Lernen Sie unsere Studierenden kennen!

Vorteile für unsere Studierenden:

  • Nächsten Karrieresprung sichern!
  • Studienstart jederzeit möglich!
  • Neben Vollzeit-Job oder in Bildungskarenz!
  • Ideal vereinbar mit Beruf, Familie, Sport und Freizeit!
  • Zeitlich und örtlich flexibel studieren!
  • Online vernetzt studieren!
  • Prüfungen online absolvieren, Hausarbeiten online abgeben!
  • Innovative Lernvideos, Folien, Fragenkataloge, Chat, Blog!

 

Erfahrungsberichte unserer Studierenden:

Mit einem weiteren Standbein aus der Coronavirus-Krise kommen!

„Die pandemiebedingte Zeit zu Hause am besten zur Weiterbildung nutzen. Ein Fernstudium, mit dem man gestärkt aus der Krise kommt, bietet sich da momentan besonders an.
Ganz nach dem Motto: Dort leben, wo andere Urlaub machen und trotzdem studieren! :)

Reinhard Mehrle – Kurs Immobilienbewertung

Up-to-date sein und das zeitlich und örtlich flexibel!

„Als Unternehmerin muss ich im Digital Business immer am aktuellen Stand sein, um meine Kunden zu beraten und Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Das Online MBA Studium ist die beste Möglichkeit einer zusätzlichen Ausbildung für mich. Ich entscheide wann, wo und in welchem Zeitraum ich lerne und Prüfungen ablege.
Die Studieninhalte sind sehr gut zusammengestellt, die empfohlene Fachliteratur und die YouTube Videos machen das Studium perfekt für mich!“

Raffaela Alber – MBA Digital Business

Sehr viel Support

„Der perfekte Weg um neben Beruf oder Kindern eine Ausbildung zu starten. Trotz Onlinestudium sehr viel Support von den Fachleuten und reger Austausch mit Mitstudierenden.“

Mele Bell – Zertifizierte Immobilienmakler-Assistentin (ONR 43001-1)

Verständlich aufbereitet und up-to-date

„Wenn du auf der Suche nach einer flexiblen und praxisnahen Weiterbildung bist, kann ich dir die Wirtschaftsakademie nur empfehlen! Meine Erwartungen wurden absolut getroffen und ich bin froh, die Zeit des Lockdowns aktuell nutzen zu können, um meine Fachkenntnisse für den Berufsalltag aufzufrischen. Der Online-Campus ist praktisch und übersichtlich gestaltet und die Studienabteilung bietet einen sehr freundlichen und verlässlichen Support! Was mir besonders gut gefällt, ist die Flexibilität und dass die Inhalte gut verständlich aufbereitet und up-to-date sind. Auch der Austausch im Kursforum ist wirklich informativ und interessant und wird von der Kursleitung kompetent betreut.“

Livia Kern – Kurs Personalentwicklung, Coaching und Training

So soll eine Online-Weiterbildung sein

„Als ich mich entschieden habe den Kurs bei WAW zu machen, habe ich mir Sorgen gemacht wie es mir allgemein in einem Online-Kurs gehen wird, da meine Studienzeit 25 Jahre zurückliegt und ich eher ein „Student der alte Schule“ bin.
Ich habe mir immer gedacht, dass mindestens zwanzig Mitstudierende, ein*e Vortragende*r, ein Audimax und die damit verbundenen Live-Erlebnisse, nicht ersetzbar sind.
Natürlich ist ein Onlinekurs nicht das gleiche wie im einen Audimax zu sitzen, aber es ist definitiv eine sehr gute Alternative, besonders, wenn es berufsbegleitend sein muss und wenn es noch dazu gut organisiert und aufgebaut wurde. Und da ist WAW ein sehr guter Beispiel.
Die Anmeldung, der erste Informationsaustausch mit der Studienabteilung und alle Onlinezugänge haben sehr gut funktioniert.
Am Anfang habe ich mir im Online-Campus etwas schwerer getan, aber mit der Zeit hat sich alles von selbst erklärt und ich habe mich bald wie zu Hause gefühlt.
Meine nächste Sorge war die Fachsprache, die Komplexität der Vorträge und die Ausdrucksweise der Vortragenden, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Nun, mit den ersten Seiten des Skriptums und den Videos aus dem „Projekt und Zeitmanagement“ Kurs, sind diese Sorgen verschwunden, da alles sehr verständlich, aber trotzdem fachlich, logisch und auch praxistauglich aufgebaut, geschrieben und erklärt ist.
Ein großes Dankeschön und ein Lob an WAW dafür.“

Toma Čavrak – Diplomierter Projektmanager

Für jeden Lerntyp perfekt geeignet

„Die e-Campus Plattform erleichtert den (Wieder-)Einstieg ins Studium und hilft beim Zeitmanagement und Selbstorganisation. Die Kurse sind gut strukturiert und die Aufgaben zur Erreichung der Zertifikate klar und unmissverständlich formuliert. Die Lernunterlagen der einzelnen Kurse sind übersichtlich und der Stoff passend aufgearbeitet, so dass es ein Leichtes war ins Studium zu finden und sogar innerhalb kürzester Zeit die erste Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Der e-Campus ist für jeden Studierenden individuell aufgebaut, so dass man keine Zeit mit Suchen und Zusammenstellen eigener Module oder dem Buchen von Kursen verliert. Das Online-Studium fordert natürlich viel Disziplin, aber wenn man sich einmal eingearbeitet hat, ist es sehr motivierend und durch die freie Zeiteinteilung auch für jeden Lerntyp perfekt geeignet. Man kann sich außerdem sehr individuell mit den Themen beschäftigen die einen selbst besonders interessieren. Es gibt keine strengen Themen-Vorgaben was es ermöglicht, sehr breitgefächerte Themengebiete mit den Mitstudierenden zu diskutieren.“

Kristina Eggers, BA – Diplomierte Online Marketing Managerin

Ganzheitlicher Einstieg in die spannende Welt der Immobilien

erfahrungsbericht carina landstroem

„Der Kurs Immobilienmakler bietet Studierenden mit oder ohne Branchenerfahrung einen ganzheitlichen Einstieg in die spannende Welt der Immobilien.“

Carina Landström, MSc – Zertifikat Immobilienmakler (Maklerrecht)

Perfekte Wahl für meine Bildungskarenz

Marina Friedl

„Der Diplomlehrgang ist für mich die perfekte Wahl für meine Bildungskarenz. Es handelt sich bei mir um die erste Weiterbildung seit der Matura. Und na ja, die ist schon einige Jahre her. Durch die zeitliche Flexibilität, habe ich so die Möglichkeit in meinem Tempo wieder ins Lernen hinein zu finden. Das ist richtig motivierend und macht Spaß.
Den Austausch mit anderen Studierenden im Diskussionsforum sehe ich als besonderen Mehrwert.“

Marina Friedl – Diplomierte Personalmanagerin

Lernen & Job & Familie

Sabine Kroll

„Die Wirtschaftsakademie Wien bietet die optimale Auswahl an zeitgemäßen Zertifikatslehrgängen und spannenden Diplomlehrgängen. Die Aufbereitung des Studienmaterials ist ideal, um direkt in die wesentlichen Inhalte des Lehrstoffs einzusteigen. Die Unterlagen werden regelmässig aktualisiert und enthalten spannende Links zu weiterführenden Literatur. Die Forenbeiträge helfen dabei, sich mit anderen Studierenden über die erlernten Inhalte direkt in Bezug auf Praxisbeispiele auszutauschen.
Das Studienangebot ist eine empfehlenswerte Lösung für alle, die eine Weiterbildung planen und gleichzeitig zeitlich flexibel „Lernen & Job & Familie“ vereinbaren wollen.“

Sabine Kroll M.A. – Dipl. Digital Business Managerin

Während der Covid-Pandemie sicher studieren

Viktoria Bzdyk

„Ich studiere seit Kurzem an der Wirtschaftsakademie Wien und bin voll und ganz mit dem Studium zufrieden. Ich denke, dass Fernstudien immer bedeutender werden und das zeigt sich vor allem in Corona-Zeiten. Viele meiner Bekannten mussten wegen der Covid-Pandemie ihr Studium unterbrechen und verlieren dadurch ganze Semester. Das kann mir mit meinem Studium nicht passieren!
Auch die Möglichkeit, Prüfungen online abzulegen, spart wahnsinnig viel Zeit und Stress. Ich kann bequem von Zuhause aus lernen und meine Prüfungen absolvieren, wenn ich mich bereit dazu fühle. Das verlässliche Studienservice steht mir zur Hilfe, falls es doch Probleme geben sollte. Insgesamt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Viktoria Bzdyk – MBA Digital Business

Weiterbildung zahlt sich aus! – Egal wie alt man ist.

„Seit mehr als 25 Jahren stehe ich nach Absolvierung meines technisches Studiums im Berufsleben. Eines Tages ist mir bewusst geworden, dass ich das lebenslange Lernen – so wie man es uns in der Schulzeit schon vorhergesagt hatte – lebe. Mein Wunsch nach einer weiteren Zusatzqualifikation war nach wie vor ungebrochen und so prüfte ich die Lehrangebote, die zu meiner beruflichen Karriere passen. Und so entschied ich mich – auch aufgrund meiner Selbstständigkeit – für das MBA Onlinestudium Digital Business. Eine wesentliche Hilfestellung bei der Entscheidung, waren die Beratung, die Testzugänge zur Lernplattform und Musterkursmaterial.

Nach erfolgreicher Zulassung war eine erste Orientierung problemlos und ich habe mir die Unterlagen für das erste Modul „Digital Business Strategy und Business Development“ gleich heruntergeladen und mit dem Studieren begonnen. Selbstverständlich habe ich mir einen Plan erstellt, wann ich meine erste Prüfung absolvieren möchte. Eine besondere Motivation ist, dass ich die Themen mit meinen bisherigen Tätigkeiten und Erfahrungen abgleichen kann und versuche sie für zukünftige Themen anzuwenden. Meine Selbstständigkeit liefert die praktische Umgebung dafür.

Unglücklicherweise wurde kurz nach Beginn meines Studiums die berufliche Belastung so hoch, dass ich mich kaum auf das Studium konzentrieren konnte und ich daher meinen Plan aktualisieren musste. Trotz alledem bin ich davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, um mich weiter zu bilden. Auch wenn es noch ein weiter Weg bis zur Absolvierung des Studiums ist, bin ich frohen Mutes diesen erfolgreich zu beschreiten.“

Dipl.-Ing. Sascha Karlich – MBA Digital Business

Ich würde immer wieder einen Kurs buchen

Elisabeth Freese

„Die Wirtschaftsakademie bietet eine große Auswahl an Online- Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen. Die zeitliche Flexibilität des Online Lernens und der inhaltliche Aufbau und Qualität der Kurse bzw. Studiengänge waren für mich zentrale Voraussetzungen für die Entscheidung bei der Anbieterwahl. Ich würde immer wieder einen Kurs buchen.“

Elisabeth Freese, MA – Dipl. Personalentwicklung

Betreuung der Studienabteilung ist sehr herzlich, der Aufbau der Lerninhalte gut vorbereitet

Erfahrungsbericht Julia Friesenbichler

„Gerade im Bereich Personalentwicklung ist es unumgänglich, sich ständig weiterzubilden, um im hart umkämpften Arbeitsmarkt, die Mitarbeiter zu motivieren und langfristig zu binden. Deshalb habe ich mich für diesen Lehrgang entschieden. Die Betreuung der Studienabteilung ist sehr herzlich und der Aufbau der Lerninhalte gut vorbereitet. Ideal finde ich den Austausch mit anderen Studierenden, da man sich über praxisnahe Beispiele unterhalten kann. Ich freue mich jetzt schon darauf, mein neu angeeignetes Wissen in meinen Arbeitsalltag einzubringen.“

