


Jetzt mit der Online-Weiterbildung starten!
Ganzjähriger Einstieg möglich!
Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel lernen!
Weiterbildungsziel
Als Absolvent*in des Lehrgangs Experte*in Affiliate Marketing und Management verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Affiliate Marketing und Management, Social Media und Online Kommunikation, Social Media Strategie, Medienplanung und Erfolgsmessung, Digital Business Strategy und Business Development, sowie im Internetrecht.
- Sie wissen, wie und wo Sie Affiliate-Marketing am besten einsetzen und kennen sowohl seinen Rahmen, als auch die Aufgaben- bzw. Verantwortungsbereiche seiner Akteur*innen.
- Sie verfügen über neues Know-how, um Social Media Kampagnen erfolgreich zu planen, zu realisieren und deren Erfolg zu messen.
- Sie verfügen über alle aktuellen und notwendigen Kenntnisse, um Social Media Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
- Sie sind in der Lage, die strategische und operative Social Media Planung entlang der Customer Journey zu erstellen, zu optimieren und deren Erfolg mithilfe von Key Performance Indicators (KPIs) zu messen.
- Grundlegendes Wissen zum Internetrecht ermöglicht es Ihnen, verschiedene Rechtsprobleme, die mit der kommerziellen Nutzung des Internets verbunden sind, zu erkennen und einfache Rechtsfragen selbstständig zu beurteilen.
- Absolvent*innen sind mit den wichtigsten Grundlagen des Internetrechts, wie dem Urheberrecht, Markenrecht, Namensrecht, Domainrecht, E-Commerce-Gesetz, Telekommunikationsgesetz und den Verbraucherschutz-Richtlinien vertraut.
- Absolvent*innen sind Problemstellungen und Lösungsansätze im Marketing und Management bekannt.
Der Weiterbildungsplan sieht fünf Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen können Sie zwei Kurse austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste mit 10 Wahlkursen zur Auswahl.
Ihre Vorteile bei einem Diplomierten Lehrgang
- Startzeitpunkt frei wählbar
- Flexible Lernzeiten
- Alle Prüfungen online absolvierbar (keine Fixtermine)
- Förderungen, Bildungskarenz bzw. Teilzahlung möglich
- Weiterbildungen sind steuerlich absetzbar
- Pro absolvierten Kurs ein Zertifikat & am Ende der Weiterbildung ein Abschlussdiplom der Wirtschaftsakademie Wien
- Uneingeschränkter technischer und administrativer Support während des gesamten Zeitraums der Weiterbildung
Zielgruppe
- Personen, die sich für Online-, Digital-, Social Media-, Content- oder Influencer-Marketing interessieren
- Personen, die sich im Affiliate Marketing und Management professionalisieren möchten
- Personen, die eine führende Position in einem Unternehmen einnehmen möchten
- Personen, die Unternehmen in strategischen und/oder rechtlichen Belangen beraten möchten
- Personen, die Kampagnen eigenständig gestalten und durchführen möchten
- Personen, die für Business Strategy oder Business Development in Unternehmen verantwortlich sind oder sein möchten
- Personen, die sich in die Grundlagen erfolgreichen Verkaufs im Internet vertiefen möchten
- Personen, die sich durch eine Zusatzqualifikation neue berufliche Chancen sichern möchten
- Personen, die das Potenzial im Online-Marketing sehen und in ihre zukünftigen Pläne investieren möchten
Fakten zum*r Experte*in Affiliate Marketing und Management
- Start: jederzeit möglich
- Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
- Format: E-Learning, zeitlich + örtlich flexibel lernen
- Workload: 5 Kurse, entspricht 30 ECTS
- Preis: € 3.000
- Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Prüfung + Mitarbeit auf dem E-Campus (Diskussionsforen)
- Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
- Bildungskarenz: Infos hier
- Bestätigung Bildungskarenz (Workload)
- Weiterbildungsanbieter: Wirtschaftsakademie Wien
- Abschluss: Experte*in Affiliate Marketing und Management (Diplomurkunde + 5 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)
Weiterbildungsplan
Der Lehrgang umfasst 5 Kurse, wovon Sie 2 Kurse je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können:
- Affiliate Marketing und Management, Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
- Social Media Marketing & Online Kommunikation, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
- Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
- Digital Business Strategy & Business Development, Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc, Innovations- und Transformationsmanager, Startup-Mentor
- Internetrecht, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
- Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen, Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc, Innovations- und Transformationsmanager, Startup-Mentor
- Online Marketing & Social Media Management, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
- Suchmaschinenwerbung (SEA), Viktoria Dirry, BSc, MA, Akademie für Online Marketing; Dipl.-Ing. Benjamin Nussbaum, Moonshiner GmbH
- Innovationsmanagement & Open Innovation, Prof. Dr. Johann Füller, Kathrin Treutinger, BSc, MSc & Robert Schimpf, BSc, MSc, Universität Innsbruck
- Sales & Vertriebsmanagement, Mag. Raimund Hütter CSE, Unternehmensberater, Wirtschaftsakademie Wien
- E-Commerce Gesetz & E-Commerce Richtlinie, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Urheberrecht, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Vertragsrecht im Internet, Verbraucherrecht-Richtlinie, Fern- und Auswärtsgeschäfts-Gesetz, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Video Marketing, Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
Wichtig:
- Es können nur zwei Kurse im Weiterbildungsplan getauscht werden.
- Listen Sie bei der Online Anmeldung genau die fünf Kurse, die Sie für Ihren Lehrgang gewählt haben.
Vom Diplomierten Lehrgang zum MBA!
Sie haben in den letzten Jahren einen Diplomierten Lehrgang der AMC Wirtschaftsakademie GmbH gestartet?
Bereit für den nächsten Karrieresprung mit einem international anerkannten MBA-Diplom der Fachhochschule Burgenland?
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Unsere Aufnahmevoraussetzungen sind:
- ein Mindestalter von 21 Jahren und
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Meister*in, Fachschule, IHK etc.) oder Matura oder Studium.
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Wo kann ich mich anmelden?
Absolvent*innen des Kurses Affiliate Marketing und Management sind in der Lage …
- die Grundlagen und die Methoden des Affiliate Marketings zu erläutern.
- strategische Herausforderungen und aktuelle Trends zu diskutieren.
- aus der Sicht des Affiliates das Arbeiten mt einem Affiliate-Netzwerk und im Direktmodus zu beschreiben.
- die Arten von Affiliates und deren Motivation zu erklären.
- aus der Sicht des Merchants die wichtigsten Erfolgsfaktoren, die Mitbewerber*innensituation sowie die Auswahl des passenden Netzwerks, Werbemittels und Provisionsmodells zu erläutern.
- aus der Sicht des Merchants Affiliate-Programme zu benutzen; Affiliate Bewerbungen und Provisionsabrechnungen zu analysieren.
- Erfolgsmessung im Affiliate Marketing durchzuführen.
- die besondere Behandlung von Amazon als Merchant zu erklären.
- das Affiliate-Programm von Amazon und dessen Auswirkungen auf Hersteller*innen und Händler*innen zu diskutieren.
Absolvent*innen des Kurses Social Media Marketing & Online Kommunikation sind in der Lage …
- die Begrifflichkeiten, Kanäle, Richtlinien und Strategien im Social Media Marketing zu erläutern.
- den kommerziellen Nutzen von Social Media Marketing Kanälen zu diskutieren.
- die Einsatzgebiete von Social Media Kanälen, wie Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn, Snapchat und Twitter, zu erklären; deren Nutzung zu beschreiben.
- die Methoden, sowie die operativen und strategischen Einsatzmöglichkeiten, des Influencer Marketings anzuwenden.
- die grundlegenden Key Performance Indikatoren (KPIs) im Influencer und Content Marketing zu analysieren.
- das Controlling im Influencer Marketing zu beschreiben.
- die Begrifflichkeiten, Vorteile und Einsatzmöglichkeiten im Content Marketing zu erläutern.
- eine virale Marketingkampagne zu planen.
