Diplomierte*r Digital Business Manager*in
- Überblick
- Weiterbildungsplan
- Musterkursmaterial
- Studienberatung
- Info anfordern
- Online Anmelden
Jetzt mit der Online-Weiterbildung starten!
Ganzjähriger Einstieg möglich!
Zeitlich und örtlich vollkommen flexibel lernen!
Weiterbildungsziel
Mit dem Lehrgang Diplomierte*r Digital Business Manager*in sind Sie bestens für verantwortungsvolle Tätigkeiten in der digitalen Wirtschaft ausgebildet. Sie lernen, wie digitale Geschäftsmodelle entwickelt, bewertet und umgesetzt werden und können zum Beispiel das Business Model Canvas oder die Blue Ocean Strategie differenzieren und anwenden. Sie verstehen die Anforderungen und Architekturen unterschiedlicher digitaler Services und können diese mittels diverser Modelle beurteilen. Zudem sind Sie in der Lage, Konzepte für die effektive Gestaltung von Websites, Online Shops und Communities zu erstellen.
Absolvent*innen verstehen die Bedeutung von Innovationsmanagement für erfolgreiche Unternehmen und können Innovationsprojekte planen, durchführen und bewerten. Fundierte Kenntnisse der neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien im Online Marketing und Social Media Management ermöglichen es Ihnen, Online Marketing Strategien zu erarbeiten, Social Media sowie Web-Auftritte zu planen und erfolgreich zu realisieren.
Der Weiterbildungsplan sieht drei Kurse für diesen Lehrgang vor. Je nach Ihren persönlichen Interessen und beruflichen Anforderungen, können Sie einen Kurs austauschen. Hierfür steht Ihnen eine Liste mit 10 Wahlkursen zur Auswahl.
Ihre Vorteile bei einem Diplomierten Lehrgang
- Startzeitpunkt frei wählbar
- Flexible Lernzeiten
- Alle Prüfungen online absolvierbar (keine Fixtermine)
- Förderungen, Bildungskarenz bzw. Teilzahlung möglich
- Weiterbildungen sind steuerlich absetzbar
- Pro absolvierten Kurs ein Zertifikat & am Ende der Weiterbildung ein Abschlussdiplom der Wirtschaftsakademie Wien
- Uneingeschränkter technischer und administrativer Support während des gesamten Zeitraums der Weiterbildung
Zielgruppe
- Personen, die Interesse an den neuen Medien haben und ihr Wissen im Digital Business Bereich erweitern möchten.
- Personen, die in digitalen Geschäftsbereichen tätig sind oder sein möchten.
- Personen, die neue Geschäftsmodelle im Internet besser verstehen und effizient einsetzen möchten.
- Personen, die Internet Business Strategien, Business Modelle und Beispiele aus der Praxis kennen lernen möchten.
- Personen, die neues Fachwissen für die erfolgreiche Umsetzung von Produkt- und Service-Innovationen erlangen möchten.
- Personen, die die Aufgaben des modernen Online Marketings verstehen und anwenden möchten.
Fakten zum*zur Diplomierten Digital Business Manager*in
- Start: jederzeit möglich
- Dauer: 6 bis 12 Monate (flexibel einteilbar)
- Format: E-Learning, zeitlich + örtlich flexibel lernen
- Workload: 3 Kurse, entspricht 18 ECTS
- Preis: € 2.400
- Prüfungsleistung je Kurs: Online MC-Prüfung + Mitarbeit auf dem E-Campus (Diskussionsforen)
- Flexibler Weiterbildungsplan mit eigener Zusammenstellung der Kurse ist möglich
- Bildungskarenz: Infos hier
- Bestätigung Bildungskarenz (Workload)
- Weiterbildungsanbieter: Wirtschaftsakademie Wien
- Abschluss: Diplomierte*r Digital Business Manager*in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)
Weiterbildungsplan
Der Lehrgang umfasst 3 Kurse, wovon Sie 1 Kurs je nach Ihren persönlichen Interessen austauschen können:
- Digital Business Strategy & Business Development, Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc, Innovations- und Transformationsmanager, Startup-Mentor
- Innovationsmanagement & Open Innovation, Prof. Dr. Johann Füller, Kathrin Treutinger, BSc, MSc, & Robert Schimpf, BSc, MSc, Universität Innsbruck
- Online Marketing & Social Media Management, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
Zum Austauschen stehen diese 10 Wahlkurse zur Auswahl:
- Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Digitale Transformationen erfolgreich in Unternehmen umsetzen, Mag. Nikolaus Mittheisz, MSc, Innovations- und Transformationsmanager, Startup-Mentor
- Internetrecht, Mag.a iur. Katharina Mayrhofer, Juristin; Mag. iur. Wolfgang Renzl, Rechtsanwalt für Internet- und Medienrecht; DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck
- Personal- & Social Media Recruiting, Simon Rivière, Akademischer Psychosozialer Berater, Unternehmer; Helene Einramhof-Florian, MSc, Unternehmensberatung
- Projekt- und Zeitmanagement, Hon.-Prof. Univ.-Doz. Dr. Claus Ebster, MBA, MSc, Universität Wien; Mag.a Veronika Wieser, Klinische Psychologin und Mediatorin
- Social Media Marketing & Online Kommunikation, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor Praxiswissen Online-Marketing, Influencer Marketing
- Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung, DDr.in Elfi Furtmüller, MBA, Senior Researcher, Universität Innsbruck; Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, „Influencer Marketing“
- Suchmaschinenoptimierung (SEO), Viktoria Dirry, BSc, MA, Akademie für Online Marketing; Dipl.-Ing. Benjamin Nussbaum, BSc, Moonshiner GmbH
- Suchmaschinenwerbung (SEA), Viktoria Dirry, BSc, MA, Akademie für Online Marketing; Dipl.-Ing. Benjamin Nussbaum, Moonshiner GmbH
- Video Marketing, Dr. Erwin Lammenett, Wirtschaftswissenschaftler und Fachbuchautor „Praxiswissen Online-Marketing“, Influencer Marketing
Wichtig:
- Es kann nur ein Kurs im Weiterbildungsplan getauscht werden.
- Listen Sie bei der Online Anmeldung genau die drei Kurse, die Sie für Ihren Lehrgang gewählt haben.
Dozent*innenvideos
Wissensvideo 2: Digital Business Strategy & Business Development
- Definitionen & Grundlagen digitaler Geschäftsmodelle (Teil 2)
Wissensvideo 1: Digital Business Strategy & Business Development
- Definitionen & Grundlagen digitaler Geschäftsmodelle (Teil 1)
Wissensvideo 4: Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung/ Thema: Big Data & Tracking
- Welche Ausgangslage wird zum geräteübergreifenden Tracking adressiert?
- Was hat es mit Big Data in Bezug auf Marketing auf sich?
- Wie hat sich geräteübergreifendes Tracking entwickelt?
- und mehr!
Vom Diplomierten Lehrgang zum MBA!
Sie haben in den letzten Jahren einen Diplomierten Lehrgang der AMC Wirtschaftsakademie GmbH gestartet?
Bereit für den nächsten Karrieresprung mit einem international anerkannten MBA-Diplom der Fachhochschule Burgenland?
Stufenmodell: Vom Lehrgang zum MBA-Diplom:
- Mit nur 8 Online-Kursen + Master Thesis zum MBA-Diplom!
- 100 % Online Weiterbilden
- Alle Prüfungen online absolvieren (keine Fixtermine)
- Flexible Lernzeiten
- Informationen zu unseren Stufenmodell-Aktionen finden Sie auf Aktion Vom Diplomierten Lehrgang zum MBA
Lust bis zu 3 Kurse 2 Wochen kostenlos zu testen?
- Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich über unser Studieren probieren-Anmeldeformular an
- Wählen Sie bis zu 3 Wunschkurse aus und werden Sie Teil unserer Weiterbildungs-Community
- Weitere Informationen zur Aktion finden Sie auf unserer Studieren probieren-Unterseite
Sie möchten starten?
Unsere Aufnahmevoraussetzungen sind:
- ein Mindestalter von 21 Jahren und
- eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, Meister, Fachschule, IHK etc.) oder Matura oder Studium.
Möchten Sie Musterkursmaterial für Ihren Lieblingskurs?
Hineinschnuppern in die Kursunterlagen?
Einfach Mail an studienberatung@amc.or.at & Ihre Lieblingskurse listen.
Zackig senden wir Ihnen spannendes Musterkursmaterial zu!
Studienberatung: +43 676 / 898 778 810