Julia Friesenbichler – Expert/in Personalentwicklung & HR Generalist

Die beste Entscheidung

Corina Diosteanu

„Ich habe mich in meinem 5. Schwangerschaftsmonat entschieden, den Kurs „Zertifizierter Verwalterassistent“ zu machen, um mich weiterzubilden. Und das war die beste Entscheidung! Besonders in dieser schweren Zeit, wo man bei einem Präsenzkurs, das Risiko eingeht sich anzustecken ober eingeschränkten Unterricht hat. Ein Online-Kurs/Online-Studium ist für Personen, die sich ihre Zeit gut einteilen können eine tolle Entscheidung! Ich hätte mir nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann von Zuhause aus zu lernen und vor allem schon gar nicht, dass ich so konsequent sein kann! Ein großes Lob an die Wirtschaftsakademie Wien für den tollen Aufbau der Kurse – man bekommt alle Infos! Pro Fach gibt es eine bestimmte Anzahl an Folien, die wichtig für die Prüfung sind und auch andere Folien/Videos/Audios zu den dazu passenden Themengebieten. Ich hatte eine große Freude an der Ausarbeitung der 100 Fragen pro Fach und fand diese Zeit auch sehr wichtig, um sich hier auch einzulesen und die Themengebiete zu verstehen! Man kann/soll auch im Diskussionsforum fleißig mitposten – die Fragen sind äußerst interessant und man kann dieses zusätzliche Wissen, das man sich aneignet super im Alltag gebrauchen! Ich kannte das Moodle-System noch aus der Schulzeit und bin immer noch davon begeistert, da es einfach zu bedienen und zu verstehen ist. Tolle Abwicklung, rasche Zusendung aller Unterlagen und man wird sogar persönlich gefragt, wie es einem im Studium geht! Ich hoffe, dass ich sobald wie möglich an weiteren Kursen oder an einem Diplomstudium teilnehmen kann. In 2 Wochen habe ich meine Zertifizierungsprüfung und freue mich schon sehr darauf!“

Corina Diosteanu – Zertifizierte Verwalterassistentin

Der e-Campus ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich

Sowohl die Lernunterlagen als auch der Kurs selbst gefallen mir sehr gut, auch die Diskussionen im
Forum sind sehr spannend. Der e-Campus ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich, hatte bis jetzt gar kein Problem. Auch die Optimierung fürs Handy ist sehr praktisch. Am Meisten gefällt es mir, dass es zu jedem Kurs Lernvideos und Literaturempfehlung gibt, so kann man sich den Stoff noch besser vertiefen.

Linda Taha – Studierende Diplomierte Personalmanagerin

Exzellente Beratung und Betreuung

Christoph Müllner, BA

„Die direkte, telefonische Beratung und Betreuung vor dem Studium hat exzellent funktioniert. Alle
Fragen bzw. Unklarheiten hinsichtlich der bürokratischen oder inhaltlichen Herausforderungen am
Anfang wurden vom Studienabteilungsteam rasch und kompetent beantwortet.“

Christoph Müllner, BA – Diplomierter Sales- & Vertriebsmanager

Flexibel neues Wissen

Julia Welzel-Caspers

„Es macht Spaß, sich ohne viel Aufwand, ganz flexibel neues Wissen anzueignen und es zielgerecht im Job einsetzen zu können.“

Julia Welzel-Caspers – Einzelkurs Sales & Vertriebsmanagement

In der Bildungskarenz, zu flexiblen Tageszeiten und örtlich ungebunden online lernen