- die Unterschiede von viralem, klassischem und Empfehlungsmarketing zusammenzufassen.
- konventionelle Marketing Maßnahmen in Kombination mit Maßnahmen für soziale Medien abzuleiten.
- urheberrechtliche Problemstellungen in den Bereichen Social Media Marketing und Online Kommunikation zu erläutern.
Absolvent*innen des Kurses Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung sind in der Lage …
- Ziele und Strategien für Social Media Kampagnen zu erläutern.
- Social Media Marketing Strategien auszuwählen; Kampagnen zu planen.
- die Erfolgsmessung in Social Media Kanälen zu erklären.
- Ziele und Zielgruppen für Social Media Strategien zu bestimmen.
- das Monitoring von Social Media Kampagnen zu organisieren.
- Key Performance Indikatoren (KPIs) für Social Media Strategien auszuwählen; deren Nutzen zu erläutern können.
- Maßnahmen zur Conversion Optimierung und Testingverfahren (Split- bzw. A/B-Testing, Multivariantentests, Usability-Testing) zu erläutern.
- die Vorteile des Community Managements zu beschreiben.
- Reportings des Social Media Marketings zu kritisieren.
- einfache Praxisprobleme bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien und deren Erfolgsmessung zu analysieren.
- den Erfolg von Social Media Strategien zu bestimmen.
- die Grundsätze des Krisenmanagements und den Umgang mit „Shitstorms“ zu erklären.
Absolvent*innen des Kurses Digital Business Strategy & Business Development sind in der Lage …
- Digitale Business Modelle und Strategien auszuwählen; daraus resultierende Maßnahmen durchzuführen.
- Methoden und Instrumente zur Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen (insb. Business Model Canvas, Customer Development, Lean Start Up Methode, Blue Ocean Strategie) gegenüberzustellen; Instrumente zur Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen zu benutzen.
- die Entwicklung eines „Minimum Viable Products“ zum Testen von Geschäftsmodellen zu erläutern.
- Modelle zur Beurteilung digitaler Services (insb. Information Systems Success Model, Technology Acceptance Modell) zu diskutieren.
- Geschäftsmodelle in Bezug auf Markt- und Konkurrenzanalysen, Marktplätze, Services, Transaktionsmodelle zu diskutieren.
- passende Geschäftsmodelle für Bezahlmethoden im Internet zu erklären.
- Geschäftsmodelle und Digitale Strategien zur Kund*innenakquise, Servicierung und Bindung zu beschreiben.
- aktuelle Best Practices aus dem Bereich Digital Business zu diskutieren.
Absolvent*innen des Kurses Internetrecht sind in der Lage …
- grundlegende Rechtsprobleme der kommerziellen Nutzung des Internets zu unterscheiden.
- einfache Rechtsfragen selbständig zu diskutieren.
- die rechtlichen Grundlagen im Bereich des elektronischen Geschäftsverkehrs zu erläutern.
- praktische Fälle mit einschlägigen Rechtsproblemen zu prüfen.
- wirtschaftliche Bezüge im E-Commerce zu schildern.
- aktuelle Rechtsfragen sowie gesellschaftspolitische Entwicklungen im Feld E-Commerce zu erläutern.
- die Bestimmungen des Vertragsrechtes im Internet anzuwenden.
- gesetzliche Grundlagen des Verbraucherschutzes, insbesondere die Fernabsatzrichtlinie und das Fernabsatzgesetz zu erklären; grundlegende
praxisbezogene Beispiele zu analysieren; analysierte Beispiele zu beurteilen.
- die rechtlichen Grundlagen der E-Commerce Richtlinie sowie des E-Commerce Gesetzes zu unterscheiden.
- den Ablauf und die gesetzlichen Rahmenbedingungen einer Domain-bzw. Markenregistrierung zu vergleichen.
- Grundlagen des Kennzeichen- und Namensrechtes zu bestimmen.
- die relevanten Rechtsvorschriften des Urheberrechts zu erläutern.
