Bewertungen: Wirtschaftsakademie Wien

Akademische Weiterbildung: zeitlich und örtlich flexibel!

  • Studierende und Absolventen bewerten laufend die verschiedenen Weiterbildungen der Wirtschaftsakademie Wien.
  • Wir freuen uns über Feedback und Erfahrungsberichte und arbeiten laufend daran die Studierendenservices zu verbessern!
  • Wir laden alle Studierenden und Absolventen ein Ihre Erfahrungen rum Ihr Online Studium zu teilen!

 

Neue Ranking-Ergebnisse 2019:

Platz 1: Wirtschaftsakademie Wien

 

 
 

Referenzen

 
 

 
 
 
 
 
aim_logoaim_logo
 
 
 
 

Links

 

 

Zitate von Studierenden

 

Sehr empfehlenswert!

Barbara Liebermann„Der Online-Kurs war für mich eine neue, sehr positive Erfahrung. Ich habe es sehr genossen überall und zu jeder Zeit meine Kurse und Prüfungen zu absolvieren. Sehr empfehlenswert!“

Kathrin Richter-Schildberg – Absolventin Diplomierter Online Marketing Manager

 
 

Die ideale Form der Weiterbildung

screenshot-1„Das Online Studium war für mich die ideale Form der Weiterbildung. Das Studium gab mir die Freiheit, jederzeit, unabhängig von Ort und Zeit und vor allem in meiner eigenen Geschwindigkeit, den geforderten Stoff zu erlernen und auch die Prüfungen nach eigenem Ermessen abzulegen. Im Wesentlichen wurden mir sämtliche theoretische Grundlagen vermittelt, die sowohl für die Gründung eines Immobilienunternehmens als auch für die erfolgreiche Ausübung des Berufes als Immobilienmakler notwendig sind. Der rege Austausch mit Studenten sowie auch Professoren und Lehrbeauftragten im speziell dafür eingerichteten Forum ermöglicht interessante Diskussionen und Lösungsfindungen zu verschiedensten Praxisbeispielen. Als besonders positiv empfand ich, dass ich mich jederzeit mit Fragen an Fachexperten mit langjähriger Praxis wenden konnte und in hohem Maße von deren Erfahrung profitieren konnte. Obwohl ich schon mehr als 8 Jahre in der Immobilienbranche tätig war, hat mir dieses Studium viele neue Erkenntnisse gebracht, insbesondere im rechtlichen Bereich. Dieses neu erworbene Wissen wird mir definitiv das Führen eines eigenen Unternehmens sehr erleichtern. Ich kann jedem Interessierten, welcher nach einer qualitativ hochwertigen Ausbildung sucht, das Studium sehr empfehlen.“
Barbara Lebenbauer – Immobilienmakler
 

Auch Vergessenes auffrischen

weissensteiner„Ich habe in meinem Unternehmen schon längere Jahre eine Führungsaufgabe und habe mich darum entschlossen, diese mit mehr Wissen  aufzufrischen. Ich habe 2 kleinere Kinder und mich aufgrund dieser Familiensituation für ein Fernstudium entschlossen, da ich auch spät abends noch lernen kann! Ich persönlich habe enorm viel durch die 5 Module dazugelernt und auch Vergessenes aufgefrischt Ich werde auch sicher wieder etwas machen und sicher wieder im Fernstudium!“

Thomas Weissensteiner, Dipl.-BW – Absolvent Diplomierter Betriebswirt

 
 

Berufliche Veränderung

marianne_zeilinger„Wegen der familiären Situation war für mich nur ein Fernstudium machbar. Durch den Abschluss des Lehrganges Diplomierten Personalmanager konnte ich meinen Studienabbruch wieder gut machen. Der Lehrgang half mir auch bei meiner beruflichen Veränderung.“

Marianne Zeilinger, BA – Absolventin Diplomierte Personalmanagerin

 
 
 

