausbildung gestartet und kann es nur wirklich weiterempfehlen.

Die Kurse sind super aufbereitet und man kann selbständig jederzeit und von überall lernen. Gerade mit einem kleinen Kind ist diese Flexibilität für mich Gold wert. Über die Lernplattform kann man sich einfach und schnell mit den anderen Kursteilnehmern austauschen und Fragen klären.

Mir hilft das zusätzliche Wissen beim beruflichen Wiedereinstieg und auch der Arbeitgeber freut sich über die weitere Qualifikation.“

Cornelia Wieser – Studentin Diplomierter Wirtschaftspsychologe

Alles Top!

portraitfoto-absolvent-ferdinand-weinberger

„Ich bin seit April 2020 im Lehrgang Dipl.BW angemeldet und seither mit Eifer dabei. Die Skripten sind strukturiert, die Inhalte praxisnah und auch sofort anzuwenden. Tauchen, gerade in der Anfangsphase, Fragen auf, wird das tolle Support Team umghend tätig. Ich habe lange nach einem Online Studienanbieter gesucht und bin bei der Wirtschaftsakademie Wien definitiv fündig geworden. Das Studium ist auch berufsbegleitend zu schaffen.“

Ferdinand Weinberger – Diplomierter Betriebswirt

Entspricht genau meinen Bedürfnissen

portraitfoto-absolvent-oliver-ablinger

„Das MBA-Studium entspricht genau meinen Bedürfnissen. Super aufbereitete Online Unterlagen, kompetente und rasche Betreuung durch die Studienabteilung, flexible individuelle Zeiteinteilung, keine Reisen zu Präsenzphasen und spannender Austausch unter uns Studienkollegen!“

Oliver Ablinger – Student MBA Wirtschaftsrecht

Überaus zufrieden mit meiner Wahl hier ein Fernstudium zu absolvieren

portraifoto-absolventin-barbara-brandstaetter

„Ich bin überaus zufrieden mit meiner Wahl hier ein Fernstudium zu absolvieren. Die frei einteilbaren Kurse sind verständlich aufgebaut, Videos und Hörbücher sorgen für die Vertiefung und bringen Abwechslung in die Kurse.“

Barbara Brandstetter – Studentin Diplomierter Beziehungscoach

Die Lernplattform ist sehr übersichtlich.

portraitfoto-von-frau-grabenweger

„Ich habe vor, diesen Monat die erste Prüfung zu absolvieren.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und ich komme gut damit zurecht. Was ich persönlich gut finde, man kann die Unterlagen ausdrucken und sitzt so nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm.“

Bianca Grabenweger – Studentin Diplomierter Arbeitsrecht Experte

Ein kompetenter Partner in Sachen Online Aus- und Weiterbildung!

absolventin-jennifer-weiss

„Ein kompetenter Partner in Sachen Online Aus- und Weiterbildung! Strukturierte, intuitive und nachhaltige Gestaltung der Lernplattform. Von der Auswahl des Kurses bis hin zum Abschluss eine einwandfreie Betreuung.“

Jennifer Weiss – Absolventin Zertifikat Innovationsmanagement und Open Innovation

Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kollegen im Diskussionsforum.

absolventin-gertraud-morocutti

„Das Online-Studium ist eine optimale Form sich neben der beruflichen Tätigkeit, bei freier Zeiteinteilung, Wissen im eigenen Tempo anzueignen. Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kollegen im Diskussionsforum und bei sonstigen Fragen und Themen zum Studium kann man sich jederzeit an die jeweiligen Studienberater und Studienbetreuer wenden – wirklich jederzeit! Top!“

Gertraud Morocutti – Studentin Zertifizierte Immobilienmaklerin
 

Volle Flexibilität

Die Flexibilität ist unschlagbar. Die Inhalte können flexibel und ortsunabhängig bearbeitet werden. Die Inhalte bestehen vorwiegend aus Skripten und Folien, sind aber aktuell und hilfreich. Videos sind teilweise (je nach Kurs) verfügbar. Preis/Leistungsverhältnis absolut top.

Samuel – Student Digital Business (MBA)

Alle wichtigen Inhalte kompakt zusammengefasst

Es gibt sehr viele Unterlagen und auch Zusatzmaterial, um das Wissen gut online von zuhause erarbeiten zu können. Auch werden Fragen sehr schnell und kompetent beantwortet.
Unterstützung kann via Forum oder auch per E-Mail abgefragt werden. Auch sind die Unterlagen sehr aktuell gehalten.

Catharina – Studentin Experte Search Engine Marketing (SEM)

Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder buchen

Für mich war klar, dass ich in Anschluss an mein Jahr Elternkarenz die Bildungskarenz anhänge und mit der Kleinkindbetreuung nur ein Fernstudium möglich ist. Ich hatte mich mit einigen Fernstudien auseinandergesetzt und Infomaterial angefordert. Meine Wahl fiel dann relativ rasch auf die Wirtschaftsakademie Wien & den Lehrgang Projektmanagement. Gründe für meine Entscheidung: Der Lehrgang Inhalt & Aufbau, die einfache Anmeldung und das navigieren im Online Campus. Ich konnte mir das anfangs überhaupt nicht vorstellen – aber gut aufbereitetes Infomaterial und die Studienberatung haben mir den Einstieg sehr erleichtert. Ich habe aktuell 2 von 3 Modulen abgeschlossen und freue mich auf alles was noch kommt. Ich kann sowohl die Wirtschaftsakademie als auch den Lehrgang sehr empfehlen.

Isabell – Studentin Dipl. Projektmanager

Flexibler Lehrgang um in den Bereich einzutauchen!

Für meine Bildungskarenz war ich auf der Suche nach einem passenden Online-Studium oder -Lehrgang. Für mich war die Flexibilität das ausschlaggebende Argument für die Buchung bei der Wirtschaftsakademie Wien. Toll fand ich auch die rasche und kompetente Betreuung, sowie die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien. Absolute Empfehlung!

Evelyn – Studentin Social Media & Digital Strategy Experte

Super auch berufsbegleitend

„Das Studium lässt sich super in den Alltag neben, Job, Kind und Co. integrieren. Die Unabhängigkeit von Zeit und Ort war für mich der ausschlaggebende Punkt mich bei der Wirtschaftsakademie zu inskribieren. Während des ganzen Lehrgangs wurde man kompetent und auch schnell betreut.“

Student/in – Betriebswirt in Online Marketing

Lernmaterialien gut strukturiert

„Ich finde meinen ersten Kurs (Neuromarketing) sehr spannend und lehrreich.
Auch finde ich die Lernmaterialien gut strukturiert aufgebaut und ich finde mich im E-Campus leicht zurecht.
Meine erste Prüfung hoffe ich Ende Mai absolvieren zu können.
Aufgrund unser aller derzeitigen Lebenssituation hinke ich leider meinem persönlichen Lernplan hinterher.
Zwar befinde ich mich in Bildungsteilzeit, aber meine eingeplante Lernzeit gehört jetzt meinen Kindern und
für mich wird es eher später Abend.
Aber das schmälert meine Motivation und Freude am Lernen in keinster Weise :-)
Ich bleibe dran :-)“

Bettina Zeiler-Kern – Studentin Diplomierter Social Media Manager

Nur keine Scheu vor einem Online Lehrgang

„Die kompakten Lernunterlagen sind wirklich sehr gut und verständlich aufgebaut. Optimal finde ich das Probe-Quiz, mit dem man die Prüfungssituation simulieren kann und schnell merkt, ob man für die Prüfung ausreichend vorbereitet ist. Es gibt somit keine „bösen“ Überraschungen.“

Eva Fenz – Absolventin Diplomierter Betriebswirt
 

Gut gefallen mir die Fallbeispiele

„Die erste Prüfung (Arbeitsrecht, Sehr gut) habe ich bereits absolviert. Mal sehen, wie die folgenden zu meistern sind! Gut gefallen mir die Fallbeispiele. In der Praxis ist nicht immer alles so einfach, wie in der Theorie. Diverse Prüfungsantworten sind sehr ähnlich. Man stolpert schnell über ein einzelnes Wort, welches dem Ganzen eine andere Bedeutung gibt. Dies ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Am E-Campus finde ich mich auch zurecht. Derzeit gibt es für mich nichts auszusetzen.“

Christine Wandl – Studentin Zertifikat Arbeitsrecht
 

Da ich als Mutter von drei Kindern in Bildungskarenz bin, weiß ich die freie Zeiteinteilung sehr zu schätzen.

„Ich habe gestern meine erste MC-Prüfung gemacht und finde mich soweit gut zurecht. Im Nachrichtenforum war ich noch nicht aktiv, das werde ich aber in sehr naher Zukunft ändern.
Da ich als Mutter von drei Kindern (9, 7 und 1 Jahr alt) in Bildungskarenz bin, weiß ich die freie Zeiteinteilung sehr zu schätzen.
Ich bin sehr motiviert bei meinen Kursen dabei und freue mich immer, wenn ich mich mit den Unterlagen beschäftigen kann.“

Daniela Künstner – Studentin Diplomierter Personalentwickler