Gabriele Ingrid Vallant-Gutschi

„Durch das Fernstudium ist es mir in der Bildungskarenz möglich, zu flexiblen Tageszeiten und örtlich
ungebunden online zu lernen, mein Fachwissen zu erweitern und den Diplomabschluss zu
absolvieren. Das Bildungsangebot ist sehr umfangreich. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich
aufgebaut und die Studienabteilung unterstützt uns Studierende hervorragend. Zusätzlich kann man
durch einen Abschluss an der Wirtschaftsakademie Wien auch die Attraktivität am Arbeitsmarkt
verbessern.“

Gabriele Ingrid Vallant-Gutschi – Diplomierte Finanzmanagerin

Perfektes Angebot in unsicheren Zeiten

DI Johannes Traxler

„Die Wirtschaftsakademie Wien hat bereits das geschafft, was jetzt in Zeiten von Social-Distancing,
Home-Schooling und Videokonferenzen viele versuchen – ein funktionierendes Angebot für Online-
Fortbildung. Solide aufbereitete Folien werden durch Online-Videos und weiterführende Materialien
passend ergänzt. So ist es in unsicheren Zeiten möglich, wann und wo auch immer entspannt zu
lernen!“

DI Johannes Traxler – Projektmanager im Umweltbereich

Eine ausgezeichnete Investition in meine Zukunft!

Heinz-Peter Engel

„Nach einem Diplomkurs, der mir beruflich einige Türen geöffnet hat, habe ich mich dazu entschieden, nun ein MBA Studium zu belegen. Das Studium ist klar strukturiert und übersichtlich aufgebaut und die Inhalte sind nicht nur relevant, sondern auch durchaus interessant und ansprechend aufbereitet. Die Tatsache, dass man auch als außerordentlicher Student vollen Zugriff auf die Bibliothek der FH Burgenland hat, ist dabei sehr hilfreich. Bei Rückfragen reagiert das Team der Wirtschaftsakademie Wien prompt und kompetent und lässt
dabei keine Fragen offen.
Alles in Allem eine ausgezeichnete Investition in meine Zukunft!“

Heinz-Peter Engel – MBA Digital Business

Ich kann immer und überall lernen

Izabela Breder Leonhartsberger

„Mein Traum von einem MBA konnte endlich 24 Jahre nach Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums in Erfüllung gehen.
Dank der Flexibilität des Fernstudiums von der „Wirtschaftsakademie Wien“ kann ich immer und überall für mein „MBA-Digital Business“ lernen und alles unter einem Hut bringen: Familie, Beruf, Freunde, Haushalt, usw.
„Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe …““

Izabela Breder Leonhartsberger – MBA Digital Business

Lernplattform ist einfach zu bedienen und die Kursinhalte sind auf hohem Niveau

Jan Tappé M.A.

Das WAW ist aus meiner Sicht insbesondere durch seine breite Aufstellung in Bezug auf einzelne Zertifikatskurse für das lebenslange Lernen zu empfehlen.
Die Lernplattform ist einfach zu bedienen und die Kursinhalte sind auf hohem Niveau. Gleich nach dem Start meines ersten eigenen
Zertifikatskurs „Neuromarketing“, habe ich meine Frau dazu angeregt, sich für den Diplomierter Personal- & Social Media Recruiter einzuschreiben.

Jan Tappé M.A. – Zertifikat Neuromarketing & Zertifikat Datenschutzgesetz und EU Datenschutz-Grundverordnung

Ansprechendes & verständliches Kursmaterial

Melanie Göll

„Super Studium! Freundliche und rasch antwortende Ansprechpartner. Super übersichtlicher e-Campus. Ansprechendes & verständliches Kursmaterial. Foren je Kurs für Fragen und den interessanten Austausch von z.B. Praxisbeispielen. Flexibel in der Zeiteinteilung. Absolut empfehlenswert!“

Melanie Göll – Diplomierte Immobilienmanagerin

Plattform ist sehr übersichtlich und die Lernunterlagen gut verständlich

Tanja Wachtler

„Ich habe mich für ein Online-Studium (Zertifikat der Wirtschaftsakademie-Wien) entschieden da es für mich perfekt ist flexibel, ohne Zeitdruck und ohne Anwesenheitspflicht mich neben meinem 40 Std. Job weiterzubilden. Ich kann diese Plattform jedem empfehlen der ebenfalls überlegt sich auf diesem Weg neues Wissen anzueignen. Die Plattform ist sehr übersichtlich und die Lernunterlagen gut verständlich!„

Tanja Wachtler – Zertifikat Rechtliche Grundlagen

Kann es wirklich nur weiterempfehlen

bildschirmansicht-e-campus-wirtschaftsakademie-wien

„Im Zuge der Bildungskarenz nach Elternkarenz habe ich eine Onlineausbildung gestartet und kann es nur wirklich weiterempfehlen.

Die Kurse sind super aufbereitet und man kann selbständig jederzeit und von überall lernen. Gerade mit einem kleinen Kind ist diese Flexibilität für mich Gold wert. Über die Lernplattform kann man sich einfach und schnell mit den anderen Kursteilnehmern austauschen und Fragen klären.

Mir hilft das zusätzliche Wissen beim beruflichen Wiedereinstieg und auch der Arbeitgeber freut sich über die weitere Qualifikation.“

Cornelia Wieser – Studentin Diplomierte Wirtschaftspsychologin

Alles Top!

portraitfoto-absolvent-ferdinand-weinberger

„Ich bin seit April 2020 im Lehrgang Dipl.BW angemeldet und seither mit Eifer dabei. Die Skripten sind strukturiert, die Inhalte praxisnah und auch sofort anzuwenden. Tauchen, gerade in der Anfangsphase, Fragen auf, wird das tolle Support Team umghend tätig. Ich habe lange nach einem Online Studienanbieter gesucht und bin bei der Wirtschaftsakademie Wien definitiv fündig geworden. Das Studium ist auch berufsbegleitend zu schaffen.“

Ferdinand Weinberger – Diplomierter Betriebswirt

Entspricht genau meinen Bedürfnissen

portraitfoto-absolvent-oliver-ablinger

„Das MBA-Studium entspricht genau meinen Bedürfnissen. Super aufbereitete Online Unterlagen, kompetente und rasche Betreuung durch die Studienabteilung, flexible individuelle Zeiteinteilung, keine Reisen zu Präsenzphasen und spannender Austausch unter uns Studienkollegen!“

Oliver Ablinger – Student MBA Wirtschaftsrecht

Überaus zufrieden mit meiner Wahl hier ein Fernstudium zu absolvieren

portraifoto-absolventin-barbara-brandstaetter

„Ich bin überaus zufrieden mit meiner Wahl hier ein Fernstudium zu absolvieren. Die frei einteilbaren Kurse sind verständlich aufgebaut, Videos und Hörbücher sorgen für die Vertiefung und bringen Abwechslung in die Kurse.“

Barbara Brandstetter – Studentin Diplomierte Beziehungscoachin

Die Lernplattform ist sehr übersichtlich.

portraitfoto-von-frau-grabenweger

„Ich habe vor, diesen Monat die erste Prüfung zu absolvieren.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich und ich komme gut damit zurecht. Was ich persönlich gut finde, man kann die Unterlagen ausdrucken und sitzt so nicht die ganze Zeit vorm Bildschirm.“

Bianca Grabenweger – Studentin Diplomierte Arbeitsrecht Expertin

Ein kompetenter Partner in Sachen Online Aus- und Weiterbildung!

absolventin-jennifer-weiss

„Ein kompetenter Partner in Sachen Online Aus- und Weiterbildung! Strukturierte, intuitive und nachhaltige Gestaltung der Lernplattform. Von der Auswahl des Kurses bis hin zum Abschluss eine einwandfreie Betreuung.“

Jennifer Weiss – Zertifikat Innovationsmanagement und Open Innovation

Möglichkeit, trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen, ein Studium zu absolvieren

portrait-absolventin-mona-wagner

„Ein Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin. Doch durch den orts- und zeitunabhängigen Zugang zur Lernplattform habe ich die Möglichkeit, trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen, ein Studium zu absolvieren. Das wäre mit einem Präsenzkurs derzeit undenkbar. Besonders zufrieden bin ich auch mit der Studienberatung. Der telefonische Kontakt war stets freundlich und professionell und alle notwendigen Unterlagen wurden mir bisher proaktiv zugeschickt bzw. über die Lernplattform zur Verfügung gestellt.“

Mona Wagner, MA – Diplomierte Personal- & Social Media Recruiterin

Das Studium bietet mir als Selbständigem die Chance, mein Unternehmen „future proof“ aufzustellen

Johnny Matrix

„Das Online – Master Studium „MBA Digital Business“ bietet mir als Selbständigem die Chance, mein Unternehmen „future proof“ aufzustellen, sowohl was sämtliche Herausforderungen der digitalen Zukunft betrifft als auch um selber in der Branche „Digitalisierung“ gestalterisch tätig zu sein.
Ich absolviere das Studium berufsbegleitend, was mit etwas Planung und Disziplin auch mit Familie sehr gut machbar ist. Die Studienunterlagen sind auf dem neuesten Stand, die Studienbetreuung äusserst zuvorkommend, kompetent und freundlich und es macht mir sehr grossen Spass, mein Wissen zu erweitern.“

Johnny Matrix – Studiengang MBA Digital Business

Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kollegen im Diskussionsforum.

absolventin-gertraud-morocutti

„Das Online-Studium ist eine optimale Form sich neben der beruflichen Tätigkeit, bei freier Zeiteinteilung, Wissen im eigenen Tempo anzueignen. Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kollegen im Diskussionsforum und bei sonstigen Fragen und Themen zum Studium kann man sich jederzeit an die jeweiligen Studienberater und Studienbetreuer wenden – wirklich jederzeit! Top!“

Gertraud Morocutti – Zertifizierte Immobilienmaklerin
 

Volle Flexibilität

Die Flexibilität ist unschlagbar. Die Inhalte können flexibel und ortsunabhängig bearbeitet werden. Die Inhalte bestehen vorwiegend aus Skripten und Folien, sind aber aktuell und hilfreich. Videos sind teilweise (je nach Kurs) verfügbar. Preis/Leistungsverhältnis absolut top.

Samuel Heger, Dipl. Tourismusmanager HF – Student Digital Business (MBA)

Alle wichtigen Inhalte kompakt zusammengefasst

Es gibt sehr viele Unterlagen und auch Zusatzmaterial, um das Wissen gut online von zuhause erarbeiten zu können. Auch werden Fragen sehr schnell und kompetent beantwortet.
Unterstützung kann via Forum oder auch per E-Mail abgefragt werden. Auch sind die Unterlagen sehr aktuell gehalten.

Catharina Rieder – Studentin Expertin Search Engine Marketing (SEM)

Ich würde den Lehrgang jederzeit wieder buchen

Für mich war klar, dass ich in Anschluss an mein Jahr Elternkarenz die Bildungskarenz anhänge und mit der Kleinkindbetreuung nur ein Fernstudium möglich ist. Ich hatte mich mit einigen Fernstudien auseinandergesetzt und Infomaterial angefordert. Meine Wahl fiel dann relativ rasch auf die Wirtschaftsakademie Wien & den Lehrgang Projektmanagement. Gründe für meine Entscheidung: Der Lehrgang Inhalt & Aufbau, die einfache Anmeldung und das navigieren im Online Campus. Ich konnte mir das anfangs überhaupt nicht vorstellen – aber gut aufbereitetes Infomaterial und die Studienberatung haben mir den Einstieg sehr erleichtert. Ich habe aktuell 2 von 3 Modulen abgeschlossen und freue mich auf alles was noch kommt. Ich kann sowohl die Wirtschaftsakademie als auch den Lehrgang sehr empfehlen.