Zeitliche Flexibilität

thomas_kloimsteiner„Ich habe viel Neues über Projekt- und Zeitmanagement gelernt. Was ich positiv hervorheben kann ist, dass ich bereits während der Weiterbildung das neues Wissen aus den Kursen in meinem Job verwenden konnte. Ich kann es jedem, der/die beruflich zeitlich eingeplant ist und dennoch eine Weiterbildung sucht, empfehlen, mal den Studienmodus Fernstudium auszuprobieren. Die zeitliche Flexibilität, dass man selbst entscheidet, wann man Zeit hat zu lernen, ist ein großes Plus. Und natürlich: Anreisezeiten und Parkplatz fallen weg, wenn man Online studiert!“

Ing. Thomas Kloimsteiner – Absolvent Diplomierter Projektmanager

 

Immer wieder trotz Beruf und Familie

susanne fuehrnstall„Dank dieser Lernform konnte ich mich während meiner Karenz weiterbilden. Durch das virtuelle Klassenzimmer kann man Familie und Weiterbildung sehr gut kombinieren. Ich würde es immer wieder machen. Durch die Ausbildung erhielt ich einen weiteren Einblick in den großen und sehr speziellen Themenbereich der veganen Ernährung. Das erworbene Wissensspektrum kann ich nun beispielsweise in Vorträgen an andere Interessenten/innen weitergeben.“

Susanne Führnstall – Studentin Diplomierter Ernährungstrainer
 

Der einfachste Weg sich Fachkenntnisse anzueignen

Isabella Granig„Freiheit, Ort, Zeit und Methodik des Studiums können weitgehend selbst bestimmt werden. Ich habe mich für den Fernlehrgang Diplomierter Betriebswirt entschieden, da mich die Themengebiete am meisten angesprochen haben. Die Lernunterlagen sind informativ, präzise und anschaulich zusammengestellt. Erklärvideos helfen komplexe Informationen schneller im Gedächtnis zu verankern. Man benötigt lediglich ein bisschen Motivation und einen Internetzugang. :) Ich werde definitiv in naher Zukunft einen weiteren Lehrgang absolvieren.“

Isabella Granig, Absolventin Diplomierter Betriebswirt
 
 

Großes Lob an Ihre Akademie!

Claus Eichinger„Eine Investition in die Fortbildung, ist eine Investition in die Zukunft. Leider mangelt es den meisten Menschen an der nötigen Flexibilität, vernünftige Bildungsmaßnahmen zu ergreifen. Die Wirtschaftsakademie Wien bietet genau für diese Personen eine Möglichkeit, ihre begrenzten Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Zeitlich unabhängig. Keine Präsenz. Chat-Unterhaltungen auf höchsten Niveau. Praxisbezogener Lehrstoff. Kompetente Dozenten. Überall & jederzeit lernen.“

Claus Eichinger, Absolvent Diplomierter Betriebswirt
 
 

Sehr angenehme Art, neues Fachwissen anzueignen

„Ich konnte von jedem Ort aus auf die Lernplattform zugreifen und aktiv an den Diskussionen in den Kursen teilnehmen. Ich hatte zeitlich und örtlich flexibel Zugriff auf alle Kursunterlagen. Zusammenfassend war das Online Studium für mich eine sehr angenehme Art, neues Fachwissen anzueignen.“

Sabine Wögerbauer – Absolventin Online Marketing Manager
 
 
 

Nicht meine letzte Ausbildung über die Wirtschaftsakademie Wien

Janine Kreidl„Ich möchte mich für die gute Betreuung in dieser intensiven Zeit bedanken! Die Kursinhalte sind verständlich und praxisnah aufgebaut. Ich bin froh, dass ich mich für einen Lehrgang über eure Plattform entschieden habe! Überzeugt bin ich, dass das nicht meine letzte Ausbildung über die Wirtschaftsakademie Wien war. Herzlichen Dank!“

Janine Kreidl, Absolventin Diplomierter Finanzmanager
 
 
 

Studienangebot

 

Möchten Sie Musterkursmaterial für Ihren Lieblingskurs?

 

Hineinschnuppern in die Kursunterlagen?

Einfach Mail an studienberatung@amc.or.at & Ihre Lieblingskurse listen.

Zackig senden wir Ihnen spannendes Musterkursmaterial zu!
Studienberatung: +43 676 / 898 778 810.

YouTube
LinkedIn
Google+
Facebook