- den Geltungsbereich des österreichischen Datenschutzgesetzes darzustellen; Rechtsbehelfe sowie Sanktionen im Datenschutzbereich zu erläutern.
- die Aufgaben einer Datenschutzbehörde sowie die unterschiedlichen Formen der Datenverarbeitung zu präsentieren.
- Regelungen des Datenschutzes sowie von Spam/Cold Calling im Wege der elektronischen Kommunikation zu reproduzieren.
Flexibler Lehrplan mit Wahlkursen ist möglich!
Der Lehrgang umfasst 5 Kurse, wovon Sie 2 Kurse je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können.
Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
- Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen, Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc, Innovations- und Transformationsmanager, Startup-Mentor
- Online Marketing & Social Media Management, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
- Suchmaschinenwerbung (SEA), Viktoria Dirry, BSc, MA, Akademie für Online Marketing; Dipl.-Ing. Benjamin Nussbaum, Moonshiner GmbH
- Innovationsmanagement & Open Innovation, Prof. Dr. Johann Füller, Kathrin Treutinger, BSc, MSc & Robert Schimpf, BSc, MSc, Universität Innsbruck
- Sales & Vertriebsmanagement, Mag. Raimund Hütter CSE, Unternehmensberater, Wirtschaftsakademie Wien
- E-Commerce Gesetz & E-Commerce Richtlinie, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Urheberrecht, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Vertragsrecht im Internet, Verbraucherrecht-Richtlinie, Fern- und Auswärtsgeschäfts-Gesetz, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Video Marketing, Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
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Dr. Erwin Lammenett
Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
Kursinfo Affiliate Marketing und Management
Lernfragen Affiliate Marketing und Management
Selbsttest Affiliate Marketing und Management
Folien Affiliate Marketing-1
Folien Affiliate Marketing-2
DDr.in Elfi Furtmüller, MBA
Senior Researcher, Universität Innsbruck
Dr. Erwin Lammenett
Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
Kursinfo Social Media Marketing & Online Kommunikation
Lernfragen Social Media Marketing & Online Kommunikation
Selbsttest Social Media Marketing & Online Kommunikation
Folien Teil 1 Social Media Marketing & Online Kommunikation
Folien Teil 2 Social Media Marketing & Online Kommunikation
DDr.in Elfi Furtmüller, MBA
Senior Researcher, Universität Innsbruck
Dr. Erwin Lammenett
Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
Kursinfo Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung
Lernfragen Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung
Selbsttest Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung
Folien Erfolgsmessung
Folien Strategieentwicklung
Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc
Innovations- und Transformationsmanager, Startup-Mentor
Kursinfo Digital Business Strategy & Business Development
Lernfragen Digital Business Strategy & Business Development
Selbsttest Digital Business Strategy & Business Development
Folien Teil 1 Digital Business Strategy & Business Development
Folien Teil 2a Digital Business Strategy & Business Development
Mag.a iur. Katharina Mayrhofer
Juristin
Mag. iur. Wolfgang Renzl
Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht
DDr.in Elfi Furtmüller, MBA
Senior Researcher, Universität Innsbruck
Kursinfo Internetrecht
Lernfragen Internetrecht
Selbsttest Internetrecht
Folien Vertragsrecht im Internet 2
Folien E-Commerce-Gesetz & E-Commerce-Richtlinie
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Auf Visitenkarten, Homepages und im Schriftverkehr wird der Lehrgangsabschluss als „Experte*in Affiliate Marketing und Management“ geführt.
Diese Ausbildung dient zum Wissensgewinn im Bereich Affiliate Marketing und Management und ist eine spezialisierte Weiterbildung für Angestellte im wirtschaftlichen Bereich, für Geschäftsführer*innen, Führungskräfte, Prokurist*innen und viele weitere Berufsgruppen und Privatpersonen mit Interesse an neuem und erweitertem Wissenserwerb im Marketing und Management.
Aufgabengebiete
Als Experte*in Affiliate Marketing und Management verfügen Sie über die erforderlichen Kenntnisse, um beispielsweise folgende Tätigkeiten und Funktionen auszuüben:
- Gestaltung, Durchführung und Dokumentation von Marketingkampagnen
- Erfolgsmessung hinsichtlich Performance Ziele anhand von KPIs oder Tracking
- Planung und Umsetzung von Werbemitteln
- Koordination zielgruppenorientierter Public Realtions-Inhalte
- Aufbereitung von Contentplänen für diverse Social-Media-Kanäle
- Entwicklung von Business-Strategien
- Recherche und Analyse
- Prüfung einschlägiger Rechtsprobleme und Beratung im Internetrecht
- Steuerung der Online-Kommunikation
- Erkennung und Aufspürung aktueller Trends und Bewerkstelligung geeigneter Anpassungen
- Entwicklung von Lösungen marketingspezifischer Problemstellungen
- Planung kundenorientierter Inhalte nach aktuellen Trends
- Strategischer und operative Betreuung von Websites und Kanälen
- Betreuung und Koordination von Sales-Aktivitäten
- Einbringung digitaler Expertise in der Online-Kommunikation
- Zusammenarbeit mit Partner*innen bzw. Agenturen
- Beratung in operativen Aufgaben und Fragestellungen
- Umsetzung von SEM-Maßnahmen zur Kund*innengewinnung und Kund*innenbindung
- Veröffentlichung von Unternehmenskampagnen über unterschiedliche Online-Plattformen
- Beurteilung von Marketingmaßnahmen hinsichtlich ihrer Unternehmenskonformität
- Optimierung gestarteter Marketingprojekte
- Entwicklung und Überprüfung digitaler Geschäftsmodelle
- Verfolgung von Provisionen und Bezahlmethoden im Internet
- Suche nach neuen Traffic- und Keyword-Möglichkeiten
- Beobachtung und Verbesserung von Kampagnen
- Einbringung von verkaufsfördernden Ideen
- Performanceanalyse
- Produktion und Auswahl geeigneter Foto- bzw. Videoinhalte für die Websites oder Kanäle
- Erstellung von Reportings
- Gestaltung und Pflege des Service-Designs und der kommerziellen Rahmenbedingungen
- Suche nach geeigneten Partner*innenagenturen
- Definition von neuen Marketingzielen
- Konzeption von Verkaufsunterlagen
- Vorbereitung von Präsentationen zu Marketingplänen
- Konkurrenzanalyse
- Sammlung und Dokumentation von Daten
- Einbringung von rechtlichen Kenntnissen und Kontrolle der Einhaltung gesetzlichen Vorgaben
- Kommunikation von Datenschutzbestimmungen
- Ausbau digitaler Vertriebswege
- Entwicklung von kund*innenorientierten Maßnahmen
- Pflege des Kontakts zu Stakeholdern
Beschäftigungsmöglichkeiten und mögliche Arbeitsbereiche
- Affiliate-, Social Media-, Brand-, Influencer-, Content-, Produkt-, Kampagnen-, Digital Marketing-, Performance Marketing- und Trade Marketing-Management
- Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen
- Projektmanagement
- Sales und Marketing Development
- Leitung Marketing und Kommunikation
- Leitung Search Engine Advertising
- Marketing Analyst
- Recruiting für Unternehmen
- Öffentliche Betriebe und Verwaltungen
- Key Account und Produktkoordination
- Projektmanagement
- E-Business und E-Commerce
- Lobbying Agenturen
- Fernsehen
- Telekommunikations- und Internetanbieter*innen
- Online- und Printmedien
- IT-Unternehmen
- Kreative Content
- Werbeagenturen
- E-Tourismus und Reiseveranstalter*innen
- Consulting Unternehmen
- Public Relations und Beratung
- Bildungssektor
- Spieleindustrien
- Unternehmen und (Werbe)Agenturen
- Organisationen und Verbände
- Non-Profit-Organisationen (z. B. Umwelt, Menschenrechte, Tierschutz etc.)
- Banken und Versicherungen
- Softwareanbieter (z. B. Microsoft)
- Social Media Plattformen (z. B. Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, YouTube usw.)
- Privat