Isabell Wunderer – Studentin Diplomierte Projektmanagerin

Flexibler Lehrgang um in den Bereich einzutauchen!

Für meine Bildungskarenz war ich auf der Suche nach einem passenden Online-Studium oder -Lehrgang. Für mich war die Flexibilität das ausschlaggebende Argument für die Buchung bei der Wirtschaftsakademie Wien. Toll fand ich auch die rasche und kompetente Betreuung, sowie die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien. Absolute Empfehlung!

Evelyn Taschler – Studentin Social Media & Digital Strategy Expertin

Super auch berufsbegleitend

„Das Studium lässt sich super in den Alltag neben, Job, Kind und Co. integrieren. Die Unabhängigkeit von Zeit und Ort war für mich der ausschlaggebende Punkt mich bei der Wirtschaftsakademie zu inskribieren. Während des ganzen Lehrgangs wurde man kompetent und auch schnell betreut.“

Student/in – Betriebswirt/in in Online Marketing

Lernmaterialien gut strukturiert

„Ich finde meinen ersten Kurs (Neuromarketing) sehr spannend und lehrreich.
Auch finde ich die Lernmaterialien gut strukturiert aufgebaut und ich finde mich im E-Campus leicht zurecht.
Meine erste Prüfung hoffe ich Ende Mai absolvieren zu können.
Aufgrund unser aller derzeitigen Lebenssituation hinke ich leider meinem persönlichen Lernplan hinterher.
Zwar befinde ich mich in Bildungsteilzeit, aber meine eingeplante Lernzeit gehört jetzt meinen Kindern und
für mich wird es eher später Abend.
Aber das schmälert meine Motivation und Freude am Lernen in keinster Weise :-)
Ich bleibe dran :-)“

Bettina Zeiler-Kern – Studentin Diplomierte Social Media Managerin

Nur keine Scheu vor einem Online Lehrgang

„Die kompakten Lernunterlagen sind wirklich sehr gut und verständlich aufgebaut. Optimal finde ich das Probe-Quiz, mit dem man die Prüfungssituation simulieren kann und schnell merkt, ob man für die Prüfung ausreichend vorbereitet ist. Es gibt somit keine „bösen“ Überraschungen.“

Eva Fenz – Absolventin Diplomierte Betriebswirtin
 

Gut gefallen mir die Fallbeispiele

„Die erste Prüfung (Arbeitsrecht, Sehr gut) habe ich bereits absolviert. Mal sehen, wie die folgenden zu meistern sind! Gut gefallen mir die Fallbeispiele. In der Praxis ist nicht immer alles so einfach, wie in der Theorie. Diverse Prüfungsantworten sind sehr ähnlich. Man stolpert schnell über ein einzelnes Wort, welches dem Ganzen eine andere Bedeutung gibt. Dies ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Am E-Campus finde ich mich auch zurecht. Derzeit gibt es für mich nichts auszusetzen.“

Christine Wandl – Zertifikat Arbeitsrecht
 

Da ich als Mutter von drei Kindern in Bildungskarenz bin, weiß ich die freie Zeiteinteilung sehr zu schätzen.

„Ich habe gestern meine erste MC-Prüfung gemacht und finde mich soweit gut zurecht. Im Nachrichtenforum war ich noch nicht aktiv, das werde ich aber in sehr naher Zukunft ändern.
Da ich als Mutter von drei Kindern (9, 7 und 1 Jahr alt) in Bildungskarenz bin, weiß ich die freie Zeiteinteilung sehr zu schätzen.
Ich bin sehr motiviert bei meinen Kursen dabei und freue mich immer, wenn ich mich mit den Unterlagen beschäftigen kann.“

Daniela Künstner – Studentin Diplomierte Personalentwicklerin