Jetzt mit der Online-Weiterbildung starten! Ganzjähriger Einstieg möglich! Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel lernen!
Ausbildungsziel
Als Teilnehmer*in des Zertifikats Fallstudie Suchmaschinenoptimierung (SEO) tauchen Sie mit uns direkt in die Praxis der Welt der Suchmaschinenoptimierung ein. Sie erlangen Kompetenzen zur professionellen Planung, Realisierung, Umsetzung und Messung von SEO-Maßnahmen. Wir machen Sie mit Onpage sowie Offpage Optimierungsmöglichkeiten vertraut. Sie werden Keywords, Links, Backlinks, Tags und Texte suchmaschinenoptimierend gestalten und einsetzen.
Meine Vorteile in der Online-Weiterbildung
Ganzjähriger Einstieg möglich!
Dieser Kurs reicht für 2 Monate Bildungskarenz aus!
100% Online-Weiterbildung ohne Präsenztage!
Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel lernen!
Modernes Lernen: eCampus mit digitalisierten Unterlagen!
Könnten Sie die Ihrer Meinung nach wichtigsten Analyse Faktoren in Google Analytics sowie der Search Console aufzählen? Ebenso eventuell kurz die Unterschiede der beiden Dienste und wo sich diese ergänzen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
In diesem Kurs lernen Sie praktisches Grundlagenwissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Anhand verschiedener Fallbeispiele setzen Sie mit unserer Unterstützung OnPage- & OffPage-Optimierungsmaßnahmen für eine selbstgewählte oder einer unserer Webseiten um, wodurch Sie grundlegend zukünftig dazu befähigt sind, selbstständig erfolgreiche SEO-Projekte umzusetzen.
Beispiele möglicher Praxisaufgaben im Zuge der Fallstudie
Definition von Optimierungszielen gemäß dem SMART-Konzept
Erstellung eines Projektplans unter Berücksichtigung der vorab definierten Ziele, der Zielgruppe(n) anhand von Personas sowie der projektspezifisch relevanten Key-Performance-Indikatoren (KPIs)
Durchführung einer effektiven Keyword-Recherche
Erarbeitung von technischen OnPage-Optimierungsmaßnahmen im Hinblick auf die
Ladezeit, bereits bestehende oder neue URL’s sowie die Barrierefreiheit von
Suchmaschinen
Umsetzung von Maßnahmen zur Vermeidung von Duplicate Content
Verfassen von suchmaschinen-optimierten Texten bzw. die Optimierung bereits bestehender Inhalte
Verbesserung bereits bestehender HTML-Tags
Erstellung und Verteilung von Blog-Beiträgen sowie die Aufbereitung von relevanten Social Signals
Analyse und Optimierung des bereits bestehenden Backlink-Profils
Durchführung von Controlling-Maßnahmen und typischen Auswertungen der Web-Analyse
Viktoria Dirry, BSc., Akademie für Online Marketing
Wäre es möglich, das Thema WDF*IDF (optimiertes Schreiben) näher oder anhand eines Beispiels zu erläutern?
Gibt es zum Thema OffPage-Optimierung ein Beispiel bzw. eine Grafik?
Wenn mein Optimierungsziel „Verkäufe in E-Commerce“ ist, meine Produktbeschreibungen optimiert sind, ich aber keinen wirklichen USP habe, wie würdest du bei der SEO-Optimierung vorgehen, um dennoch qualitative Kund*innen zu gewinnen?
und mehr!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Worauf sollte man sich am Anfang (dem Start einer Webseite) in Bezug auf SEO konzentrieren?
Welche SEO-Tools sind für den Anfang empfehlenswert?
Wie kann mann am besten passende Keywords für die eigene Webseite herausfinden, wenn man gerade erst dabei ist sie zu erstellen und demnach noch keinen eigenen Daten analysieren kann?
und mehr!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren